ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Lenkung Honda Civic 11 ( schwergänig )

Lenkung Honda Civic 11 ( schwergänig )

Honda Civic 11 (FE)

Die Lenkung bei meinen Honda Civic 11 ( 26 ooo km ) ist ab Tempo 90 teilweise schwergänig.

Beim Beschleinigen tritt das Problem nicht so sehr auf.

Wenn man dann das Tempo hält resp reduziert wird die Lenkung schwergänig .

Kennt jemand das Problem ?

Leo ( Luxemburg )

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jap, ab zu deinem Honda Händler und prüfen lassen, da gibts wahrscheinlich eine Rückrufaktion mit der EPS (Elektronic powersteering unit) Hier im Forum haben auch schon ein paar Civic 11 User darüber geschrieben einer hat schon eine neue Lenkeinheit bekommen.

Gruß Pierre aus

Mittelfranken - Bavaria :-D

Unsere Lenkung ruckt in der Mittelage. Und er zieht nach rechts. 6000km.

@-nob hast Du es schon checken lassen bei deinem Honda Händler?

Ich habe next Woch ein Termin in der Werkstatt

Honda will den Test mit den Original Felgen, aktuell sind die Winterreifen drauf.

Hallo zusammen,

bei mir fing dieses Problem bereits vergangenes Jahr bei einer Kilometerleistung von 10.000 km an. Der Civic ist dann im Januar durch meinen Händler unter technischen Vorgaben von Honda Deutschland analysiert worden. Daraufhin wurde ein Garantiefall festgestellt und jetzt erhält mein Civic ein neues Lenkgehäuse, nach Aussage meines Händlers. Wer bei seinem Händler nicht weiterkommt sollte sich direkt an Honda in Frankfurt wenden. Hier ist das Thema definitiv bekannt. Dort kann man ein entsprechendes Ticket eröffnen um den Vorgang zu dokumentieren. Ein Sachbearbeiter ruft dann in der Regel zurück.

Ich hoffe mal man baut da nicht wieder die gleiche Version des Lenkgetriebes ein. Und man darf dann einmal im Jahr das Teil austauschen.

Zitat:

@-nob schrieb am 4. März 2024 um 12:13:32 Uhr:

Ich hoffe mal man baut da nicht wieder die gleiche Version des Lenkgetriebes ein. Und man darf dann einmal im Jahr das Teil austauschen.

Das hoffe ich natürlich auch und habe das bei Honda entsprechend angesprochen. Der Sachbearbeiter in Frankfurt geht aber nicht davon aus.

Zitat:

@-nob schrieb am 4. März 2024 um 12:13:32 Uhr:

...

Und man darf dann einmal im Jahr das Teil austauschen.

Nur solange er in der Gewährleistung ist, danach wird es zu "Stand der Technik". ;)

Zitat:

@-nob schrieb am 4. März 2024 um 12:13:32 Uhr:

Ich hoffe mal man baut da nicht wieder die gleiche Version des Lenkgetriebes ein. Und man darf dann einmal im Jahr das Teil austauschen.

wird beim Kundendienst mit gemacht 1x im jahr oder alle 20.000km :D:rolleyes:

Bestimmt jährlich, die von Honda wechseln das gerne.

Man sollte immer vom negativen ausgehen, positiv Denken macht kein Spaß.

Gab es eine (offizielle) Bestimmung des Bauzeitraums?

Hallo zusammen,

 

Bei meinem Civic ist das Problem auch aufgetaucht. Habe jetzt knapp 7000 km gefahren.

Habe Kontakt zu meinem Händler und gleichzeitig mit Honda Deutschland aufgenommen.

Mein Civic war nun 3 Tage bei meinem Händler.

Dieser hat nach Vorgaben von Honda etliche Tests und Messungen durchgeführt.

Die Daten wurden an Honda Deutschland übermittelt und jetzt warte ich auf Antwort.

Danke für dein FB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Lenkung Honda Civic 11 ( schwergänig )