ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Xceed GT Line 2023 Tagfahrlicht

KIA Xceed GT Line 2023 Tagfahrlicht

Kia XCeed
Themenstarteram 30. November 2023 um 15:01

Ist das richtig , dass das Tagfahrlicht nur leuchtet wenn das Abblendlicht bzw der Lichtschalter auf 0 steht?

ergo muss ich dann bei eintreten der Dunkelheit den Lichtschalter einschalten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Richtig, vorne kriegt man es garnicht aus nur hinten ist es dunkel auf "0". Also besser auf "Auto" lassen.

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:06

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:03:49 Uhr:

Richtig, vorne kriegt man es garnicht aus nur hinten ist es dunkel auf "0". Also besser auf "Auto" lassen.

ja doch vorne leuchtet kein Tagfahrlicht. hinten leuchtet es dauerhaft. steht zumindest so im Handbuch

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:09

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 30. November 2023 um 16:06:51 Uhr:

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:03:49 Uhr:

Richtig, vorne kriegt man es garnicht aus nur hinten ist es dunkel auf "0". Also besser auf "Auto" lassen.

ja doch vorne leuchtet kein Tagfahrlicht wenn das Ablendlicht eingeschaltet ist bzw auf Auto steht. hinten leuchtet es dauerhaft. steht zumindest so im Handbuch

Genau anders herum ist es aber. Macht ja auch kein Sinn sonst.

Nicht Tagfahrlicht und Abblendlicht verwechseln.

Bei"Auto" sollte immer vorn Tagfahrlicht und Rücklicht leuchten...

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:13

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:09:58 Uhr:

Genau anders herum ist es aber. Macht ja auch kein Sinn sonst.

guck mal Benutzerhandbuch 4/108

Lichtschalter oben (kleine Leuchte) Tagfahrlicht vorne und Rücklicht an.

 

Schalter mittig (große und kleine Leuchte) alles an (wenn dunkel mit Abblendlicht).

Schalter unten auf "0" bleibt nur vorne das Tagfahrlicht an Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung sind aus.

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:15

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 30. November 2023 um 16:13:08 Uhr:

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:09:58 Uhr:

Genau anders herum ist es aber. Macht ja auch kein Sinn sonst.

guck mal Benutzerhandbuch 4/108

Tagfahrlicht

Ich kann Dir nur sagen wie es wirklich ist. In mei er BDA steht genaue der gleiche Text drin. (Proceed GT)

Wenn es dunkel wird Licht einschalten und nicht auf "0" lassen! Eigentlich logisch.

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:46

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:26:49 Uhr:

Ich kann Dir nur sagen wie es wirklich ist. In mei er BDA steht genaue der gleiche Text drin. (Proceed GT)

Wenn es dunkel wird Licht einschalten und nicht auf "0" lassen! Eigentlich logisch.

Ja das meine ich doch wenn es dunkel wird muß ich auf auto stellen bzw. Ablendlicht an. ABER am Tage muss es auf 0 stehen damit das Tagfahrlicht an ist.

NEIN, das Tagfahrlicht ist IMMER an. 0 brauchst Du nur wenn Du, wieso auch immer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung aus haben willst. Over and out.

Themenstarteram 30. November 2023 um 15:57

Zitat:

@teocoach schrieb am 30. November 2023 um 16:49:08 Uhr:

NEIN, das Tagfahrlicht ist IMMER an. 0 brauchst Du nur wenn Du, wieso auch immer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung aus haben willst. Over and out.

sorry aber bei mir ist das Tagfahrlicht nicht an wenn ich auf Auto stelle. Innen am Kombiinstrument zeigt es dass das Abblendlicht an ist.

ich muss das morgen nochmal bei Tage testen

Ja, Tagfahrlicht am besten am Tage testen, nicht wenn es bereits dunkel ist ;D

@Hofkehrer1 kann man auch mal selber am Fahrzeug ausprobieren und schauen, welche Lichter bei welcher Schalterstellung an/aus sind. Nicht böse gemeint, aber checken hilft oft bei Missverständnissen mit dem Handbuch. Bei Stellung „Auto“ ist ja wohl klar, dass das Abblendlicht an ist, wenn es „dunkel“ genug ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Xceed GT Line 2023 Tagfahrlicht