ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. lohnt eine anzeige? radfahrer fährt mir in die tür

lohnt eine anzeige? radfahrer fährt mir in die tür

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 17:45

hallo,

mir ist heute ein fahrradfahrer ins auto gerauscht. ich bin bei grün in die kreuzung eingefahren und der fahrradfahrer ist bei rot über die fußgängerampel gefahren. er hat mir hinten rechts die tür beschädigt und ist abgehauen. der wagen ist zwar vollkasko versichert aber ich möchte diese nicht in anspruch nehmen. meint ihr eine anzeige lohnt? ich könnte den fahrer auf jedenfall gut beschreiben aber ich kenne ihn natürlich nicht.

bitte um eure meinung.

Beste Antwort im Thema

Also, falls es einem selbst passiert (Beschädigung durch Radfahrer), erstmal schnell aussteigen und den am Boden liegenden Radfahrer in den Schwitzkasten nehmen und dann auf verwertbare Papiere durchsuchen.

Die darauf folgende Anzeige dürfte preislich günstiger sein als Ausbeulen und Lackarbeiten bzw. die Hochstufung in der VK.

Und ein Lerneffekt beim Radfahrer tritt auch noch ein.

Und Spass hat man auch...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Chance = 0 würde ich sagen

Kann aber sein, dass die Versicherung eine Anzeige verlangt

Und wenn sie nur dazu dient die Statistik zu verbessern...

nachher ist der Radfahrer reuig und meldet sich, die Polizei kann aber nix machen weil sich der Geschädigte sich nicht gemeldet hat...

am 8. Mai 2012 um 17:51

ein reuiger Radfahrer ............................. HA! Das ich DAS noch erleben darf ... :D

Ach so, ja ... @ Diabolomk hat bereits alles dazu geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

ein reuiger Radfahrer ............................. HA! Das ich DAS noch erleben darf ... :D

ich warte noch auf alle reuigen Autofahrer, wenn ich so die Beulen im Blech zähle, Radfahrer waren das nicht, nur noch 2 Fußballabdrücke, Scheiß Spielstraße...:D

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 17:58

chancen sehe ich zwar auch nicht aber ich möchte auch ungerne gar nichts unternehmen. irgendwie kann es ja wohl nicht sein, dass man auf den kosten sitzen bleiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

chancen sehe ich zwar auch nicht aber ich möchte auch ungerne gar nichts unternehmen. irgendwie kann es ja wohl nicht sein, dass man auf den kosten sitzen bleiben soll.

ist aber meistens das Ergebnis...

am 8. Mai 2012 um 18:10

Das Problem dabei ist, die Polizei wird eine Anzeige nur widerwillig aufnehmen. Wie soll sie auch einen unbekannten Radfahrer ermitteln? Natürlich ist es verdammt ärgerlich, wenn eine Beule im Auto ist. Egal ob von Fußtritten oder einem unbekannten, flüchtigen Radfahrer.

Nur, die Anzeige wird im Sande verlaufen, das mögliche Verfahren eingestellt.

Dazu kommt - und da muß man einfach mal ein klein wenig Kritik üben - nach der Anzeige muß sich ein Mitarbeiter mitder Anzeige beschäftigen. Logischerweise bleibt dafür andere Arbeit liegen u.U. WICHTIGERE Dinge. DAS muß einem Anzeigenden bewusst sein.

Andererseits verlangen manche Versicherungen den Nachweis einer Anzeige um eine Schaden zu regulieren. Schizophrener geht' nimmer.

Das deshalb Haufenweise zerbissene Lenkräder getauscht werden müssen, weil wieder mal ein frustrierter Autofahrer sein Zahngold im Lenkrad verewigt hat ... OK!

am 8. Mai 2012 um 18:11

Einzige Möglichkeit sich zur selben Zeit an der selben Ampel auf die Lauer legen und den Fahrradflüchtigen wenn er denn kommt unbemerkt verfolgen. Notfall ein paar nette Jungs anheuern ( siehe Bild);)

 

 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-2a774428f390.normalized.jpeg

am 8. Mai 2012 um 18:12

*IRONIEMODUS ON* ... wieso verfolgen??? Naja ... den Kratzer kann man sicherlich leicht wieder wegradieren, oder? *IRONIEMODUS OFF*

Hab heute in der Zeitung gelesen, Gerichtsverhandlung wegen Schaden in der Autotür, der Richter geht raus, nimmt nen Putzeimer, wischt über die Tür, Schaden weg, Verhandlung beendet :D

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 18:16

habe gerade mit meiner versicherung gesprochen, ich muss eine anzeige erstatten. dann werde ich morgen mal bei der polizeiinspektion vorsprechen.

es ist nicht nur ein kratzer, sondern eine große beule inklusive diverser kratzer.

Klingt schon ab dem Threadstart nach Fahrerflucht von Seiten des Radfahrers ...

Zitat:

Original geschrieben von infuso

habe gerade mit meiner versicherung gesprochen, ich muss eine anzeige erstatten.

Ja, das ist Grundvoraussetzung bei der Vollkasko. Steht aber auch so in den Versicherungsbedingungen.

Ich hoffe, daß du den Radfahrer und sein Rad möglichst detailiert beschreiben kannst.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:23

die beschreibung ist zum glück kein problem, kann mir details ganz gut und schnell merken.

Auch wenn der Chaot zufällig erwischt werden sollte, wirst du mangels Masse auf den Kosten und dem Schaden sitzen bleiben.So ist das nun mal hier.Möge sich da jeder seinen Teil zu denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. lohnt eine anzeige? radfahrer fährt mir in die tür