Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Zusammen,

die Zeiten ändern sich:

BMW EfficientDynamics

weniger Verbrauch mehr Fahrfreude

Seit dem Erscheinen des BMW 535d im E60

wurde seitens der BMW Premium Kundschaft

eine Lösung für den Power Diesel gefordert,

welche hoffentlich mit dem 550d und der Möglichkeit

Vmax Anhebung gefunden wird.

Der Buchstabe M wird dadurch aus meiner Sicht

weniger geschwächt, denn gestärkt.

BMW übernimmt mit einer Reaktion in diesem Vereich

die Führung im Wettbewerb.

Weder Porsche, noch Audi und Mercedes sind da bisher aufgestellt.

 

Alle überlassen den Markt bisher leider dem Tuner.

Ich sehe hier deutlich mehr Potenzial als einen reinen Marketing Gag.

 

Allzeit gute Fahrt.

Andreas

Ganz ehrlich und emotionslos betrachtet:

Ich glaube nicht, dass BMW oder irgend ein anderer Hersteller sich nach Forderungen der (Premium?) Kundschaft richtet.

Die einzigen Richtlinien für einen Konzern sind Profitsteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung sowie der ständige Blick nach rechts und links über den Gartenzaun, was die Konkurrenz gerade in Planung hat.

Nicht zu vergessen, den teuer erkauften Imageerfolg im Motorsport, den wir Doofis mit den völlig überteuerten Mittel- u. Oberklasseautos zum großen Teil mitfinanzieren.

Wenn BMW dann mal den stärksten Seriendiesel auf den Markt gebracht hat, legt Audi ein paar Monate später mal wieder ein paar PS im RS-irgendwas 5, 6 od. 7 drauf. Anschließend kommen Mercedes oder AMG mit einem wieder etwas drehmomentstärkeren Maultaschenexpress und irgendwann grinst sich der olle Piech einen und holt den Bugatti Monster-Diesel aus der Schublade, welcher dann wieder alles toppt.

Denn letzten Endes ist es doch immer der gleiche Einheitsbrei - lediglich mit einem anderen Markenlogo verpackt.

So - und jetzt könnt ihr mit Steinen nach mir werfen. :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

 

So - und jetzt könnt ihr mit Steinen nach mir werfen. :D

Naja, so Schlag auf Schlag geht es dann auch wieder nicht.

Im Diesel-Bereich (den Rest lassen wir mal weg- das wären Äpfel und Birnen) hat Audi immerhin fast 7 Jahre gebraucht um gleichzuziehen (nicht etwa vorbei)... alle anderen hab nichts Konkurrenzfähiges zum 535d.

Der 550d wäre einsame Spitze bei jeglichen Werten, von Fahrleistungen über Dynamik bis zum Verbrauch.

Gruß,

Kai

am 13. August 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich glaube nicht, dass BMW oder irgend ein anderer Hersteller sich nach Forderungen der (Premium?) Kundschaft richtet.

Die einzigen Richtlinien für einen Konzern sind Profitsteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung sowie der ständige Blick nach rechts und links über den Gartenzaun, was die Konkurrenz gerade in Planung hat.

der premium-kunde guckt ja auch nach rechts und links und leitet daraus forderungen ab. das mag also teilweise deckungsgleich sein.

ick kann jetzt mehr erfahrungen aus dem 212-forum beitragen: wer dort am lautesten nach bestimmten features, motoren oder ausrichtungen ruft, sind oft gebrauchtwagenkäufer oder gar faker oder leute, die das alte modell fahren und sich schönreden. autos werden aber für neuwagenbesteller gebaut.

würde z.b. mercedes das anders halten, bekäme man mit dem lastenheft eh probleme: der zweitbesitzer wünscht sich ein gewindefahrwerk ab werk, radkästen für 22" felgen, platz für 20" bumbum-boxen. der drittbesitzer wünscht sich verschleißteile ohne verschleiß, eine einfache und permanente wegdrückmöglichkeit für warnungen sowie die abstellung von warnleuchten im display, der viertbesitzer möchte ein ladekapazität von 1 tonne bei geringstem kraftstoffverbrauch und offroad-tauglichem fahrwerk, der fünftbesitzer keine elektronik, damit der buschdoktor das auto reparieren kann.

 

am 16. August 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

 

So - und jetzt könnt ihr mit Steinen nach mir werfen. :D

Naja, so Schlag auf Schlag geht es dann auch wieder nicht.

Im Diesel-Bereich (den Rest lassen wir mal weg- das wären Äpfel und Birnen) hat Audi immerhin fast 7 Jahre gebraucht um gleichzuziehen (nicht etwa vorbei)... alle anderen hab nichts Konkurrenzfähiges zum 535d.

Der 550d wäre einsame Spitze bei jeglichen Werten, von Fahrleistungen über Dynamik bis zum Verbrauch.

Gruß,

Kai

Und besonders der geniale Dieselklang, der ist wirklich nicht zu toppen :D

Was interessiert mich der Klang, wenn ich 60.000km aufwärts im Jahr auf der Autobahn unterwegs bin.

1. Hört man ab 160 eh nichts mehr vom Motor (hoffentlich, alles andere wäre ja nur nervig).

2. Wenns nach mir ginge, bräuchte man vom Motor überhaupt nichts hören, je mehr Dämmung desto besser.

3. Jeder original Motorklang ist besser als ein Lautsprecher-generiertes-irgendwas wie bei Audi.

4. Lieber schnell sein und nach garnichts klingen, als langsam sein und klingen wie die Formel1.

Gruß,

Kai

am 16. August 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Was interessiert mich der Klang, wenn ich 60.000km aufwärts im Jahr auf der Autobahn unterwegs bin.

1. Hört man ab 160 eh nichts mehr vom Motor (hoffentlich, alles andere wäre ja nur nervig).

2. Wenns nach mir ginge, bräuchte man vom Motor überhaupt nichts hören, je mehr Dämmung desto besser.

3. Jeder original Motorklang ist besser als ein Lautsprecher-generiertes-irgendwas wie bei Audi.

4. Lieber schnell sein und nach garnichts klingen, als langsam sein und klingen wie die Formel1.

Gruß,

Kai

Na dann hole Dir auch mla ein schnelles Auto ;) :D

Alles unter 300 ist langsam :p

am 16. August 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Na dann hole Dir auch mla ein schnelles Auto ;) :D

Alles unter 300 ist langsam :p

veyron fahrer sagen dasselbe mit 400... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Na dann hole Dir auch mla ein schnelles Auto ;) :D

Alles unter 300 ist langsam :p

veyron fahrer sagen dasselbe mit 400... :rolleyes:

Kampfpiloten sagen das gleiche von 1200. In allen Fällen sinds nur blöde Sprüche.

Ich find 275 auf öffentlichen Straßen schnell genug, und auch das nur nachts bei leerer Bahn.

Gruß,

Kai

am 16. August 2011 um 15:59

pp mit der Strassenlage eines BMW und den Bremsen eines BMW muss ich Dir ausdrücklich zustimmen!

Da gehts nicht schneller...

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Da gehts nicht schneller...

Soll es auch garnicht, ist ja eigentlich bei 250 Ende, das wird sicherlich bei der Konstruktion der Bauteile berücksichtigt...

Man kann dem Auto wohl kaum vorwerfen, dass es etwas nicht gut kann, was es nie können sollte.

So ein 5er fährt sich schliesslich auch unheimlich schlecht in der Wüste oder unter Wasser, aber dafür wurd er ebenfalls nicht gebaut.

Will ich das tun brauche ich ein Kettenfahrzeug oder ein Atom-U-Boot.

Und wenn ich richtig schnell fahren will, brauch ich halt einen Veyron oder besser einen Raktenwagen.

Alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Und um zurück zum Thema zu kommen: unter den Kompromissen steht der 550d sicherlich sehr gut da (mit Allrad vielleicht sogar in der Wüste. :)).

Gruß,

Kai

am 16. August 2011 um 17:30

Wenn DU meinst... Jeder hat siene Meinung und das ist auch gut so.

Ich war auch mal BMW-Fan ;)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Ich war auch mal BMW-Fan ;)

Der Vorteil ist, dass sie (im Gegensatz zu anderen Marken) nicht einfach mal so abbrennen :) :)

Dergleichen macht aber vielleicht Leuten Freude, die auch nur noch im BMW-Forum unterwegs sind um rumzustänkern und die das Plural-s mit Apostroph schreiben....

Gruß,

kai

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Wenn DU meinst... Jeder hat siene Meinung und das ist auch gut so.

Ich war auch mal BMW-Fan ;)

Nimms mir nicht übel, aber seit dem F1x betreibst Du nur noch sinnloses Gehetze. Jeder einzelne Beitrag von Dir ist Müll der keinen interessiert. Kauf Dir einen Ferrari / Lambo oder was weiss ich und nerv da die Leute :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Wenn DU meinst... Jeder hat siene Meinung und das ist auch gut so.

Ich war auch mal BMW-Fan ;)

Nimms mir nicht übel, aber seit dem F1x betreibst Du nur noch sinnloses Gehetze. Jeder einzelne Beitrag von Dir ist Müll der keinen interessiert. Kauf Dir einen Ferrari / Lambo oder was weiss ich und nerv da die Leute :rolleyes:

Ja, genau, den kann er auch gerne mal hier vorstellen. Im speziellen interessieren mich die Punkte, die ihn besser machen als einen F1x. Ich vermute ausser PS und Bremsen kommt dann nicht viel.;)

Eine Vorstellung des Wagens finde ich gut. Als Farbe würde ich weiß mit einem schicken Sansibar-Aufkleber empfehlen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!