ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kotflügel

Kotflügel

VW Käfer 1200
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:07

Nabend,

da mir die "liegenden Scheinwerfer" vorne, und die kleinen Leuchten hinten optisch einfach besser gefallen, wollte ich einmal fragen ob man die in einen '84 1200er Mex bauen kann?

Muss man die Kotflügel austauschen oder geht das auch ohne weiteres so?

Danke für Antworten,

Grüße Vinc

 

EDIT:\\ Der Capone Bug von Sourkrauts ( http://static.pagenstecher.de/uploads/f/ff/fff/fff4/normal/capone.gif ) , ist das ein 1600er?

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 11. Januar 2012 um 19:17

Über Geschmack lässt sich streiten - das ist weder originell noch später (2014) H-fähig.

Du brauchst alle 4 Kotflügel neu oder gebraucht, ggf auch die Stoßstange vorn, weil bei liegenden Scheinwerfern die Blinker auf dem vorderen Kotflügel montiert sind.

Diese Verhübschung wird dich inkl. Lackierung geschätzt so um die 1.000 € kosten.

Den Wert des Mex steigerst damit aber nicht.... eher im Gegenteil....

LG

Christian

Nicht H?

Die Kotflügel gab es doch schon vor dem Auto,also auch innerhalb der 10 Jahre nach zulassung.

Gut original ist es nicht aber eigentlich sollte das H damit möglich sein.

 

vYnc,hab ich nicht schon wo geschrieben das du bei dem Wagen fast alles machen kannst ? Dieser umbau geht auch gut zu machen.

 

Vari

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 19:39

Jetzt bin ich aber verunsichert, ich habe gedacht das würde eigentlich ganz gut aussehen.

....und dann braten wir vorn und hinten noch n neues Blech rein und schon passen die langen hauben...*fettgrins

Zitat:

Original geschrieben von vYnc

Jetzt bin ich aber verunsichert, ich habe gedacht das würde eigentlich ganz gut aussehen.

Ist doch Geschmackssache... wenn's DIR gefällt, isses okay.

Wenn ICH so'n Mex in die Finger bekäme, würde ich das Gelump wieder abreißen.

Grüße,

Michael

am 11. Januar 2012 um 19:45

Daß das natürlich Alles machbar ist stelle ich ja keinesfalls in Abrede.

Für den H-Prüfer dürfte es ein Grenzfall sein - da so manche Dinge halt nicht ohne weiteres änderbar sind:

- grosse Heckscheibe

- 'kurze' Haube hinten und vorn

Das passt halt im Sinne der Originalität nicht so gut zusammen.

Geschmack hin und her - auch wird der TE auf so manche Vorzüge verzichten müssen:

- keine H4 Scheinwerfer vorn mehr möglich

- kein (integriertes) Rückfahrlicht oder die Bügeleisen aus den 69'ern

.....

Ich würde mir lieber einen originalen Mex kaufen als so eine Teileansammlung....

... ist aber nur meine Meinung

LG

Christian

Der Mex hat Bilux vorne,kein H4.

 

Die große Heckscheibe hat der 84 nicht ,erst ab dem Zinni kam die wieder.

Der Mex hat die die auch in den ende 60ern verbaut ist,anfang 70 wurde die größer und später wieder kleiner.Etwa 86 wieder groß.

am 11. Januar 2012 um 20:00

... köstlich... Bilux... H4....

der Mex hat bereits die Scheinwerfereinsätze vom Golf 1 - und die gabs als Bilux und H4.

Die liegenden Scheinewrfer gabs zumindest weder von Hella/Bosch/etc als H4 Ausführung.

Ich kann mich blass erinnern, daß es mit Aufkommen der H4 Scheinwerfer auch sündhaft teure 'liegende' Scheinwerfer mit H4 oder H1 gab.

Diese dürften heute wahrscheinlich Sammlerwert haben - so etwa 500€/Stück...

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:02

Hm okay, also so original wie möglich lassen?

Wie sieht es denn mit diesem Capone Bug aus?

Was für ein Model ist das, ich kann es nicht erkennen, nur das er die Leuchten hat die ich so toll finde :P

Dein Geschmack scheint doch eindeutig die alte Optik zu sein.Bau ihn um ,sonst lechzt Du sowieso jedem Käfer hinterher der so aussieht.:)

Andere Meinungen müssen ja nicht zu deiner werden;)

 

am 11. Januar 2012 um 20:08

Die Basis des Capone Bug ist wahrscheinlich ein Käfer 1963...1967, schwer zu erraten was da alles umgebaut wurde. Was dort nicht zur langen Front- und Hekhaube passt ist das grosse Hekfenster - das war m.e. kleiner, aber da bin ich mir nicht sicher...

Die doofen Hawaiidichtungen passen gar nicht dran

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Dein Geschmack scheint doch eindeutig die alte Optik zu sein.Bau ihn um ,sonst lechzt Du sowieso jedem Käfer hinterher der so aussieht.:)

Andere Meinungen müssen ja nicht zu deiner werden;)

Das wird bestimmt so sein :P

Es ist nur die Frage ob meiner auch so aussehen kann wie dieser, da meiner glaube ich um einiges kleiner ist, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 1302LSCabrio71

... köstlich... Bilux... H4....

der Mex hat bereits die Scheinwerfereinsätze vom Golf 1 - und die gabs als Bilux und H4.

Serienmäßig  ? Ok,Ist mir neu,aber alles weiß ich auch nicht.Zumindest hatte mein 85 Samti original nur Bilux.

 

Da wurden gerne die vom Golf nachträglich angebaut zum verbessern das weiß ich wohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen