ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3 kurze fragen

3 kurze fragen

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 12:13

servus!

hätte nur kurz 3 fragen:

1. mit nem saisonkennzeichen kann man schon ins ausland fahren, oder? (kumpel behauptet das gegenteil)

2. hat ne gt front "aussparungen" für nsw's?

3. kann man stoßstangen irgendwie kleben (also die schwarzen blenden), wenn mann smls entfernen will?

€: grad is mir ne 4. eingefallen :D: was kostet denn der umbau auf g-kat (also D3 norm?), wenn man es selber macht? spart man eigentlich mit nem klr mehr geld, oder kommt das aufs selbe?

 

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. Warum nich?

2. Der GT hat doch CL-Stangen dran, also die schmalen?! Da gibts keine Aussparungen für. Alternative wär ein Doppelscheinwerfer-grill.

Rest ka ;)

MfG

der doppelscheinwerfergrill hat aber keine nsw's. das ist zusätzliches fernlicht

dsw grill gabs auch mit nsws. da gibts n paar seiten weiter nen thread drüber.

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

der doppelscheinwerfergrill hat aber keine nsw's. das ist zusätzliches fernlicht

Stimmt nicht immer! Es gibt auch Nebels für den Doppelscheinwerfergrill. Habe noch 2 rumliegen, falls einer die sucht .

am 19. Juni 2004 um 13:33

hab umbauen lassen von u auf g -kat

hat ca 200€ gekostet und die spare ich dadurch in 2 jahren, also 2 jahre fahren und ich habs wieder raus

Wenn du eine GL Stoßstange meinst, dann gibt es die mit und ohne NSW ausparungen... Die teile, die serienmäßig NSW hatten, die haben auch die Aussparung, wenn du eine neue bei Ebay kaufst, kannst du dir meist aussuchen ob mit oder ohne NSW Loch!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:09

tag auch!

also um des mal klarzustellen: mit front hab ich mich wohl a bissl missverständlich ausgedrückt! ich meinte natürlich in die stoßstangen ganz unten, wo sie auch normalerweise sind...

wie hier halt: http://schoukroun.bei.t-online.de/golf%202-1,6.JPG

und ob das bei nem gt auch geht! etz besser? :D

 

1. geht also doch?

3. ?

4 umbau ca 200€. hast das selber gemacht, oder machen lassen?

in manche länder (zb polen) darf man nicht mit kzkz fahren. alles westlich von uns dürfte kein problem sein.

gruß,

christoph

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:49

also was denn nun? darf ich zb nach tschechien? polen ja dann ned...

btw: was meinstn mit kzkz? saisonkennzeichen?

kzkz = K urz Z eit K enn Z eichen.

musst du am besten bei deiner versicherung nachfragen wenn du die deckungskarte holst, die wissen das genau. (kann eh von versicherer zu versicherer differieren)

gruß,

christoph

Aber ein Kurzeitkennzeichen is kein saisonkenzeichen :rolleyes:

zu 4: wenn du davor u-kat hast gehts glaub gar nicht direkt auf G-Kat mit D3. Schau mal bei www.twintec.de nach, da kannst es dann für deinen Motor aurechnen. ;)

zu3: Was is smls? Stoßstangen kann man nicht kleben, zumidest die wo ich kenn, da die gerade aus dem Stoff sind der nicht klebar ist. Mit den Mitteln die ich kenne bzw es überall zu kaufen gibt.

zu2: Hat immer aussparungen, wenns loch zu is kannst es auch aufschneiden und nachrüsten

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 8:55

ok!

hmm ich mein mit sml's seitenmarkierungleuchten. wenn ich mir etz einen kaufe der sml's hat und ich will die entfernen, dann hab ich ja "löcher" in der stoßstange. ob man die irgendwie kleben und "überstreichen" kann...

 

was isn dann der unterscheid zw kzkz und saison? kzkz sind die roten nehm ich an?

Rote Kennzeichen sind nichtmehr zu haben, die sind nur noch Autohändlern und Autohäusern vorbehalten. Für Otto Normal Verbraucher gibt es nur noch die Tageszulassungen, inwieweit Du damit abgesichert bist kann ich nicht sagen, das erfährst Du aber bei Deiner Versicherung, ne DoppelKarte zur Beantragung der Kennzeichen brauchste sowieso, da kannste gleich nachfragen, die kurzzeitkennzeichen sind aber nur dazu gedacht um Autos zu überführen also frage ich mich gerade was Du damit überhaupt im Ausland willst.

Saisonkennzeichen sind nur für einen angegebenen Zeitraum zugelassen, wenn Du die also für März bis Oktober beantragst dann darfste auch nur so lange fahren. Wird dann auf dem Kennzeichen vermerkt. Genauso bei den Tageszulassungen bekommste spezielle Nummernschilder wo eingeprägt ist wie lange die gültig sind.

Wieso fragst Du denn jetzt eigentlich nochmal wegen der D3 Umrüstung? Das hatten wir doch schon in Deinem letzten ellenlangen Thread geklärt wie das funktioniert und was das kostet.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Saisonkennzeichen sind nur für einen angegebenen Zeitraum zugelassen, wenn Du die also für März bis Oktober beantragst dann darfste auch nur so lange fahren. Wird dann auf dem Kennzeichen vermerkt. Genauso bei den Tageszulassungen bekommste spezielle Nummernschilder wo eingeprägt ist wie lange die gültig sind.

hallo matze!

also ich will kein kzkz! ich wollt nur wissen ob das die roten teile sind, weil das oben jmd gepostet hat. ich will nur wissen, ob man mit einem ganz normalen saisonkennzeichen ins ausland fahren darf. ein freund von mir behauptet das gegenteil...

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Das hatten wir doch schon in Deinem letzten ellenlangen Thread geklärt wie das funktioniert und was das kostet.

echt hatten wir da kosten auch drin? hmm nochmal gucken :angel:

€: stimmt! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen