ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kotflügel

Kotflügel

VW Käfer 1200
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:07

Nabend,

da mir die "liegenden Scheinwerfer" vorne, und die kleinen Leuchten hinten optisch einfach besser gefallen, wollte ich einmal fragen ob man die in einen '84 1200er Mex bauen kann?

Muss man die Kotflügel austauschen oder geht das auch ohne weiteres so?

Danke für Antworten,

Grüße Vinc

 

EDIT:\\ Der Capone Bug von Sourkrauts ( http://static.pagenstecher.de/uploads/f/ff/fff/fff4/normal/capone.gif ) , ist das ein 1600er?

Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 22:14

Dann gehe ich bei denen hinten lieber auf Nummer sicher.. Welche Felgen hast du denn hinten mit den 205?

Ich hab 205er auf 5,5 und auf 7er eingetragen bekommen.Aber ein 205er wirkt auf einer 5,5er auch nicht viel breiter als ein 195er.

Kommt aber schön rund =  DragStyle.

 

Ich hab vorne 6 und hinten 7 Zoll. Porsche Fuchs.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 22:23

Das wurde dir einfach so abgenommen und gab keine Schwierigkeiten?

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von ms1985

Das mit den Zollgebühren ist richtig.

Vorher genau nachrechnen.

Berechnet wird der Warenwert + Versand. ab einem Warenwert von 45€

Um mal das Beispiel mit dem Scheinwerfern zu nennen.

kosten aus den USA, Warenwert + Versandkosten = 71€

+ 19% = 84,49€

Bei Hoffmann Speedstar gibts zwei Stück für ca. 105€.

CSP verkauft liegende Scheinwerfer aus PLASTIK. Für zwei Stück zahlt man 50€.

Ist halt Plastik. Jeder wie er will.

Wichtig ist das man bei den US- Scheinwerfer, TÜV geprüfte Scheinwerfereinsätze einbaut, kostet ca. 20€ das Stück.

Auf dem bild ist ein US -Scheinwerfer.

Das auf dem Bild sieht dann aber nicht mehr wie ein normaler liegender Scheinwerfer aus, oder? Unten geht der Scheinwerfer da ja noch einiges weiter rein oder?

Nein

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 22:47

Okay werde das jetzt so machen:

Vorne: 185/65 R15 auf 6Jx15R

Hinten: 205/60 R15 auf 7Jx15R

Und dann ab zum TÜV und eintragen lassen.

Vielen Vielen Dank an euch alle!

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 1:40

Kann einer gute Reifen und Stahlfelgen (Preis/Leistung) empfehlen?

6 und 7J bei Vari sind Fuchsfelgen.

Wenn Du Stahlfelgen für den Käfer haben willst musst Du 5,5 und 7 nehmen.Ich glaube es gibt gar keine 6er in Stahl.5,5er sind noch ganz gut zu bekommen aber 7er schlecht.Oft sind die Preise für solche Sätze auch recht hoch.Ich habe z.B. meinen Satz 5,5er und 7er vor ein paar Wochen für 450€ ohne Reifen verkauft.Nur damit Du mal eine preisliche Hausnummer hast.

 

Um das ganze unter den Serienkotflügel zu bekommen musst Du auch die ET (Einpresstiefe) beachten.Als Beispiel: Bei mir waren es 5,5er ET 27 mit 195/50 und hinten 7er ET16 mit 205/50.

Das passte so gerade unter die Serienkotis.

 

Denk daran, das man beim "Oldtimer" nicht einfach in die Läden gehen kann und sagt "ich hätte gerne" ! Viele Teile muss man sich mühsam zusammensuchen und das kann manchmal Monate dauern.Bei ganz seltenen Teilen sogar Jahre.Beim Käfer sieht die Versorgung noch ganz gut aus aber geduldig muss man auf jeden Fall sein.

Der Unterschied zwischen den Scheinwerfern ist, das die US -Ausführung vorne eine gewölbte Scheibe hat und ein Stück da hinter der Scheinwerfer sitzt.

Das Original hat einen gewölbten Scheinwerfer.

Beim Capone- BUG siehst Du die US- Ausführung.

Wie schon erwähnt:

Original von Hella, 2St. ca. 300€

US- Scheinwerfer, 2St. ca. 150€

Capone1
Capone2
HELLA
+1

Hier noch ein paar Fotos von einem umgebauten 97er Meikaner und einem 72er.

Beide auf 67er Optik.

 

1972er mit H- Kennzeichen!!

 

MEX 1997 a
MEX 1997 b
MEX 1997 c
+3
am 21. Februar 2012 um 12:55

Find ich gut das hier so über meinen Wagen spekuliert wird. Musste hin und wieder bei einigen Aussagen schmunzeln!

Dem Autor sei gesagt: Mach auf was du Lust hast! Schlaue Menschen die Dir erzählen was doch nicht alles verboten ist und man nicht anbauen darf und technisch nicht umsetzbar ist werden dir immer über den Weg rennen ;)

Rock on

A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen