Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten
am 17. August 2011 um 12:21

warum denn gleich so agressiv... es geht nur um Autos Jungs ;)

Entspannt Euch mal :)

Ich sage nur.... "... Beruuuuhigung!" :D

 

Jeder kann sein Auto toll finden und für seine Marke "kämpfen" ;)

Mir ists völlig egal was die leute über die Marken sagen welche wir/ich fahre(n)

Also fühlt euch doch nicht persönlich angegriffen wenns um nen Haufen Blech geht. ich habe nix gegen Eure Personen gesagt/geschrieben.

Ich finde unsere Autos übrigens auch nicht perfekt. es ist immer ein Kompromiss, wie das ganze Leben ;)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Jeder kann sein Auto toll finden und für seine Marke "kämpfen" ;)

Jo, aber sachlich, bitte. Und mit etwas weniger Sarkasmus- dann wirds auch nicht "aggressiv"....

Und persönliche Angriffe sind auch solche, die sehr unterschwellig und subtil sind.

So z.B.:

"Ja, früher, da war ich auch mal BMW-Fan. Mann, war ich da blöd. Heute bin ich natürlich viiiiel schlauer, und alle, die noch BMW fahren sind immernoch dumm und nicht so schlau wie ich."

oder

"Wer 380Ps für viel Leistung hält oder wessen Auto nicht mindestens 300 fährt ist ja totaler Dummkopf und nicht so ein toller Hecht wie ich, weil mein Auto 570PS hat und 325 fährt."

Das kannst dir sparen.

Gruß,

Kai

Wow. Von BMW zu Ferrari! Kann mal erfragen, womit der Herr so sein Geld verdient? Lottogewinn oder Schneeballsystem? :D

am 17. August 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Jeder kann sein Auto toll finden und für seine Marke "kämpfen" ;)

Jo, aber sachlich, bitte. Und mit etwas weniger Sarkasmus- dann wirds auch nicht "aggressiv"....

Und persönliche Angriffe sind auch solche, die sehr unterschwellig und subtil sind.

So z.B.:

"Ja, früher, da war ich auch mal BMW-Fan. Mann, war ich da blöd. Heute bin ich natürlich viiiiel schlauer, und alle, die noch BMW fahren sind immernoch dumm und nicht so schlau wie ich."

oder

"Wer 380Ps für viel Leistung hält oder wessen Auto nicht mindestens 300 fährt ist ja totaler Dummkopf und nicht so ein toller Hecht wie ich, weil mein Auto 570PS hat und 325 fährt."

Das kannst dir sparen.

Gruß,

Kai

Jepp kämpfe weiter ;)

Du wirst am Ende sicher siegen und der Triumpf wird Dein sein. :)

Übrigens ahbe ich nirgend erwähnt welches Fahrzeug wir Fahren usw... nur mal so am Rande

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Jepp kämpfe weiter ;)

Du wirst am Ende sicher siegen und der Triumpf wird Dein sein. :)

So wird das nix- weder mit der Harmonie im Forum noch mit der Rechtschreibung.

Vielleicht hörst doch besser auf deinen "Sempf" dazuzugeben....

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Übrigens ahbe ich nirgend erwähnt welches Fahrzeug wir Fahren usw... nur mal so am Rande

Na komm, man kann den Leuten gewisse Dinge ja auch ganz unterschwellig-offensichtlich unter die Nase reiben...

Wer ist eigentlich "wir"? Pluralis majestatis oder pluralis modestiae? Oder einfach nur schizophren?

Meine Fahrzeuge schaffen es leider nur, immer von jeweils einer Person gefahren zu werden, arbeitsteilig war das bisher nicht möglich.

 

Gruß,

Kai

am 18. August 2011 um 6:57

BMW M GmbH bestätigt BMW M550d xDrive!

Nach unserem momentanen Kenntnisstand wird der komplette Name BMW M550d xDrive lauten, wobei der Allradantrieb xDrive nicht optional ist, sondern bei allen Modellen mit dem neuen Triturbo-Diesel serienmäßig verbaut wird. Der 3,0 Liter große Reihensechszylinder wird allem Anschein nach 380 PS leisten, aber beim Normverbrauch trotz xDrive unter der Marke von sechs Litern liegen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um einen “echten” M5, sondern lediglich um eine besonders sportliche 5er-Variante. Diese Sportlichkeit wird auch optisch zum Ausdruck kommen, höchstwahrscheinlich in Form einer speziellen und zumindest in gewisser Weise eigenständigen Variante des M Sportpakets.

Hier die Quelle: http://www.bimmertoday.de/2011/08/18/bmw-m-bestatigt-kommenden-5er-mit-dieselmotor-m550d-xdrive-f10/

am 18. August 2011 um 7:21

Man munkelt das dieser ab 250 km/std abgeregelt sein wird...

Eine besonders sportliche Variante des F10 mit Fahrleistungen, die in ungefähr auf 550i-Niveau liegen. Aha. Da frage ich mich, warum dieses gute Stück das M in seinem langen Namen trägt, wo ihn doch die Fahrleistungen gerade auf das Niveau des stärksten "normalen" Fünfers heben?

 

Da hätte es in meinen Augen auch ein Konstrukt getan, wie es BMW in den USA beim 3er verwendet. Da gibt´s den 335is als sportlichere Variante zwischen 335i und M3. Warum dann nicht 535sd oder 540sd (o.ä.), gerne in Zwangskombination mit dem M-Paket und 19"-Felgen?

 

Bitte nicht falsch verstehen - die Idee des Powerdiesel gefällt mir sehr gut, auf den Motor bin ich sehr gespannt und der Schub wird sicher brachial, einzig die Benennung stört mich etwas, denn wo kein echter M drin ist, sollte auch kein M an erster Stelle im Namen stehen (meine Meinung).

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Eine besonders sportliche Variante des F10 mit Fahrleistungen, die in ungefähr auf 550i-Niveau liegen. Aha. Da frage ich mich, warum dieses gute Stück das M in seinem langen Namen trägt, wo ihn doch die Fahrleistungen gerade auf das Niveau des stärksten "normalen" Fünfers heben?

Da hätte es in meinen Augen auch ein Konstrukt getan, wie es BMW in den USA beim 3er verwendet. Da gibt´s den 335is als sportlichere Variante zwischen 335i und M3. Warum dann nicht 535sd oder 540sd (o.ä.), gerne in Zwangskombination mit dem M-Paket und 19"-Felgen?

Bitte nicht falsch verstehen - die Idee des Powerdiesel gefällt mir sehr gut, auf den Motor bin ich sehr gespannt und der Schub wird sicher brachial, einzig die Benennung stört mich etwas, denn wo kein echter M drin ist, sollte auch kein M an erster Stelle im Namen stehen (meine Meinung).

Das kann ich nur voll unterschreiben. Gerade als Interessent an einem M5 ist es doch total nervig, wenn ein Dreiliter-Diesel im Volksmund zum Diesel-M5 gehypt wird - und das ohne Grund.

Naja, ich denke das M in der Modellbezeichnung sowie das serienmäßige M-Paket nebst xdrive sollen wohl eher den

Preis legitimieren, der wohl bei gut 85000 +/- liegen wird. Mit ein bischen Schnickschnack ist man locker bei 105 - 110 brutto...

am 18. August 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

 

Das kann ich nur voll unterschreiben. Gerade als Interessent an einem M5 ist es doch total nervig, wenn ein Dreiliter-Diesel im Volksmund zum Diesel-M5 gehypt wird - und das ohne Grund.

Lieber M5-Interessent,

du hast sicherlich vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Unsinn ernst gemeint war.

(schlimm, wenn ein Auto einzig der Auffrischung des verkümmerten Egos dienen muss) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

 

Das kann ich nur voll unterschreiben. Gerade als Interessent an einem M5 ist es doch total nervig, wenn ein Dreiliter-Diesel im Volksmund zum Diesel-M5 gehypt wird - und das ohne Grund.

Lieber M5-Interessent,

du hast sicherlich vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Unsinn ernst gemeint war.

(schlimm, wenn ein Auto einzig der Auffrischung des verkümmerten Egos dienen muss) :rolleyes:

Du solltest eventuell andere Dinge etwas auffrischen.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Naja, ich denke das M in der Modellbezeichnung sowie das serienmäßige M-Paket nebst xdrive sollen wohl eher den

Preis legitimieren, der wohl bei gut 85000 +/- liegen wird. Mit ein bischen Schnickschnack ist man locker bei 105 - 110 brutto...

Ja, allein um den Namen "M" wenigstens halbwegs rechtfertigen zu können, wird der Grundpreis schon allein aus diesem Grund über jenem des 550(x)i liegen müssen.

Was solls... und wenn er M5schwulette genannt wird... ist doch bestimmt eine tolle Kiste... auch wenn bei mir wohl leider finanziell beim 535 bzw. vergleichbarer Audi Schluss sein dürfte.

Die die sich das Auto leisten können haben bestimmt viel Freude damit. Das markedinggedöns kann man doch eh nicht ernst nehmen...

wir haben einen 1er Premiumselection unfallfrei laut Kaufvertrag zuhause... hatte aber 3000 € Frontschaden... wurde leider übersehen...

Ist doch überall so, auch möglichst viel Schein kommt es an, damit wird Geld verdient...

Du hast ja auch recht. Ich denke, dass auch keiner hier im Thread bestreiten will, dass ein 550d ein tolles Auto wird im Hinblick auf das Verhältnis Leistung/Verbrauch. Viele verstehen einfach nicht das Gedöns, welches dann zusätzlich rund ums Auto gemacht wird. Ein 550i heißt auch nur 550i und in puncto Understatement ist das auch zu befürworten. Man muss einfach aufpassen, dass man sich nichts zu sehr vormachen lässt und beim 550d einen Buchstaben mitbezahlt, der gar nicht so sehr im Auto selbst drin steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!