ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kosten Bremsentausch Transit Custom

Kosten Bremsentausch Transit Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:04

Hat jemand mal ne ungefähre Hausnummer was mich der Austausch der vorderen Bremsen (Scheiben & Beläge) an einem Transit Custom 290, 170PS, Bj 2016 kostet?

Ähnliche Themen
10 Antworten

500-600 € hab ich vor 2 Jahren bezahlt. Ist aber der 2,2 Liter Bj. 2015 gewesen. Meine Empfehlung ist, auf keinen Fall Ford Bremsscheiben mehr. Diese hatte ich vor 4 Jahren drauf machen lassen bei Ford. Waren nach 2 Jahren so verrostet, daß ich wieder tauschen musste. Muß dazu sagen, daß ich recht wenig fahre.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 8:34

Zitat:

@Custom66 schrieb am 1. Mai 2024 um 09:29:05 Uhr:

Meine Empfehlung ist, auf keinen Fall Ford Bremsscheiben mehr. Diese hatte ich vor 4 Jahren drauf machen lassen bei Ford. Waren nach 2 Jahren so verrostet, daß ich wieder tauschen musste. Muß dazu sagen, daß ich recht wenig fahre.

Was hast denn jetzt für welche drauf?

Das weiß ich nicht mehr so genau. Steht leider auch nicht auf der Rechnung. Glaub es war ATE.

Wollte was, was für Wenigfahrer taugt. (ca. 6000km/Jahr) Bis jetzt sieht man kaum Verschleiß oder Rost. Kein Vergleich zu den Ford Bremsen.

Aber hier hat auch der Erstausrüstersatz knapp 40000 km gehalten, bevor ich Aufgrund Rost wechseln musste.

Zitat:

Meine Empfehlung ist, auf keinen Fall Ford Bremsscheiben mehr.

was war denn das genaue Problem? Ford hat normale Bremsscheiben, das Problem hätte dich auch mit allen anderen treffen müssen :confused:

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. Mai 2024 um 21:02:18 Uhr:

Zitat:

Meine Empfehlung ist, auf keinen Fall Ford Bremsscheiben mehr.

was war denn das genaue Problem? Ford hat normale Bremsscheiben, das Problem hätte dich auch mit allen anderen treffen müssen :confused:

Starker Rost, der letztendlich zum rubbeln der Bremsen geführt hat. Liegt natürlich an der geringen Fahrleistung.

Allerdings glänzen die Bremsscheiben, die ich nicht bei Ford drauf machen lassen habe nach 2 Jahren fast wie neu.

Das war mit dem 2. Satz Ford Bremsen nicht der Fall.

Was mich zu dem Schluss bringt, das die Qualität der Ford Bremsscheiben schlechter ist.

Ist halt meine Erfahrung.

Ich finde auch das die Ford Bremsscheiben extrem zum weggammeln neigen. Ich tausche die regelmäßig aus, nicht weil Belag oder Scheibe verschlissen sind, sondern weil sie so stark rosten und abblättern das er nicht durch die HU kommt. Fahre z.Zt. auch nur 13.000 km im Jahr.

Beim Polo selbe Erfahrung. Original VW-Scheiben neigen auch zu weggammeln. Hab jetzt Brembo drauf gemacht (BREMBO XTRA LINE 09.7011.1X). Die sind seit drei Jahren und 27.000km drauf und sehen aus wie neu. Kein Grat, keine Riefen, kein Rost...glatt wie ein Babypopo. Anscheinend kann es doch Unterschiede geben. Ich werde das nächste Mal für den Transit auch keine original Ford Scheiben mehr nehmen.

Für den Transit gibt es von Brembo auch Scheiben und Beläge "Prime Line". Die würde ich das nächste mal probieren. Ist natürlich keine Garantie dass das genauso gut funktioniert wie mit dem Polo aber ein Versuch ist es Wert.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. Mai 2024 um 21:02:18 Uhr:

Zitat:

Meine Empfehlung ist, auf keinen Fall Ford Bremsscheiben mehr.

was war denn das genaue Problem? Ford hat normale Bremsscheiben, das Problem hätte dich auch mit allen anderen treffen müssen :confused:

Das Problem gibt es nicht nur bei Ford.

Meine Schieben am Transit waren einfach mal durchgerostet. Ich hatte dann zwei Hälften in der Hand.

Gleiches bei VW und ach Mazda. Alles eigene Erfahrungen.

Mach schon seit Jahren nur noch Bremboscheiben drauf. Die sehen bei meinem Transit nach zwei Jahren und ca. 18tkm noch richtig gut aus.

...und da sind es schon 3 mit fast identischen Erfahrungen

Hallo,

zum Rosten der Bremsscheiben: sind aus Guss, haben eine gute Bremsleistung, rosten aber, wenn sie nicht benutz werden. Bei Scheiben, die weniger rosten ist das Problem, dass die Bremsleistung geringer ist. ( sind dann mit anderen Metallen veredelt.

Ich bin dabei, die Bremsen vorn zu tauschen. Problem ist, dass ich nicht die richtigen Scheiben finde. Bei Angeboten von ATE ect. wrid noch der Außen-D und auch die Stärke der Scheiben angegeben, aber dass was noch wichtig ist, der Lochkreis der Aufnahme leider sehr selten, und wenn dann passt es nicht. Meistens mit LK 112 , brauche aber LK 116, findet man auch aber dann mit falschen Durchmesser.

Bin für Tips dankbar

Gruß

Klaus

Fairgarage.com ist ein guter Vergleich finde ich . Gibt mehrere Angebote mit Auflistung was die Arbeit und die Teile kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kosten Bremsentausch Transit Custom