ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Liste der notwendigen bzw. vorgeschriebenen Arbeiten bei den Inspektionen am Focus Mk3

Liste der notwendigen bzw. vorgeschriebenen Arbeiten bei den Inspektionen am Focus Mk3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. April 2024 um 13:19

Hallo,

wo kann man die Liste aller vorgeschriebenen Arbeiten bei den Inspektionen am Focus Mk3 finden oder herunterladen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. April 2024 um 6:11

Danke!

Dort sind aber keine Kerzen und Bremsflüssigkeit inkl. oder?

Screenshot-20240425-080945-chrome

Bei diesem Angebot würde ich mal eine andere Fachwerkstatt aufsuchen. Klar ist das regional abhängig aber mal ganz ehrlich. 900 Euro :-D

Also ich bezahle für meinen Service hier in der Region ca 250 - maximal 350 euro je nachdem was alles geamcht wird. Und das in einer Ford Vertragswerkstatt.

@JoergFB da er bei der 6 Jahres Insepektion ist sollte er min. 5 jahre alt sein :-D

Zitat:

@Teamplay schrieb am 24. April 2024 um 22:07:28 Uhr:

...

2. Sieht das Folgende vernünftig bzw. richtig aus oder stimmt was nicht oder fehlt was?

- Innenraumfilter (2 Jahre)

- Ölfilter und Ölwechsel (jährlich)

- Kraftstofffilter (2 Jahre)

- Luftfilter (2 Jahre)

- Bremsflüssigkeit (2 Jahre)

- Zündkerzen (3 Jahre)

Jährlich:

Bremsklötze und -scheiben bei angebauten Rädern auf Verschleiß prüfen. Bremstrommeln hinten prüfen.

...

Kraftstofffilter fällt beim Benziner weg, da der im Tank bzw. in der Pumpeneinheit sitzt.

Und ja, ich würde da auch ein 2. Angebot einer anderen Werkstatt einholen, wenn die 900€ dafür wollen.

Zum Economy-Service:

Stimmt, beim normalen sind kein Kerzenwechsel oder Wechsel der Bremsflüssigkeit dabei, nur Öl und Luftfilter.

Sicher kommen solche Sachen wie Bremsflüssigkeit oder Kerzen beim Ecoservice als Extra oben drauf.

Bremsflüssigkeit waren bei mir zuletzt 88,-€ extra, Kerzen habe ich keine, da Diesel. Aber ein Satz passende Markenkerzen aus dem Zubehör sollte es auch für knapp unter 60,-€ beim 1,5 EB geben und die Dinger mal eben selbst raus-/reinschrauben ... :rolleyes:

In Summe aber weit weit weniger als die 900,- beim regulären Service

Themenstarteram 25. April 2024 um 13:46

Zitat:

@Darkling schrieb am 25. April 2024 um 12:35:02 Uhr:

 

Kraftstofffilter fällt beim Benziner weg, da der im Tank bzw. in der Pumpeneinheit sitzt.

Und ja, ich würde da auch ein 2. Angebot einer anderen Werkstatt einholen, wenn die 900€ dafür wollen.

Zum Economy-Service:

Stimmt, beim normalen sind kein Kerzenwechsel oder Wechsel der Bremsflüssigkeit dabei, nur Öl und Luftfilter.

Danke!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Liste der notwendigen bzw. vorgeschriebenen Arbeiten bei den Inspektionen am Focus Mk3