ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Zugriff auf Mmi SERVICE, Brummig beim Einlenken

Kein Zugriff auf Mmi SERVICE, Brummig beim Einlenken

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 19:39

Hi,

Danke erstmal an die ganze Community hier, ihr habt mir jahrelang immer beigestanden und immer geholfen. Top

 

Habe mir seit 2 Tagen einen wunderschönen 3.0 TDI Quattro 204 PS geholt, ein Sahne Stückchen... :p

Wollte mal Service im MMI checken, doch irgendwie komm ich nicht rein. Der Schriftzug ist grau SERVICE & INTERVALL

Ist da was codiert worden?

 

Habe 19er drauf und Tieferlegung. Wenn ich voll einlenke und losfahren hört sich das sehr brummig laut an...ist das normal?

 

Freue mich über jede Antwort.

Screenshot_20200625_213656_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200625_210815_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200625_213704_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
+1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das mit dem Brummen beim stark eingelenkten Losfahren ist normal. Das ist der verspannte Quattro. Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen.

Also, wenn das auf dem Foto dein 204 PS ist, dann hat er Vorbesitzer schon dran rumgebastelt (Doppelauspuffrohre, lackierte Sättel, etc.).

Würde mich nicht wundern, wenn da auch einige Sachen codiert worden sind.

Hast du VCDS zur Hand?

Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 6:30

Also das brummen ist der verspannt Quattro? Händler meinte wäre wegen den schweren Felgen und so...

Vorbesitzer hat ihn auch ein original Audi Motorsound verpasst... Einstellbar im MMI.

Bin mir auch sicher das dran was codiert wurde, da er halb dynamische blinker hat, also erstblinkt es im Kofferraumteil dann an den Seitenteil...

Wie gesagt im Service & Interval kein Zugriff drauf.

Leider keine Fehlerausgelesen und keine Möglichkeit für VCDS

Schwere Felgen..... :D .....Die 4G-Wuchtbrumme ist selbst schon fast 2t schwer....

 

Der Händler hat ihn dir verkauft, er muss die Probleme lösen...

Zitat:

@Edison7614 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:30:14 Uhr:

Also das brummen ist der verspannt Quattro? Händler meinte wäre wegen den schweren Felgen und so...

Vorbesitzer hat ihn auch ein original Audi Motorsound verpasst... Einstellbar im MMI.

Bin mir auch sicher das dran was codiert wurde, da er halb dynamische blinker hat, also erstblinkt es im Kofferraumteil dann an den Seitenteil...

Wie gesagt im Service & Interval kein Zugriff drauf.

Leider keine Fehlerausgelesen und keine Möglichkeit für VCDS

Sehr mutig ein so verbautes Auto zu kaufen. Das Brummen ist definitiv der Quattro.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu Audi zu fahren und dort mal danach sehen zu lassen. Oder du findest hier jemanden der es dir per VCDS auslesen kann. Und bevor du fragst gib bei google mal VCDS Map ein...

In Service und Intervall kommst du glaube ich nur rein wenn die Zündung an aber der Motor aus ist. Ich hatte mich da auch mal gewundert.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 10:10

Muss ich mal so probieren...

Also wenn einer im Kreis Neuwied/Koblenz VCDS auslesen kann, soll sich doch bitte melden :d

OK wenn das definitiv vom Quattro kommt bin ich beruhigt.

Wieso mutig so ein verbaute Auto zu holen? Voll Checkheft gepflegt seriöse Vorbesitzer, hab selbst sogar die Vorbesitzerin ausfindig gemacht und mit ihr telefonisch gesprochen, die ihn als Anzahlung abgegeben hatte.

Weil daran heftigst gebastelt wurde.

Zumindest Motorsound ist doch legal gar nicht möglich bei Nicht-Bitu, oder?

Richtig.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:53

nicht legal? Also kenn mich kaum da aus, Vorbesitzerin meinte nur das es original bei Audi damals nachgerüstet wurde...

Jaja, die vertrauenswürdigen Vorbesitzerinnen........ ;)

War es nicht tatsächlich eine zeitlang legal nachrüstbar?

Ist denn was eingetragen dazu in den Papieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kein Zugriff auf Mmi SERVICE, Brummig beim Einlenken