ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. kurze Frage kurze antwort

kurze Frage kurze antwort

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 10. März 2022 um 19:10

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.

Auto kommt in ca 3 Wochen.

War ein Vorbestelltes Auto.

Meine Frage.

Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.

Danke

Ähnliche Themen
1721 Antworten

Die Werkstatt hat die Fußraumbeleuchtung bei mir nachträglich eingebaut

Themenstarteram 10. März 2022 um 19:28

Danke.

Wieviel hast bezahlt ?

am 10. März 2022 um 19:48

Fusraum Beleuchtung... Du meinst die ambiente Beleuchtung? Ist die nicht Serie?

Ich habe auch beides mit bestellt und musste nur den Preis bezahlen der bei KIA im Zubehör angeben ist. Ich glaube ca. 150 Euro für beides. Einbau ist bei mir inklusive.

Ja, so war es bei mir auch.

Hab für Lieferung und Montage für Projektoren und Fußraumbeleuchtung vo./hi. 450.- bezahlt.

Die Projektoren sind mit GT Logo, die Lichtausbeute ist sagen wir mal recht knapp.

Ich würde die Ausgabe nicht nochmal tätigen.

Im Xceed gehabt und würde es auch nicht nochmal machen. Einzig gut sind die LED‘s für die Heckklappe. Braucht man aber auch nicht.

Themenstarteram 11. März 2022 um 5:32

War auch leicht erschrocken weil die innenraum Beleuchtung oben noch halogen birnen sind :-)

Themenstarteram 11. März 2022 um 9:46

Und noch ne frage.

Ist die Leistung am Anfang beschränkt und Wird dann automatisch nach gewisser Zeit angehoben ?

Laut meinem Händler begrenzt KIA die Maximale Drehzahl oder was auch immer wenn der Motor Kalt ist. Ich meine auch das zu merken.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. März 2022 um 10:46:11 Uhr:

Und noch ne frage.

Ist die Leistung am Anfang beschränkt und Wird dann automatisch nach gewisser Zeit angehoben ?

Der turbo steigt erst bei erreichter Temperatur mit ein, damit er nicht in den turboladerhimmel kommt

Äh, nö, der Turbo steigt ab einer gewissen Drehzahl ein, das hat nix mit fehlender Temperatur zu tun. Es wird eher an den Zündzeiten und Einspritzmengen herumgestellt, aber ich glaube dem TE geht es eher darum, ob von Kilometer 0 an bei einem Neuwagen irgendwelche Bauteilschutzprogramme greifen.

Ich weiß dies nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass ggf. auch hier das Kennfeld mit Anpassung läuft. Wobei es eigentlich viel wichtiger ist, dass man seinem Auto nach sagen wir 5tkm einen Ölwechsel gönnt um den Metallabrieb vom ersten Einlauf rauszunehmen aus dem Öl.

Richtig merklich heftig mehr Leistung wird es aber eher nicht geben nach einigen TKM.

Händler hat es mir so erklärt, also hat der keine Ahnung

Aber der Verbrauch sollte etwas sinken nach paar tausend km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen