ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lohnen sich Xenonscheinwerfer ? Lebensdauer ?

Lohnen sich Xenonscheinwerfer ? Lebensdauer ?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:05

Würden sich beim Ibiza z.B. die Bi-Xenonscheinwerfer lohnen ?

LEse immer mal wieder nach ner Zeit etwas von verfärbten Lichtern oder kaputten Sachen die teuer werden..

Fahre vllt. 6 tkm im Jahr.. meint ihr da würde sich das lohnen ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde den mit Xenon bestellen.

Da ist eine viel bessere Lichtausleuchtung der Strasse vorhanden = Sicherheitsgewinn.

 

Xenonstrahler haben ca. eine 6 fache Lebensdauer gegenüber Standard-Leuchtmittel.

 

Viktor

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wie alt ist das Fahrzeug und wieviele Jahre möchtest du es noch fahren?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:29

Es wäre ein Neuwagen..

Geht drum ob mit oder ohne bestellen..

NEIN und schon garnicht bei der Jahresfahrleistung.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:37

Das dachte ich mir schon.. wäre es schädlich wegen der vielen Zündungen und der Lebensdauer ?

Ich würde den mit Xenon bestellen.

Da ist eine viel bessere Lichtausleuchtung der Strasse vorhanden = Sicherheitsgewinn.

 

Xenonstrahler haben ca. eine 6 fache Lebensdauer gegenüber Standard-Leuchtmittel.

 

Viktor

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:39

Man liest doch immer von verfärbtem Licht oder defekten Brennern...

Xenon ist auf jedenfall besser, sicherheit und so.

Besser noch Be-xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, das ist wirklich genial, kann ich nur empfehlen.

Aber der Aufwand lohnt sich nicht!

am 1. Mai 2010 um 18:42

Dazubestellen ja, wenn du das Geld übrig hast. Beim Verkauf des Autos hast du dann natürlich einen höheren Restwert.

 

 

am 1. Mai 2010 um 18:43

Hallo!

Vom finanziellen Aufwand her lohnt es sich mit Sicherheit nicht, aber ich würde sie aber wegen der hohen Lichtausbeute und dem damit vorhanden Sicherheitsgewinn trotzdem bestelllen.

Gruß vom Tänzer

am 1. Mai 2010 um 19:02

Wenn man nein sagt, sollte man auch begründen.

Ebenso verstehe ich jetzt nicht, wieso sich der Mehraufwand nicht lohnen sollte. Kann doch nicht so schwer sein, dem Verkäufer zu sagen, dass man das Fahrzeug gerne mit Xenon hätte.:confused:

Bei 6tkm jährlicher Fahrleistung würde ich auch noch überlegen, ob viel davon nachts gefahren wird.

In irgendeiner Zeitschrift (Autobild?) wurden mal von einigen Herstellern die Fahrzeuge mit Xenon- und mit Halogenscheinwerfern getestet. Im Test wurde oftmals bemängelt, dass eben bei Halogen die Ausleuchtung recht schlecht ist und sich die Mehrkosten zu Xenon lohnen. Vor allem beim Golf VI soll das wohl so sein.

Ich persönlich habe übrigens von verfärbten Xenonbrennern nur in Verbindung mit älteren Fahrzeugen gelesen. Unterschiede können auch kommen, wenn man nur einen Brenner tauscht. Dann sehen die farblich nicht immer gleich aus.

Das gleiche passiert aber auch, wenn man nur eine Halogenlampe wechselt und beim Wechsel die neue von einer anderen Marke/Typ stammt.

Bei 6000km/Jahr würde ich mit dem Fahrrad fahren :D

am 1. Mai 2010 um 19:05

und im Falle eines Falles mir einen Mietwagen nehmen!

Aber der hat dann auch kein Xenon :p

am 1. Mai 2010 um 19:13

Doch, es gibt auch Mietwagen mit Xenon-Licht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lohnen sich Xenonscheinwerfer ? Lebensdauer ?