ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:46

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!

Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.

Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 19:20

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5451 Antworten
am 31. August 2011 um 18:40

Habe einen kleinen Zwischenbericht zu meinem PF Umbau:

Nachdem ich die Zündung eingestellt hatte war das ruckeln unter Teillast weg.

(Bis ich an der Schwungscheibe die entsprechenden Markierungen gefunden hatte dauerte es ein wenig - Die Schwungscheibe stammt wohl von irgendeiner anderen Motorisierung - jetzt läuft der Motor rund und ohne ruckeln.)

Zur Eintragung brauche ich noch eine neue Lambdasonde und einen 55er Mittelschalldämpfer (momentan ist ein MSD-Ersatzrohr verbaut da der originale (gebrauchte) MSD beim Einbau den Dienst quittiert hat).

Hat jemand einen link zu einem guten, günstigen MSD mit 55er Durchmesser?

Gruß.

am 31. August 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Habe einen kleinen Zwischenbericht zu meinem PF Umbau:

Nachdem ich die Zündung eingestellt hatte war das ruckeln unter Teillast weg.

(Bis ich an der Schwungscheibe die entsprechenden Markierungen gefunden hatte dauerte es ein wenig - Die Schwungscheibe stammt wohl von irgendeiner anderen Motorisierung - jetzt läuft der Motor rund und ohne ruckeln.)

Zur Eintragung brauche ich noch eine neue Lambdasonde und einen 55er Mittelschalldämpfer (momentan ist ein MSD-Ersatzrohr verbaut da der originale (gebrauchte) MSD beim Einbau den Dienst quittiert hat).

Hat jemand einen link zu einem guten, günstigen MSD mit 55er Durchmesser?

Gruß.

Sport? Nicht Sport? Edelstahl? Stahl? Was ist günstig? 188€?

am 31. August 2011 um 19:03

Am besten in der Preisklasse {100€ muss kein Sport oder Edelstahl sein, gerne auch gute gebrauchte.

am 31. August 2011 um 21:41

Mal kurz zwischendurch: Wie lange halten eigentlich die Kohlen in der Lima?

Da wurde nömlich bei mir noch nie was gemacht. Kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

 

Da wurde nömlich bei mir noch nie was gemacht. Kann das sein?

Das kann sein.

hab da eine frage ;) RP 01. 92

wo gehört der Stecker rein, ich weiß es nicht mehr :D

Img-4126

Das ist doch die Brücke für die Nebelscheinwerfer. Musst nur gucken, wo auf der Ablage "Nebelscheinwerfer/Sclhussleuchte" (oder so ähnlich) steht. Aber da du ja scheinbar Nebelscheinwerfer hast, würde ich einfach nur ein bisschen Klebeband über die Kontakte machen und den nach hinten schieben, damit da nicht aus Versehen irgendwie ein Kurzer entsteht ;)

oh ja , ist für die Sclhussleuchte ;)

Passt ein PF-krümmer auf mein RP?

ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

ja ;)

was ist dann mit der lambda? die sitzt beim RP meines wissens nach im krümmer und beim PF sitzt die im/am kat. wo soll ich die dann anschließen?

nen pf kat kann ich mir jetzt auch nicht noch kaufen, hab mir vor 3 wochen erst nen anderen rp kat gekauft. und dann müsste ich das lambda kabel verlängern dass ich die lambda überhaupt an den kat hinkriege.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

ja ;)

was ist dann mit der lambda? die sitzt beim RP meines wissens nach im krümmer und beim PF sitzt die im/am kat. wo soll ich die dann anschließen?

nen pf kat kann ich mir jetzt auch nicht noch kaufen, hab mir vor 3 wochen erst nen anderen rp kat gekauft. und dann müsste ich das lambda kabel verlängern dass ich die lambda überhaupt an den kat hinkriege.

kauf dir einen Fächer (gibts ja für 150€ und die sind dann mindestens genausogut wie PF Krümmer serie ) und Schraub da dann die Lambda rein.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

 

was ist dann mit der lambda? die sitzt beim RP meines wissens nach im krümmer und beim PF sitzt die im/am kat. wo soll ich die dann anschließen?

nen pf kat kann ich mir jetzt auch nicht noch kaufen, hab mir vor 3 wochen erst nen anderen rp kat gekauft. und dann müsste ich das lambda kabel verlängern dass ich die lambda überhaupt an den kat hinkriege.

kauf dir einen Fächer (gibts ja für 150€ und die sind dann mindestens genausogut wie PF Krümmer serie ) und Schraub da dann die Lambda rein.

Haben die ein gewinde für eine lambda? was gibts da zu empfehlen? mir gehts eigentlich nur um die passgenauigkeit und dicht muss es sein, mir ists scheißegal ob ich damit 0,001 oder 0,002 ps mehr hab. 150€ sind auch nicht grad wenig (für mich). weil mein krümmer is ja am sack (wahrsch. hitzeriss) und ist, wie eventuell ja schon bekannt, ziemlich laut.

ich denke ich muss einfach warten bis ein RP-Krümmer in der bucht ist. da komm ich wahrsch. billiger weg wie nen fächer für 150.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

kauf dir einen Fächer (gibts ja für 150€ und die sind dann mindestens genausogut wie PF Krümmer serie ) und Schraub da dann die Lambda rein.

Haben die ein gewinde für eine lambda? was gibts da zu empfehlen? mir gehts eigentlich nur um die passgenauigkeit und dicht muss es sein, mir ists scheißegal ob ich damit 0,001 oder 0,002 ps mehr hab. 150€ sind auch nicht grad wenig (für mich). weil mein krümmer is ja am sack (wahrsch. hitzeriss) und ist, wie eventuell ja schon bekannt, ziemlich laut.

ich denke ich muss einfach warten bis ein RP-Krümmer in der bucht ist. da komm ich wahrsch. billiger weg wie nen fächer für 150.

ja das haben die, der liebe Sony8v musste mir da extra dafür eine Schraube suchen um die da rein zu drehen...

Billiger sogar 100%ig, aber auch gleich gut? Bei Sachen wie Krümmer oder ähnlichem (wo der Einbau mehr kostet als das Teil ) würde ich keinen Gebrauchten vorziehen wo du auch nicht weißt ob der einen Haarriss hat oder nicht.

Lässt sich der Bremskraftverstärker soweit zerlegen, dass man ihn Sandstrahlen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort