ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lohnt es sich einen W212 350 CGI Avantgarde AMG-Paket ab Werk Bj. 09 mit 174 tkm zu kaufen?

Lohnt es sich einen W212 350 CGI Avantgarde AMG-Paket ab Werk Bj. 09 mit 174 tkm zu kaufen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 11:36

Hallo Leutz,

Ich bin am überlegen mir einen W212 350 cgi mit avantgarde und amg paket ab werk zu kaufen.

Nun aber weiss ich nicht ob es sich wirklich lohnt knapp 18tsd€ VB dafür auszugeben weil es um einen modell von 2009 handelt und 174tkm drauf hat?!

Wenn mir jemanden behilflich sein kann wäre das super!

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Gerade bei Auto- Sco.. nachgeschaut,

ab 18990€ aufwärts - mit z.T. weit unter 100000 Km !!!

Aber je nach gewünschter Ausstattung .

18000 Euronen mit 174000 Km wäre mir deutlich zu viel !

Sch..ss auf die Ausstattung !

 

Gruß Michael

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich stand im April vor der Entscheidung vom w211 uf w212 zu wechseln.

nach zahlreichen besichtigungen durch internetanbieter, habe ich mich zunächst von den Händlern getrennt,weil dort viel Mist an den Mann gebracht werden sollte. Einen wirklich seriösen habe ich nicht gefunden. Daher auf private anbieter gezielt.

dann stand er vor mir, und genau so wie ich ihn wollte. 350cdi 4-matik t-model. baujahr 7 / 2011, 18900€ . mein Fehler war, das der verkäufer gespürt hat, das ich heiss auf den wagen war, was die preisverhandlung erschwerte.

Also habe ich den agen gekauft.

Wenn deiner ab Werk ist. denke ich das es keineversteckten Probleme gibt. aber checke den Wagen bis ins kleinste. insbesondere Getriebe, und die Klima. denn in der Klima leigt mein momentaniges Problem. im April habe ich nicht drüber nachgedacht diese zu checken. jetzt kühlt sie nicht . ist undicht . da mein sohn mercedesmechaniker ist, und wir über eien hebebühne verfügen haben wir erstmal den O-Ring am kondensator geechaselt. befüllt, und das gas war 3 tage später wieder leer. Endefekt nach Stickstoffbefüllung mit 15 bar. ein ganz elichtes zischen im mittleren Gebläsetunnel. Fazit : Verdampfer defekt. muss das komplette armatureenbrett raus, udnwürde ca 3000 € kosten.im moment überlege ic hDichtungsmittel einzusetzen.

Was ich sagen will, check den wagen bis ins kleinste detail, ggf. mit nem mercedes mann.

Ansonste macht der Wagen wahnsinnig spaß. und der Vetbrauch für 267 Ps liegt im Durchschnitt bei 8 liter .

Viel Glück und Spass mit dem Wagen, wenn du dich dafür entscheidest

Tip: versuch ne Garantie zu bekommen

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:20

Zitat:

@xdead200 schrieb am 28. Mai 2017 um 13:59:07 Uhr:

Hallo,

ich stand im April vor der Entscheidung vom w211 uf w212 zu wechseln.

nach zahlreichen besichtigungen durch internetanbieter, habe ich mich zunächst von den Händlern getrennt,weil dort viel Mist an den Mann gebracht werden sollte. Einen wirklich seriösen habe ich nicht gefunden. Daher auf private anbieter gezielt.

dann stand er vor mir, und genau so wie ich ihn wollte. 350cdi 4-matik t-model. baujahr 7 / 2011, 18900€ . mein Fehler war, das der verkäufer gespürt hat, das ich heiss auf den wagen war, was die preisverhandlung erschwerte.

Also habe ich den agen gekauft.

Wenn deiner ab Werk ist. denke ich das es keineversteckten Probleme gibt. aber checke den Wagen bis ins kleinste. insbesondere Getriebe, und die Klima. denn in der Klima leigt mein momentaniges Problem. im April habe ich nicht drüber nachgedacht diese zu checken. jetzt kühlt sie nicht . ist undicht . da mein sohn mercedesmechaniker ist, und wir über eien hebebühne verfügen haben wir erstmal den O-Ring am kondensator geechaselt. befüllt, und das gas war 3 tage später wieder leer. Endefekt nach Stickstoffbefüllung mit 15 bar. ein ganz elichtes zischen im mittleren Gebläsetunnel. Fazit : Verdampfer defekt. muss das komplette armatureenbrett raus, udnwürde ca 3000 € kosten.im moment überlege ic hDichtungsmittel einzusetzen.

Was ich sagen will, check den wagen bis ins kleinste detail, ggf. mit nem mercedes mann.

Ansonste macht der Wagen wahnsinnig spaß. und der Vetbrauch für 267 Ps liegt im Durchschnitt bei 8 liter .

Viel Glück und Spass mit dem Wagen, wenn du dich dafür entscheidest

Tip: versuch ne Garantie zu bekommen

Ich danke dir für deine hilfreiche antwort.

Ja ich werde es aufjedenfall prüfen/prüfen lassen.

Ich hoffe du bekommst deinen wieder fit ;)...

Der TE fragte nach einem 350 " CGI " ! :rolleyes:

Ich habe meinen vor einem Jahr beim Händler für 23000€ mit 52000 Km geholt und bin sehr zufrieden.:)

Leg ' lieber noch ne ' Schippe drauf ( 2-3000€ ) und hol' Dir einen mit 100000 Km weniger !

Ist natürlich auch keine Garantie,dass der weniger anfällig ist !!!

Da hängt " kein Schwein " drin :confused:

Gruß Michael

 

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:33

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Mai 2017 um 14:24:44 Uhr:

Der TE fragte nach einem 350 " CGI " ! :rolleyes:

Ich habe meinen vor einem Jahr beim Händler für 23000€ mit 52000 Km geholt und bin sehr zufrieden.:)

Leg ' lieber noch ne ' Schippe drauf ( 2-3000€ ) und hol' Dir einen mit 100000 Km weniger !

Ist natürlich auch keine Garantie,dass der weniger anfällig ist !!!

Da hängt " kein Schwein " drin :confused:

Gruß Michael

Ja ich bin natürlich noch am schauen, nur der hat mich vom optik und ausstattung sehr beeindruckt.

Habe auch nach ähnlichem gesucht aber leider nichts gefunden!!!

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:36

Zitat:

@Paranoia58 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:33:40 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Mai 2017 um 14:24:44 Uhr:

Der TE fragte nach einem 350 " CGI " ! :rolleyes:

Ich habe meinen vor einem Jahr beim Händler für 23000€ mit 52000 Km geholt und bin sehr zufrieden.:)

Leg ' lieber noch ne ' Schippe drauf ( 2-3000€ ) und hol' Dir einen mit 100000 Km weniger !

Ist natürlich auch keine Garantie,dass der weniger anfällig ist !!!

Da hängt " kein Schwein " drin :confused:

Gruß Michael

Ja ich bin natürlich noch am schauen, nur der hat mich vom optik und ausstattung sehr beeindruckt.

Habe auch nach ähnlichem gesucht aber leider nichts gefunden!!!

ach ja und meine sorge ist halt falls es dann doch der wird ob es dann sinn macht den mit 174tkm zu kaufen für den angegebenen preis???

Gerade bei Auto- Sco.. nachgeschaut,

ab 18990€ aufwärts - mit z.T. weit unter 100000 Km !!!

Aber je nach gewünschter Ausstattung .

18000 Euronen mit 174000 Km wäre mir deutlich zu viel !

Sch..ss auf die Ausstattung !

 

Gruß Michael

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 13:21

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Mai 2017 um 14:57:16 Uhr:

Gerade bei Auto- Sco.. nachgeschaut,

ab 18990€ aufwärts - mit z.T. weit unter 100000 Km !!!

Aber je nach gewünschter Ausstattung .

18000 Euronen mit 174000 Km wäre mir deutlich zu viel !

Sch..ss auf die Ausstattung !

 

Gruß Michael

Ja hab ich auch nachgeschaut, das stimmt!

Also ich könnte mit etwas verhandeln und mit meinen jetzigen Auto vllt. wenn ich glück habe für 14000€ bekommen. Immer noch zu viel ???

Sorry,sei mir nicht Böse ,

aber wenn Du so anfängst zu rechnen,dann lass' es lieber,und hole Dir eventuell eine kleine C-Klasse,wenn es denn schon Mercedes sein muss !

Die kostet weniger im Unterhalt und vor allen Dingen an Reparaturen !!!

Was glaubst Du denn wenn beim E 350 was größeres kaputt geht ?

Da brauchst Du schon ein gewisses Budget in der Hinterhand !

Gruß Michael

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 14:38

Zitat:

@migoela schrieb am 28. Mai 2017 um 16:28:15 Uhr:

Sorry,sei mir nicht Böse ,

aber wenn Du so anfängst zu rechnen,dann lass' es lieber,und hole Dir eventuell eine kleine C-Klasse,wenn es denn schon Mercedes sein muss !

Die kostet weniger im Unterhalt und vor allen Dingen an Reparaturen !!!

Was glaubst Du denn wenn beim E 350 was größeres kaputt geht ?

Da brauchst Du schon ein gewisses Budget in der Hinterhand !

Gruß Michael

ach ne kein ding ;)

Ja klar hast recht nur mein rechen weise ging jetzt auf das auto den ich in der beschreibung angegeben hatte also ob sich das dann bei dem preis lohnen würde und wie schon gesagt die ausstattung und vom optik (AMG PAKET AB WERK) hat mich mitgenommen hab auch schon ähnliche gesucht aber nix gefunden.

Ja eine c klasse ich nicht schlecht nur für meine verhältnise leider zu klein (3 KIDS)

Mal eine andere frage die ich vllt. hier nicht stellen sollte aber was hält ihr von BMW F10 ?

Hab eins gefunden bj 2010 - 159tkm - mit ausreichend ausstattung für 17900€ VB???

sry wenn ich euch hier mit fragen über fragen quäle!

Zitat:

@Paranoia58 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:20:09 Uhr:

Zitat:

@xdead200 schrieb am 28. Mai 2017 um 13:59:07 Uhr:

Hallo,

ich stand im April vor der Entscheidung vom w211 uf w212 zu wechseln.

nach zahlreichen besichtigungen durch internetanbieter, habe ich mich zunächst von den Händlern getrennt,weil dort viel Mist an den Mann gebracht werden sollte. Einen wirklich seriösen habe ich nicht gefunden. Daher auf private anbieter gezielt.

dann stand er vor mir, und genau so wie ich ihn wollte. 350cdi 4-matik t-model. baujahr 7 / 2011, 18900€ . mein Fehler war, das der verkäufer gespürt hat, das ich heiss auf den wagen war, was die preisverhandlung erschwerte.

Also habe ich den agen gekauft.

Wenn deiner ab Werk ist. denke ich das es keineversteckten Probleme gibt. aber checke den Wagen bis ins kleinste. insbesondere Getriebe, und die Klima. denn in der Klima leigt mein momentaniges Problem. im April habe ich nicht drüber nachgedacht diese zu checken. jetzt kühlt sie nicht . ist undicht . da mein sohn mercedesmechaniker ist, und wir über eien hebebühne verfügen haben wir erstmal den O-Ring am kondensator geechaselt. befüllt, und das gas war 3 tage später wieder leer. Endefekt nach Stickstoffbefüllung mit 15 bar. ein ganz elichtes zischen im mittleren Gebläsetunnel. Fazit : Verdampfer defekt. muss das komplette armatureenbrett raus, udnwürde ca 3000 € kosten.im moment überlege ic hDichtungsmittel einzusetzen.

Was ich sagen will, check den wagen bis ins kleinste detail, ggf. mit nem mercedes mann.

Ansonste macht der Wagen wahnsinnig spaß. und der Vetbrauch für 267 Ps liegt im Durchschnitt bei 8 liter .

Viel Glück und Spass mit dem Wagen, wenn du dich dafür entscheidest

Tip: versuch ne Garantie zu bekommen

Ich danke dir für deine hilfreiche antwort.

Ja ich werde es aufjedenfall prüfen/prüfen lassen.

Ich hoffe du bekommst deinen wieder fit ;)...

hi,

danke ich probier einfach mal dieses Klimadichtmittel aus.

wenns funktioniert hab ich glück gehabt, wenn nicht , dann bleibt mir immer noch der teuere plan A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lohnt es sich einen W212 350 CGI Avantgarde AMG-Paket ab Werk Bj. 09 mit 174 tkm zu kaufen?