ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Lange Strecken mit dem Mini ?

Lange Strecken mit dem Mini ?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 8:11

Hallo Leute

meine Frau bekommt heute ihr Mini Cabrio S :-). Mein Dickschiff ( X5 ) geht nächstes Jahr aus dem Leasing und ich denke allen Ernstes darüber nach mir einen Clubman zu holen:-)

Wir fahren im Sommer immer einmal in Richtung Süden, also auch Südtirol dabei etc. Mit dem Dicken alles kein Problem jedoch wie ist das mit dem Mini. Ist sowas überhaupt machbar oder ne wirklich Quälerei ?

Danke Euch

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 11:29

Kann auch nicht behaupten das der MINI kein Reisewagen ist,und unbequem schon gar nicht. Für zwei Leute reicht er vollkommen...Fahre selbst mit meinem 90PS One in den Urlaub und kann nicht sagen das mich dabei irgendetwas stört. Sicher ist es ein Unterschied wenn mann es gewöhnt ist mit einem X5 zu fahren,aber wenn ich bedenke mit welchen Autos mann früher so in den Urlaub gefahren ist,da ist eine Reise mit dem MINI wahrer Luxus...mit dem MINI ist schon die Fahrt zum Urlaubsort der reine Urlaub:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Erfahrungen mit dem Cooper und bezogen auf lange Autobahnfahrten: Er ist definitiv kein Reisewagen. Es geht alles, aber es nervt schon auf die Dauer:

laut, unbequem, durchzugsschwach, wenig Zuladung.

Ich rate davon ab, obwohl ich den Clubman nicht kenne, aber auch nicht glaube, dass er es rausreißt.

am 18. Mai 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Hallo Leute

meine Frau bekommt heute ihr Mini Cabrio S :-). Mein Dickschiff ( X5 ) geht nächstes Jahr aus dem Leasing und ich denke allen Ernstes darüber nach mir einen Clubman zu holen:-)

Wir fahren im Sommer immer einmal in Richtung Süden, also auch Südtirol dabei etc. Mit dem Dicken alles kein Problem jedoch wie ist das mit dem Mini. Ist sowas überhaupt machbar oder ne wirklich Quälerei ?

Danke Euch

Stephan

Gar kein Problem.

Fahre regelmäßig 600 Kilometer am Stück und komme dabei nicht einmal auf so ne absurde Idee, dabei auch nur eine Pause einlegen zu wollen, obwohl mich das Navi regelmäßig darum bittet.

Du kannst Dir sogar das Hotel am Urlaubsort sparen, weil Du aus dem Mini eigentlich gar nicht mehr aussteigen willst. Versprochen ! ;)

Mini und Qäulerei, wie absurd ist das denn ! :eek::D

Hab jetzt in gut 3 Jahren 125.000 Kilometer auf nem Mini zurückgelegt und auf meine Aussage kannst Du dich daher durchaus verlassen. :D;)

Einfach bei 140 km / h ( bzw. wenn Du es eiliger hast bei 160 km / h ) den Tempomat reinhauen und gemütlich dahingleiten bis der Tank leer ist.

Das ist wie Urlaub ! :D;)

Markus

am 18. Mai 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von dieten2000

 

Meine Erfahrungen mit dem Cooper und bezogen auf lange Autobahnfahrten:

 

durchzugsschwach

:eek::eek::eek:

He Kollege, die junge Dame bekommt einen S, da ist nix mit durchzugsschwach. ;)

Markus

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 11:08

Das mit junge Frau sage ich ihr :-)

das wird sie freuen

am 18. Mai 2010 um 11:29

Kann auch nicht behaupten das der MINI kein Reisewagen ist,und unbequem schon gar nicht. Für zwei Leute reicht er vollkommen...Fahre selbst mit meinem 90PS One in den Urlaub und kann nicht sagen das mich dabei irgendetwas stört. Sicher ist es ein Unterschied wenn mann es gewöhnt ist mit einem X5 zu fahren,aber wenn ich bedenke mit welchen Autos mann früher so in den Urlaub gefahren ist,da ist eine Reise mit dem MINI wahrer Luxus...mit dem MINI ist schon die Fahrt zum Urlaubsort der reine Urlaub:D

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 11:50

Klar vom sitzen her ist natürlich der Mini kurz vor dem Boden und der X 5 kurz vor dem Himmel :-)

Aber ich denke jedes Mal an den Mini wenn ich für mich einen Parkplatz in Hamburg suche. Als wir das Probefahrzeug hatten war ich auch in Hamburg im Parkhaus der Europapassage und war begeistert mal ohne zurücksetzten die Spuren herunterzukommen :-)

am 18. Mai 2010 um 12:58

Ist halt alles Geschmacksache. Also ich bin von einem 08er BMW X5 3.0sd mit allem drum und dran letzten Dezember auf einen neuen John Cooper Works (auch) mit allem drum und darn umgestiegen und bereue nichts. Im Gegenteil! Der kleine Satan macht jeden Tag hööööllisch viel Spass:)

Zitat:

Hier mal mein Erfahrungsbericht...

Und meiner:

Ich war mit dem Mini schon zweimal in Griechenland, überhaupt kein Problem.

Weit über 5000km in 4 Wochen im Mini... jederzeit wieder.

Mit anderen Autos... mit den meisten würde mir das kein Spaß machen, sondern wäre nur eine Qual.

2 Personen und Gepäck ist gut möglich, weder sind irgendwelche Glieder eingeschlafen noch Nacken/Rückenschmerzen o. ä.

Wer damit beim Mini Probleme hat sollte mal etwas mehr Sport treiben und/oder sich den Sitz mal richtig einstellen.;)

Das einzige Manko ist natürlich die Größe, bei 2 Personen mit Gepäck ist Schluß.

Wirklich durchzugsschwach ist kaum ein Mini, 90PS reichen doch locker aus. Dann muß man halt mal eben Schalten, noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos mit 90 PS und ähnlichem Gewicht Sportautos. Man kann sich auch anstellen.:D

Spätestens in so manchen Städten und auch alten Dörfern im Ausland wird sich über die geringen Aussenmaße des Minis freuen, wenn man mal so eben in eine enge Parklücke schlüpft, während die große Limousine ihre 10. Runde dreht.

am 18. Mai 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von dieten2000

Meine Erfahrungen mit dem Cooper und bezogen auf lange Autobahnfahrten: Er ist definitiv kein Reisewagen. Es geht alles, aber es nervt schon auf die Dauer:

laut, unbequem, durchzugsschwach, wenig Zuladung.

Ich rate davon ab, obwohl ich den Clubman nicht kenne, aber auch nicht glaube, dass er es rausreißt.

-

besorg dir einen MCS, dann ist Rruhe!!!!!!

Falls dir das Wägelchen zu unbequem und klein ist,

dann kauf dir eben einen Golf, Mercedes oder

Opel mit extra weicher Federung oder sonst irgend eine Senfte,

Minifahrer kennen keine Schmerzen (jedenfals die von der härteren Sorte, die schon damals mit bem Ur-mini durch die Kurfen gebügelt sind)

Ich fahre Mini gerade weil er - laut - klein - hart gefedert

und böse zu meinen Gedärmen ist!

am 18. Mai 2010 um 16:33

An Minimodus

endlich mal ein Minifahrer vom alten Schlag

und mit Biss!

am 20. Mai 2010 um 13:05

An Minimodus

 

endlich mal ein Minifahrer vom alten Schlag

und mit Biss!

 

 

Danke!

am 24. Mai 2010 um 17:51

Hallo,

bin bisher zwar immer nur 300km gefahren, aber dafür noch mit Wohnwagen dahinter. Es geht gut.

Zu zweit alles kein Problem.

Schließlich ist der MINI bei mir das Alltags und Luxusfahrzeug da ich als Hobby einen Käfer Bj´58.

Hatte aber früher einen Audi A3 und muß sagen, dass er zwar bequemer war(größer,leiser,...),aber der MINI macht eindeutig mehr Spaß !

Ich glaube gerade durch den 8cm längeren radstand macht sich der clubman doch ganz gut als reise auto - sicher ist es kein x5 und bleibt ein mini aber ich empfand den clubman aber auf dem weg von bremen nach stuttgart nicht als zu hart oder ermüdent anstrengend zu fahren...

und das schöne.. der clubman hat noch eine ganze Tonne mehr Charme als der X5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Lange Strecken mit dem Mini ?