ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstofffilter erneuern

Kraftstofffilter erneuern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2024 um 15:02

Hallo

Audi A6 4F C6 2,4 l, 177PS

Weiß jemand, wo da der Kraftstofffilter genau sitzt?

Will diesen erneuern, Kilometerstand 210 tkm.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob da eine Verkleidung runter muss oder ob das so geht.

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der sitzt in Fahrtrichtung vor dem rechten Hinterrad. Es reicht, wenn du die Verkleidung löst und runterdrückst.

@hansibo

 

Die Suchfunktion hier ist wohl nicht bekannt?

 

https://www.motor-talk.de/.../...tofffilter-wechseln-t2248865.html?...

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 7. April 2024 um 20:08:13 Uhr:

@hansibo

Die Suchfunktion hier ist wohl nicht bekannt?

https://www.motor-talk.de/.../...tofffilter-wechseln-t2248865.html?...

Zitat:

Registriert seit: 9. November 2013 um 23:26 Uhr

Anzahl Beiträge: 1.826 (0,48 Beiträge pro Tag)

Nö... quasi Neuling :D

Themenstarteram 8. April 2024 um 9:40

Den Satz mit dem neuling kann ich wohl fast zurückgeben. Scheinbar habt ihr die suchfunktion auch nicht richtig genutzt. Wenn man die suchfunktion benutzt, kommen nur diesefilter raus. Und der Inhalt des linkes spricht auch nur über dieselfilter. Und dass man den Filter beim Benziner nicht wechseln muss, erscheint mir auch falsch. Das einzige was ich auf der letzten Seite entnehmen kann, ist dass der Filter rechts unter der verkleidung ist. Und solche unqualifizierten Äußerungen, dass der Filter unter der sitzbank ist, scheint mir nur zu zeigen, dass hier auch einige keine Ahnung haben. Denn da sitzt höchstens die benzinpumpe.

Gruß

vom Neuling

Wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann hier?

In dem verlinkten Thread (und weiteren) geht's nicht nur um die TDI's sondern auch die FSI's, ergo kann auch dort die Frage gestellt werden.

Themenstarteram 8. April 2024 um 14:58

Wenn du das mal richtig lesen würdest, steht da auf der letzten Seite nicht viel drin. Es wird zwar mal der Filter beim Benziner erwähnt, aber der Wechsel wird nicht beschrieben. Mein Wissen habe ich jetzt von Youtube. Und wer sagt, dass der Filter beim Benziner nicht gewechselt werden muss, der liegt vollkommen falsch. Nach 210tkm kam aus dem alten Filter nur schwarze Plörre raus. Ich bin der Meinung, dass der Wagen jetzt auch besser zieht.

Macht also so weiter und lasst den alten Filter drin. Euren Luftfilter oder Ölfilter wechselt ihr doch auch, da ist nach 200tkm auch mal der Benzinfilter fällig.

Die Suche hier ist ein Witz. Das wiederum liegt an der Forensoftware. Ist eben veraltet. Der erstbeste Thread wird genommen und die Frage dort angehangen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 14:10

Genau und die erste Frage war der Wechsel eines dieselfilters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstofffilter erneuern