Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

 

Lieber M5-Interessent,

du hast sicherlich vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Unsinn ernst gemeint war.

(schlimm, wenn ein Auto einzig der Auffrischung des verkümmerten Egos dienen muss) :rolleyes:

Du solltest eventuell andere Dinge etwas auffrischen.

Ich bin sicherlich nicht der Einzigste

hier im BMW 5er F10/11 u. 07 Forum (!), welcher nicht nachvollziehen

kann, dass es immer wieder "zu persönlich" wird.

Uns Allen gemein geht es doch um "Freude am Fahren", egal ob schwarzer o. weißer Lack, Basis - o. Spitzenmotorisierung, einfache o. gehobene Ausstattung...

Allzeit gute Fahrt.

Andreas

am 19. August 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

 

Uns Allen gemein geht es doch um "Freude am Fahren", egal ob schwarzer o. weißer Lack, Basis - o. Spitzenmotorisierung, einfache o. gehobene Ausstattung...

Genau so sehe ich das auch. Und eben aus diesem Grund fand ich es unangepasst, dass er sich angepisst fühlt, wenn ein schnöder Alltagsdiesel den gottähnlichen Status eines "echten" M-BMW (den er momentan noch nicht einmal besitzt) angeblich ankratzt oder gar beschädigt.

Sowas ist einfach nur lächerlich ...

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

 

Du solltest eventuell andere Dinge etwas auffrischen.

Ich bin sicherlich nicht der Einzigste

hier im BMW 5er F10/11 u. 07 Forum (!), welcher nicht nachvollziehen

kann, dass es immer wieder "zu persönlich" wird.

Uns Allen gemein geht es doch um "Freude am Fahren", egal ob schwarzer o. weißer Lack, Basis - o. Spitzenmotorisierung, einfache o. gehobene Ausstattung...

Allzeit gute Fahrt.

Andreas

Richtig, zumal der betreffende User meinen Post noch nicht mal richtig verstanden hat. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich selbst M5-Interessent sei.

Stimme tietze zu... 

 

ihr redet etwas auseinander. 

 

Der M5 wird ja durch längs und querdynamik und der direkteren Straßenlage "geadelt" zum M5.

 

im m550d ist es ja nur die positive Längsdynamik und optik.

 

Ein 335i wird ja auch kein M3 nur weil er auch auf 400 ps getunt worden ist....

 

gretz

Eben, da kann ein Auto noch so viel PS oder Drehmoment haben - an einen M wird es nicht rankommen, wenn die übrigen Komponenten nicht denen des M5 entsprechen.

Als wir 2004/2005 den M560 (vor-)bestellt hatten, war auch kurz die Überlegung da, einen 550i zu nehmen, da dieser mit 367 PS ja auch über genügend Kraftreserven verfügte. Das Fahren mit dem M ist aber ein ganz anderes - das kann man aber auch nur wissen, wenn man mal einen M (länger) gefahren ist.

http://s7.directupload.net/file/d/2621/btnd4qdn_jpg.htm

am 19. August 2011 um 8:59

immer wieder kommt die nervige downsizing-diskussion durch. da hat bmw mit dem m5 alles richtig gemacht, weil der name nicht für einen bestimmten hubraum steht. m550d scheint dafür zu stehen. also gibts themen. dabei ist es schon lange usus, diese bezeichnungen zum ranking der motoren anzuwenden. und es hat tradition: bmws erster 745i vor über dreißig jahren war ein 3,2l turbo-motor. der war übrigens nicht ohne sinn so benannt, denn der damals geltende korrekturfaktor für den hubraum von turbomotoren in der f1 war 1,4.

seid froh, daß aktuell noch ein 3l r6 die basis ist. was ist, wenn bmw unter den nächsten flottenverbrauch-begrenzungen einen r4 als basis für alle leistungsstufen verwendet? antwort: auch das wäre vermutlich eher eine anforderung an die geräuschdesigner und marketingleute als ein grundsätzliches technisches problem. im versuch gibt es schon literleistungen um 160 ps. bei 200 fällt der sechsender, glaubts mir.

der hubraum verliert seine bedeutung. und das ist auch richtig so, damit man hybride und elektrofahrzeuge einschätzen kann.

Dass der 550d einen Sechszylinder bekommt ist einfach zeitgemäß. Wie ich ja bereits vorne schon geschrieben habe: Ein größerer Diesel passt weder ökologisch noch ökonomisch in die Zeit. Ich bin mir sicher, dass es ein vergleichbaren Motor von Audi oder Mercedes in absehbarer Zeit nicht oder sogar überhaupt nicht geben wird.

am 19. August 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ich bin mir sicher, dass es ein vergleichbaren Motor von Audi oder Mercedes in absehbarer Zeit nicht oder sogar überhaupt nicht geben wird.

pssst. bei mercedes ist der triturbo schon vor jahren als konzept vorgestellt worden. und wenn ick jetzt sehe, daß seit kurzem der v8 450 cdi klammheimlich aus s-klasse und gl-klasse ersatzlos verschwunden ist, kann man schon darauf kommen, daß es einen nachfolger als sechszylinder geben wird. nein, nicht mit 390 ps. aber über 313 ps.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Übrigens ahbe ich nirgend erwähnt welches Fahrzeug wir Fahren usw... nur mal so am Rande

Ist auch besser so, nicht von der Realität in den Forenweiten eingeholt zu werden :D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

damit bei 127 ps pro l hubraum angekommen. das schafft sonst nur der ferrari 458.

Sauger vs. Lader-Motor, Äpfel vs. Birnen

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ob der tts mit seiner literleistung standard ist, weiß ich nicht. das hieße ja, die bayrischen motorenwerke wären mit ihren motoren sub-standard.

Welche Literleistung erreicht wird, ist kein Standart und auch kein Merkmal der technischen Kompetenz.

TopFueler erreichen über 1000PS Literleistung, d.h. heißt aber nicht, daß die Großserienhersteller technisch nicht in der Lage wären, auch solche Motoren zu bauen.

Abgeschwächt auch bei nem Ladermotor, aber auf alle Fälle bei einem Saugmotor ist ne hohe Literleistung eigentlich ein Schwachsinn. HDZ Motoren machen in Rennserien Sinn, wo möglichst viel Leistung aus einem limitierten Hubraum erreicht werden muß. Bei allen anderen Fahrzeugen ist doch ein möglichste hohes Drehoment, gleichmäßig über einen möglichst großen Drehzahlbereich noch immer das Maß der Dinge.

Die Krux mit den hohen Literleistungen wird ja nur eingegangen um entweder eine Sportlichkeit vorzugaugeln oder um einen möglichst geringen Papier-Verbrauchswert zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Perfekte Symbiose zwischen Geschäftswagen mit Leistung & vor allem Reichweite und privatem Spassauto ohne das man sich zwingend nen zweiten Flitzer auf den Hof stellen muss.

Einen Sportwagen ersetzen, unabhängig vom Motor, solche Fahrzeuge niemals. Zu nem Sportwagen gehört halt auch die Fahrdynamik dazu.

Diese wird das 5m Meter Schiff nicht bieten können, aber trotzdem eine wirklich interressante Kombination.

Jetzt noch den neuen 3er als M350D und man wäre Deiner Defination noch näher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ehrlichgesagt glaube ich noch nicht an die ganzen TriTurbo Gerüchte.

Vielleicht kommt doch noch V8-BiTurbo Diesel?

Eher nicht, ein zusätzlicher Turbo ist günstiger umgesetzt, als ein neuer Motor. Wenns so wäre, hättens den V8 nicht sterben lassen und beim 7er weiter eingesetzt. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Audi hat auch einen V12 TDI im Programm und den kauft fast niemand.

Bei 150k Aufwärts, kein Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Also das kann Audi auch!

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ist aber schön, dass Audi nach 5 Jahren endlich auch nachziehen kann... z

Natürlich könnens dies. So einen Motor zu konstruieren kann jeder bessere Maschinenbaustudent. Das ist keine soooo große Hexerei.

Audi zieht es noch konsequenter durch, Scheibchenweise Neuerungen nachzulegen und Kaufreize zu setzten. Es wird wahrscheinlich A7 Käufer geben, welche den Leasing/Fahrzeugwechsel vorziehen werden, mit dem neuen Motor.

Ebenso die Geschichte, daß der Panamera jetzt nur mit nem 250PS Version herauskommt. Wette ein Internetbier, daß der 313PS Diesel in ~ 2 Jahren, beim Facelift doch Platz haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Naja, ein R6 mit drei Turbos und allen notwendigen Anbauteilen wird nicht unbedingt eklatant leichter sein als ein V8...eher schwerer.

Ne, wird trotzdem deutlich leichter bleiben.

am 31. August 2011 um 6:18

Was denkt ihr wann der M550d in der Preisliste auftauchen wird?

Grüße

Na möglicherweise im März, das wäre der nächste Regeltermin für Neuerungen.

Weil für MJ 2012 (also September) ist er nicht drin.

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kelv

Was denkt ihr wann der M550d in der Preisliste auftauchen wird?

Laut meinem Verkäufer in der BMW NL Düsseldorf wird er erst nach den Werksferien 2012 - also ab September 2012, als Modelljahr 2013 - lieferbar sein.

Demnach sollte er also irgendwann ab Juni / Juli 2012 konfigurier- und bestellbar sein - zumindest wenn BMW seine typische Vorgehensweise beibehält.   

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

pssst. bei mercedes ist der triturbo schon vor jahren als konzept vorgestellt worden. und wenn ick jetzt sehe, daß seit kurzem der v8 450 cdi klammheimlich aus s-klasse und gl-klasse ersatzlos verschwunden ist, kann man schon darauf kommen, daß es einen nachfolger als sechszylinder geben wird. nein, nicht mit 390 ps. aber über 313 ps.

Mussten Sie auch klammheimlich machen, denn der V8 Diesel hatte auch eklatante Probleme bereitet. Wann aber der 6 Zylinder Diesel mal in diese PS regionen vorstösst ist aber nicht absehbar.

Also, das ist nicht nur absehbar, sondern das gibt es schon. Ich habe zZ einen Reihen 6-Zylinder-Diesel auf dem Prüfstand, der macht 2030 kW bei 1000 1/min. Der Ladedruck beträgt 4,7 bar, Hubraum 111 Ltr. Okay, ich gebe es zu: Es ist ein Schiffsmotor. Übrigens, der stärkste Reihen-6er, den ich kenne, stemmt 8400 kW bei 428 1/min, ebenfalls ein Schiffsmotor. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!