ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lenkrad

Lenkrad

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. April 2020 um 15:33

Hallo Civic Freunde! Ich bin mit dem Leder des Lenkrades vom Civic absolut unzufrieden. Einfach ne scheiss Qualität. Werde nun Lenkrad und Schaltknauf mit Alcantara beziehen lassen. Hat das schon jemand gemacht?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Das sieht in 2-3 Jahren vermutlich schlimmer aus, als das originale Leder jemals aussehen könnte.

Ich habe es mit wildleder selber überzogen....ist zwar keine profi arbeit rausgekommen aber ich bin sehr zufrieden....

Asset.HEIC.jpg

Ist eine scheiss arbeiten gewesen...ist wirklich nicht leicht das zu machen....natürlich kann man das von eine firma machen lassen die sowas macht...aber das gefühl und die griffigkeit des lenkrades ist super

Themenstarteram 12. April 2020 um 20:08

Zitat:

@silvac schrieb am 12. April 2020 um 21:50:08 Uhr:

Ist eine scheiss arbeiten gewesen...ist wirklich nicht leicht das zu machen....natürlich kann man das von eine firma machen lassen die sowas macht...aber das gefühl und die griffigkeit des lenkrades ist super

Lass ich machen. Und wenns nach 3 Jahren scheisse ausschaut lass ichs neu machen. Das ises mir wert

Genau der meinung bin ich auch....

Zitat:

@silvac schrieb am 12. April 2020 um 21:47:53 Uhr:

Ich habe es mit wildleder selber überzogen....ist zwar keine profi arbeit rausgekommen aber ich bin sehr zufrieden....

Ja allerhand, sieht gut aus und liegt sicher gut in den Händen...

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 12. April 2020 um 17:33:43 Uhr:

Hallo Civic Freunde! Ich bin mit dem Leder des Lenkrades vom Civic absolut unzufrieden. Einfach ne scheiss Qualität. Werde nun Lenkrad und Schaltknauf mit Alcantara beziehen lassen. Hat das schon jemand gemacht?

Hi ! Ich habe meinen Hatch 1,5 Lt. Sport Plus CVT , nun 35 ts. Km , BJ 17/18 neu gekauft und bisher nix neg. am Lederlenkrad festgestellt! Was ist passiert, dass du so unzufrieden bist ?

Themenstarteram 14. April 2020 um 4:10

Zitat:

@zelisko schrieb am 14. April 2020 um 01:06:34 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 12. April 2020 um 17:33:43 Uhr:

Hallo Civic Freunde! Ich bin mit dem Leder des Lenkrades vom Civic absolut unzufrieden. Einfach ne scheiss Qualität. Werde nun Lenkrad und Schaltknauf mit Alcantara beziehen lassen. Hat das schon jemand gemacht?

Hi ! Ich habe meinen Hatch 1,5 Lt. Sport Plus CVT , nun 35 ts. Km , BJ 17/18 neu gekauft und bisher nix neg. am Lederlenkrad festgestellt! Was ist passiert, dass du so unzufrieden bist ?

Greift sich einfach unglaublich schnell ab und lässt sich dann nicht anständig reinige, wie ichs von Audi gewohnt bin. Das Lenkrad habe ich dauernd in der Hand und fasse es dauernd an. Da will ich kein Glump. Deshalb wirds Alcantara

Würde auch Wildleder nehmen. Habe ein (helles) Alcantara Wohnzimmersofa. Sieht neu sehr gut aus, aber wurde mit der Zeit so richtig speckig...

Also bei meinem sieht es nach 25tsd. Km aus wie neu.

Ausser das es das Desinfektionsmittel nicht aushält könnte ich auch nichts bemängeln. Aber dieser Wildlederüberzug sieht wirklich gut und sportlich aus. Und durch den größeren Durchmesser (ca. 3 - 4 mm) dürfte es richtig gut in den Händen liegen...

Themenstarteram 14. April 2020 um 12:33

Ich mag es einfach nicht glänzend...

Bin da evtl bisschen überempfindlich.

20200412_181320.jpg
Themenstarteram 14. April 2020 um 12:34

Wunschlenkrad folgt

20200414_143823.jpg

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 14. April 2020 um 06:10:24 Uhr:

Zitat:

@zelisko schrieb am 14. April 2020 um 01:06:34 Uhr:

 

Hi ! Ich habe meinen Hatch 1,5 Lt. Sport Plus CVT , nun 35 ts. Km , BJ 17/18 neu gekauft und bisher nix neg. am Lederlenkrad festgestellt! Was ist passiert, dass du so unzufrieden bist ?

Greift sich einfach unglaublich schnell ab und lässt sich dann nicht anständig reinige, wie ichs von Audi gewohnt bin. Das Lenkrad habe ich dauernd in der Hand und fasse es dauernd an. Da will ich kein Glump. Deshalb wirds Alcantara

Selbes leider auch beim 9er Civic, obwohl ich immer versuche so wenig wie möglich das Ding unnötig zu mißbrauchen ;) .

Bei meinem ehem. FN2 war das Lederlenkrad wesentlich wertiger.

Hatte aber den Eindruck dass es beim 10er Civic auch wertiger ist, vielleicht habe ich mich da aber getäuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen