ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten Klimaanlage / Wert

Kosten Klimaanlage / Wert

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:57

Moin

Ich habe einen 2er mit Klimaanlage ergattert.

Die Karosse ist leider durch.

Ich bin am überlegen, die Klima in meinen Golf zu bauen,

aber ganz offen und ehrlich überlege ich auch, das Klimapaket

zu verkaufen. Das Geld kann ich für den aktuellen Golf gut gebrauchen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, was so ein ganzes Paket wert ist. Wo kann

man ansetzen, ohne dass es Wucher ist und im

Regal verstaubt, aber auch so, dass man das nicht „verschenkt“?

Danke Euch

Sen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kommt mit Sicherheit darauf an ob das "Paket" auch wirklich komplett ist.

(Handschuhfach, Bedienteil etc) und ob die Klima noch funktioniert.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:05

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 6. Februar 2021 um 19:01:19 Uhr:

Kommt mit Sicherheit darauf an ob das "Paket" auch wirklich komplett ist.

(Handschuhfach, Bedienteil etc) und ob die Klima noch funktioniert.

Ja, natürlich. Ist ja jetzt in dem Golf auch komplett. Und ja, sie funktioniert noch.

Mist... Bin jetzt mit meinen 2 Autos fast fertig.

Vor einem halben Jahr wäre das echt interessant für mich gewesen...

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:15

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 6. Februar 2021 um 19:12:21 Uhr:

Mist... Bin jetzt mit meinen 2 Autos fast fertig.

Vor einem halben Jahr wäre das echt interessant für mich gewesen...

Genau das ist auch mal Zwiespalt. Ich baue nur noch Reste des Innenraums zusammen.

Müsste alles wieder zerlegen :p

Ja leider habe ich auch schon 2 neue Projekte. :)

 

Also ich glaube schon das du den Wert deines Autos damit nochmal steigern kannst.

Andererseits weiß ich natürlich nicht was dir noch fehlt bzw ob der Verkauf des Pakets dich da viel weiter bringt.

 

Um irgendwo im Regal zu verstauben wäre die Klima bestimmt zu schade..

 

Ich würde erstmal googlen was so ein Set bringen kann. Dann würde ich das Paket zu einem entsprechenden Preis anbieten.

Wenns dafür weg geht - gut.

Wenn nicht kannst du dir immer noch überlegen ob du die Klima selbst nachrüstest.

 

Hier im Forum gibt es ja auch einen Marktplatz. Vielleicht findet sich ja jemand.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:34

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 6. Februar 2021 um 19:23:17 Uhr:

Ja leider habe ich auch schon 2 neue Projekte. :)

Also ich glaube schon das du den Wert deines Autos damit nochmal steigern kannst.

Andererseits weiß ich natürlich nicht was dir noch fehlt bzw ob der Verkauf des Pakets dich da viel weiter bringt.

Um irgendwo im Regal zu verstauben wäre die Klima bestimmt zu schade..

Ich würde erstmal googlen was so ein Set bringen kann. Dann würde ich das Paket zu einem entsprechenden Preis anbieten.

Wenns dafür weg geht - gut.

Wenn nicht kannst du dir immer noch überlegen ob du die Klima selbst nachrüstest.

Hier im Forum gibt es ja auch einen Marktplatz. Vielleicht findet sich ja jemand.

Bis auf Klima und Schiebedach ist meiner eigentlich voll.

Habe im Netz und auch in den Portalen schon gesucht. Hier ist meine letzte Hoffnung.

Es wäre mir echt eine Entscheidungshilfe, wenn ich wüsste, wo so ein Paket in etwa liegt.

Ein funktionierendes sauber ausgebautes Klimapaket sollte schon ein paar hundert Euro bringen. Ich denke das Angebot ist so klein, dass man da kaum brauchbare Preise zum Vergleich finden wird.

Ich würde das aber im Leben nicht verkaufen, wenn ich selbst ein passendes Auto ohne Klima hätte. Klima im 2er ist so eine geile Aufwertung. Ich wollte sie nicht mehr missen.

Bin zwar keiner der eine Klima im Auto brauch, aber wenn man die schon hat, bau ein und fahr damit! Es steigert den Wert und du hast etwas verbaut was wirklich selten bestellt wurde.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:18

Okay. Danke Euch.

Ich schlaf dann mal ne Nacht drüber

Zitat:

@GLI schrieb am 6. Februar 2021 um 20:03:33 Uhr:

Klima im 2er ist so eine geile Aufwertung. Ich wollte sie nicht mehr missen.

Auch jetzt im Winter kann eine Klima Gold wert sein. Bei Schmuddelwetter hat man sehr oft beschlagene Fenster. Ein echtes Sicherheitsrisiko. Klimaanlage ist das allerbeste Mittel gegen beschlagene Scheiben.

Ich würde die Anlage auf jeden Fall geschlossen/eingebaut lassen. Offen sind die Teile schnell unbrauchbar.

Wenn man mal guckt was die einzelnen Teile kosten bist du mit ~500€ bestimmt nicht zu teuer. Ob sich noch jemand findet der sich den Umbau antun möchte sei mal dahin gestellt.

Ich würde sie auch behalten bzw. einbauen. Ich habe 1992 auf einem Golf 2 Turbodiesel mit Klimaanlage fahren gelernt. :) Die Fahrschule war kurz davor auf Golf 3 umzustellen und bot mir den Golf für 13.000,-- DM an. Wieviel Kilometer der hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Ho Scencillo,

grob geschätzt würde ich 800 bis 1000€ für ein komplettes Komplettset ansetzen :) Sprich jede Schraube und jeder Halter und nicht abgeschnittene Kabel und Unterdruckschläuche...

Mittlerweile ist jedoch die Frage, ob es dafür noch einen großen Markt gibt. Wenn Du jedoch Zeit mitbringst, bekommst Du die schon verkauft.

Von daher, bau die bei Dir ein.

 

PS: Weißt Du noch, Itzehoe 2016 oder 2017? War schon lange nicht mehr im Norden :(

Themenstarteram 17. März 2021 um 18:23

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 10. Februar 2021 um 22:38:30 Uhr:

Ho Scencillo,

grob geschätzt würde ich 800 bis 1000€ für ein komplettes Komplettset ansetzen :) Sprich jede Schraube und jeder Halter und nicht abgeschnittene Kabel und Unterdruckschläuche...

Mittlerweile ist jedoch die Frage, ob es dafür noch einen großen Markt gibt. Wenn Du jedoch Zeit mitbringst, bekommst Du die schon verkauft.

Von daher, bau die bei Dir ein.

 

PS: Weißt Du noch, Itzehoe 2016 oder 2017? War schon lange nicht mehr im Norden :(

PF Zigarre. Kann das sein? :)

Frage an alle

Mit was kann man die Klima heutzutage befüllen?

Es muss doch einen Ersatzstoff geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen