ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?

Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:31

Möchte mir eventuell morgen folgenden A6 ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../172502529.html?...

 

Mit dem Händler eben telefoniert, der spricht ganz schwer verständliches Deutsch.

Ich habe Ihn auf den Kratzer in der Fahrertür angesprochen, daraufhin meinte er, dass auch am Kotflügel (ebenfalls Fahrerseite) ein kleiner Kratzer sei und irgendwo unten (Schweller?) einen kleinen Knick - ich weiß nicht (noch nicht), was er damit meinte...

Was meint ihr zu dem Angebot?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ist das Dein Ernst?

Du willst bei "Üzgür" auf dem Schotterplatz kaufen?

Und dann auch noch, wenn sowas "Händler od. Export bevorzugt"

da steht?!

Was nichts anderes heißt wie, ich will möglichst keine Garnatie übernehmen!

Und der Fahrersitz und das Lenkrad sehen mehr nach 290.000Km aus und nicht nach 190.000!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Motorölverdünnung mangelde Schmierung Kolbenkipper Motor Schrott.

Nicht schön aber leider keine Seltenheit.

am 22. Januar 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Was ich nicht ganz verstehe ist:

Warum muss man sich einen vermeintlich auf biegen und brechen"Dicken" A6 Kaufen mit ner 3.0 Maschine, wenn das Budget so beschränkt ist und keine Luft nach oben vorhanden ist?

Gerade der erste macht gern mal Probleme, die richtig ins Geld gehen und auch beim zweiten kann nach über 200tkm gern mal etwas kaputt gehen, was richtig teuer wird.

Und was ist dann? Dann steht der A6 vor der Garage und vegetiert vor sich hin weil z.B. 3000-4000€ für die Injektoren nicht vorhanden sind, oder 2000€ für die Steuerkette, oder 1500€ für die Saugrohrklappen.

Jetzt sagen bestimmt einige: Der zweite - und auch ev. der Erste - ist ja vom Händler und da hat er doch Gewährleistung...

Da gebe ich nur zu bedenken, dass es den Händler erst etwas über ein Jahr auf Mobile gibt, er sage und schreibe 11 Autos im Angebot hat im Niedrigpreissegment. Ich kann mir schon vorstellen wie da ein Gewährleistungsfall endet: Vor Gericht, der Käufer bekommt recht, der Händler ist Pleite. Der Käufer hat einen Haufen Geld und Zeit in den Wind geschossen für sein Recht und bringen tut es ihm gar nichts.

Das Auto steht immernoch.

Vielleicht bin ich ja etwas zu pessimistisch und ich traue einem Auto mit 200tkm einfach zu wenig zu,

vielleicht habe ich aber auch zuviele teuere Defekte bei meinem eigenen 3.0tdi erlebt die sehr schmerzhaft waren und halt auch mal passieren können.

MFG

Für Saugrohrklappen gibt's ein Reparaturset für 150 €

Kein 3 Liter kaufen. Mindestens MJ 2007 und nen Kumpel bei VW haben :-)

Das Set kosten 22€ für 2 Saugrohrklappen.

Wie kommst du auf 150€ mit Einbau?

Er hat nur 10000€ Budget.

am 22. Januar 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Das Set kosten 22€ für 2 Saugrohrklappen.

Wie kommst du auf 150€ mit Einbau?

Jup....sorry Ich kenn nur Teile und Einbau. :)

Ok das hört sich schon anders an ;).

am 22. Januar 2013 um 11:29

Bei PSA genauer Jaguar XF sind im MJ 2009 die 2,7er Diesel zu hauf verreckt. Schuld war das DPF System....scheinbar.

Schuld war das Partikelfiltersystem. Ford wollte unbedingt eine additivfreie Lösung anbieten. Auch bei Mondeo, Galaxy und S-Max hat dieses eigene System lange Zeit für große Probleme gesorgt.

am 22. Januar 2013 um 17:52

Bei meinem habe ich Injektoren tauschen lassen, neue Ketten ( Motor mußte raus ), Klima war defekt, neue Drallklappen, usw,usw. Ich mußte in 3 Jahren ca. 8000 Euro an Reparaturkosten bezahlen.

(Wartung nur bei Audi, Lückenlos).

Verkauft habe ich den Wagen mit ca. 160 tkm und bin froh den 3.0tdi mit 224 PS nicht mehr zu haben.

Wenn du kein finanzielles Polster hast, tue dir selber ein gefallen und kauf dir keinen 3.0 tdi mit so einer Laufleistung.

Der kann (muß aber nicht) dich ruinieren.

Gruß

am 22. Januar 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von isaac2012

Bei meinem habe ich Injektoren tauschen lassen, neue Ketten ( Motor mußte raus ), Klima war defekt, neue Drallklappen, usw,usw. Ich mußte in 3 Jahren ca. 8000 Euro an Reparaturkosten bezahlen.

(Wartung nur bei Audi, Lückenlos).

Verkauft habe ich den Wagen mit ca. 160 tkm und bin froh den 3.0tdi mit 224 PS nicht mehr zu haben.

Wenn du kein finanzielles Polster hast, tue dir selber ein gefallen und kauf dir keinen 3.0 tdi mit so einer Laufleistung.

Der kann (muß aber nicht) dich ruinieren.

Gruß

Du Arme Sau. Und bist dann noch Audi Fahrer? Respekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?