ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Luft = 1€

Luft = 1€

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:06

Hallo Jungs,

ich habe heute in einer Großen Zeitung gelesen,das es in ...........

eine Tankstelle gibt,die für 5 Minuten Luftbenutzung 1€ nimmt.

 

 

Und wenn mein Tank bei denen vor der Tür leer ist,die würden keinen cent von mir bekommen. (Lieber schieb ich)

 

 

Gruß

aus Hamburg

Anette

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2010 um 14:06

Hallo Jungs,

ich habe heute in einer Großen Zeitung gelesen,das es in ...........

eine Tankstelle gibt,die für 5 Minuten Luftbenutzung 1€ nimmt.

 

 

Und wenn mein Tank bei denen vor der Tür leer ist,die würden keinen cent von mir bekommen. (Lieber schieb ich)

 

 

Gruß

aus Hamburg

Anette

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Es gibt gar keinen Grund sich zu beschweren, da dies eine freiwillige Leistung seitens anderer war/ist.

Aber da man die Wahl hat, kann man die Tankstellen meiden. Der Markt wird es schon richten. Ich werde niemals an einer Tankstelle tanken, die Geld für die Luft verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Wer an der Tanke solche Produkte kauft ist dumm und kann nicht

rechnen! Man sieht es den Leuten übrigens auch schon an...

Also hast du dir im Sommer dort noch nie etwas zu trinken gekauft ? Du hast dort auch noch nie etwas anderes gekauft ?

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Du scheinst wohl dort zu kaufen. Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Oder anders kann ich dann verstehen, daß dir 1 Eur fürs Reifen prüfen nichts aus macht.

Ja. Wenn ich eine weitere Strecke fahre kann es schon mal vorkommen das ich mir dort etwas zu trinken o.ä. kaufen muß. Wenn ich auf der BAB unterwegs bin muß ich auch 0,5-1 € bezahlen wenn ich mal muß. Wenn der Tank leer ist muß ich auch für 1,43 € (wie z.Z) tanken.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Ich brauche über die Lebensmittelpreise an der Tanke nicht meckern, weil ich dort nicht einkaufe, oder einkaufen muß.

Ah ja. Also bist du auch einer der ganz schlauen der immer alles was er braucht Tag für Tag mit im Auto spazieren fährt.

Aber warum muß ich meine Luft an der Tankstelle prüfen ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Ich brauche über die Lebensmittelpreise an der Tanke nicht meckern, weil ich dort nicht einkaufe, oder einkaufen muß.

Ah ja. Also bist du auch einer der ganz schlauen der immer alles was er braucht Tag für Tag mit im Auto spazieren fährt.

Wie bitte, was fahre ich im Auto mit rum? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall kaufe ich nicht zu überhöhten Preisen an de Tankstelle ein. Ich habe noch nie etwas an der Tankstelle mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Aber warum muß ich meine Luft an der Tankstelle prüfen ?

Na wo denn sonst? Wenn ich zum Tanken extra noch wo anders hin fahren muß, wird es teuer.

am 21. März 2010 um 12:59

Hallo,

Schön, aber was hat das mit dem W202 zu tun ??? denke da gibt es andere Foren wo man sich die Zeit vertreiben kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Na wo denn sonst?

Mit eigenem Manometer und Kleinkompressor auf dem nächstgelegenen Parkplatz (oder eben gleich am Rande der Tankstelle).

-> womti man wieder unnütz Gewicht rumschleppt; jetzt versteh ich auch die Argumentation von pepe889900 :p

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Wie bitte, was fahre ich im Auto mit rum? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall kaufe ich nicht zu überhöhten Preisen an de Tankstelle ein. Ich habe noch nie etwas an der Tankstelle mitgenommen.

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Also nochmal ganz langsam extra für dich, und das obwohl ich schon ein kleines Beispiel geschrieben habe.

 

Du hast dir auch auf längeren Strecken z.B. auf der BAB, am besten noch im Sommer bei Stau noch nie etwas zu trinken o.ä. an einer Tankstelle kaufen müssen oder wollen weil du immer alles im Auto dabei hast ? Respekt.

 

Dann gibts wohl auch nur die Cola vom Discounter, das Wasser aus dem Hahn, und zu essen natürlich nur die Produkte von ganz unten aus dem Regal.

Jetzt versteht man vielleicht auch warum man einen 20 Jahre alten Wagen mit extrem Verbrauchsstarkem 2,3 Liter Motor mit 100 TKM Laufleistung auf LPG bewegt, weil man so in vielleicht ~6 Jahren den ersten Cent sparen kann. :D

 

Wahrscheinlich noch zu geizig auf einer Autobahnraststätte das Geld für die Toilette zu bezahlen, stattdessen lieber irgendwo hinpinkeln... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Na wo denn sonst? Wenn ich zum Tanken extra noch wo anders hin fahren muß, wird es teuer.

Du kommst auf den ganzen Fahrten die du machst nur an der Tankstelle vorbei und bist auf diese Tankstelle angewiesen um deinen Luftdruck zu prüfen ? Kaum vorstellbar !!! Und selbst wenn, wie oft prüfst du die Luft ? 6x im Jahr sind 6 € Mehrkosten !!! Eine wirklich Extreme Summe, so stark schwanken die Spritpreise z.Z pro Tankfüllung.

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Du hast dir auch auf längeren Strecken z.B. auf der BAB, am besten noch im Sommer bei Stau noch nie etwas zu trinken o.ä. an einer Tankstelle kaufen müssen oder wollen weil du immer alles im Auto dabei hast ? Respekt.

Das ist aber die Ausnahme und nicht dir Regel. Autobahntankstellen sind sowieso überteuert. Das lohnt sich gar nicht in die Diskussion mit einzubeziehen. Und ja ich nehme auf Reisen mit, was ich brauche. Aber das hat mit dem täglichen Geschäft nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Jetzt versteht man vielleicht auch warum man einen 20 Jahre alten Wagen mit extrem Verbrauchsstarkem 2,3 Liter Motor mit 100 TKM Laufleistung auf LPG bewegt, weil man so in vielleicht ~6 Jahren den ersten Cent sparen kann. :D

Der wurde bei 60tkm vor 2 Jahren umgerüstet. Ich bin schon lange in der Gewinnzone. :D

Abgesehen davon fahre ich den W124 aus Überzeugung.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wahrscheinlich noch zu geizig auf einer Autobahnraststätte das Geld für die Toilette zu bezahlen, stattdessen lieber irgendwo hinpinkeln... :rolleyes:

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann ich die letzte benutzt hätte. Das liegt aber daran, daß ich sehr selten Autobahn Langstrecke fahre.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Du kommst auf den ganzen Fahrten die du machst nur an der Tankstelle vorbei und bist auf diese Tankstelle angewiesen um deinen Luftdruck zu prüfen ? Kaum vorstellbar !!! Und selbst wenn, wie oft prüfst du die Luft ? 6x im Jahr sind 6 € Mehrkosten !!! Eine wirklich Extreme Summe, so stark schwanken die Spritpreise z.Z pro Tankfüllung.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht ums Prinzip. Da wo die Luft Geld kostet, tanke ich nicht.

Nicht nur das Prinzip, sondern einfach weil es Umstände macht die nicht sein müssten.

Ich beispielsweise bin ein Mensch, der eigentlich nie Kleingeld mit sich führt. Supermarktrückgeld wird im Geschäft in meine Pizzawechselgeldkasse geschmissen, und ich muss das nicht durch die Gegend tragen.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Es geht ums Prinzip. Da wo die Luft Geld kostet, tanke ich nicht.

Der Tankstellenpächter der diesen Service zur Verfügung stellt hat auch Kosten, nur bezahlen will die natürlich niemand. Aber wie soll es auch sonst sein, jeder will nur nehmen, aber natürlich nichts geben.

Bisher war das ja in der Mischkalkulation noch immer aufgegangen.

Das Geld verdienen die Tankstellenpächter mit dem Shop, und nicht mit dem Sprit.

 

Und da sie bei uns ab 22 Uhr nun kein Alkohol mehr verkaufen dürfen geht denen das Geld durch die ganzen Schichtarbeiter rund um die Tankstelle nun auch noch verloren. Das Feierabend Bierchen fällt jetzt halt aus. Das war an der Tankstelle nämlich deutlich günstiger als bei den Gaststätten und Bars in der Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Das Geld verdienen die Tankstellenpächter mit dem Shop, und nicht mit dem Sprit.

Und da sie bei uns ab 22 Uhr nun kein Alkohol mehr verkaufen dürfen

So was dachte ich auch, bis es dann hieß die Aral in BB darf das weiterhin... die hat nämlich dank ihres Bistros eine Schanklizenz... :rolleyes:

Solche Gesetze kann man auch nur in D hinkriegen.

Aber hast recht, wenn jetzt die Zusatzeinnahmen des Nachtbesäufnisgeschäfts wegfallen, suchen manche wohl andere Einnahmequellen.

Ich denke das Problem ist nicht, dass die Luft nun generell was kostet (was ist heute noch kostenlos?).

Ich sehe eher das Problem darin, dass eh zu wenig Autofahrer auf den korrekten Luftdruck im Reifen achten, und somit die, die dran denken es "ab und an mal" an der Tanke prüfen, jetzt das auch nicht mehr tun weils eben was kostet.

Das Luftprüfen sollte auch weiterhin kostenlos bleiben, weil der Reifenluftdruck einen großen Sicherheitsfaktor darstellt, der "mal eben" beim Tanken als Gefahrenpotenzial im Straßenverkehr vermindert werden kann.

Sollen Sie halt den Kaffee oder die Cola teurer machen, jedem ist selber überlassen die Cola an der Tanke zu eh überhöhten Preisen zu kaufen. Aber dadurch wird wenigstens wegen Geiz oder Unverhältnismäßigkeit kein Gefahrenpotenzial erhöht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen