ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?

Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:31

Möchte mir eventuell morgen folgenden A6 ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../172502529.html?...

 

Mit dem Händler eben telefoniert, der spricht ganz schwer verständliches Deutsch.

Ich habe Ihn auf den Kratzer in der Fahrertür angesprochen, daraufhin meinte er, dass auch am Kotflügel (ebenfalls Fahrerseite) ein kleiner Kratzer sei und irgendwo unten (Schweller?) einen kleinen Knick - ich weiß nicht (noch nicht), was er damit meinte...

Was meint ihr zu dem Angebot?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ist das Dein Ernst?

Du willst bei "Üzgür" auf dem Schotterplatz kaufen?

Und dann auch noch, wenn sowas "Händler od. Export bevorzugt"

da steht?!

Was nichts anderes heißt wie, ich will möglichst keine Garnatie übernehmen!

Und der Fahrersitz und das Lenkrad sehen mehr nach 290.000Km aus und nicht nach 190.000!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist das Dein Ernst?

Du willst bei "Üzgür" auf dem Schotterplatz kaufen?

Und dann auch noch, wenn sowas "Händler od. Export bevorzugt"

da steht?!

Was nichts anderes heißt wie, ich will möglichst keine Garnatie übernehmen!

Und der Fahrersitz und das Lenkrad sehen mehr nach 290.000Km aus und nicht nach 190.000!!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ist das Dein Ernst?

Du willst bei "Üzgür" auf dem Schotterplatz kaufen?

Und dann auch noch, wenn sowas "Händler od. Export bevorzugt"

da steht?!

Was nichts anderes heißt wie, ich will möglichst keine Garnatie übernehmen!

Und der Fahrersitz und das Lenkrad sehen mehr nach 290.000Km aus und nicht nach 190.000!!

Das mit dem Export hat mich gerade stutzig gemacht, deshalb habe ich direkt angerufen und wollte wissen, was Sache ist.

Ich habe natürlich noch ein paar mehr A6 3.0l in der Auswahl, sollten aber die 10.000€ nicht überschreiten.

Also ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber vor ein paar Tagen hat jemand, so wie Du, ein paar Links hier reingestellt und ich kann Dir sagen, für 1500-2000€ mehr, bekommst Du was besseres, von wesentlich seriöseren Händlern!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Also ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber vor ein paar Tagen hat jemand, so wie Du, ein paar Links hier reingestellt und ich kann Dir sagen, für 1500-2000€ mehr, bekommst Du was besseres, von wesentlich seriöseren Händlern!

z.B. sowas:

http://suchen.mobile.de/.../172204296.html?...

Was meinst du denn dazu?

Der sprengt natürlich leicht das Budget...

Moin!

Sind die Preise so extrem gefallen?

Solltest mit der FIN zum :) gehen und die Daten im AUDI-System checken lassen. Ist der Sicherste Weg, um einem möglichen Betrug (durch Tachomanipulation) auf die Schliche zu kommen. Sicher ist sicher.

MfG

Wurtzel

Für den Preis passt das Angebot doch? Und das Ali das Ding lieber ohne Gewährleistung verkaufen will, ist doch logisch, bei den Kosten die womöglich wegen Injektoren und co. auf ihn zukommen :D

Allerdings kann er die Gewährleistung ja nicht ausschließen, wenn Du privat kaufst(!)

Das bei den km ein paar Mängel am Lack dabei sind, ist doch ganz normal und für kleines Geld zu beheben. Ich würde mir den mal anschauen, wenn er nicht zu weit weg steht, eigentlich ganz verlockend.

Und mit den Sitzen und dem Lenkrad kann ich nicht zustimmen. Sieht aus wie 200tkm, nicht mehr. Außerdem, da der Händler noch die MwSt. ausweisen kann, stammt der Wagen wohl noch aus 1.Hand einer Firma oder eines Geschäftsmanns, das ist ein gutes Zeichen - Tacho drehen fast nicht möglich, da solche Fahrzeuge eigentlich immer bei Audi zur Inspektion waren!

Grüße, wumbo

Ich halte den Verschleiß an Sitz und Lenkrad auch für in Ordnung. Mein alter 2005er 4F sah mit seinen 140.000km zum Sterbezeitpunkt auch nicht mehr aus wie neu, ein wenig Glanz auf dem Lenkrad und leicht faltiges Leder sind doch völlig normal.

Das Auto hat kein Xenon was in der Klasse aber beinahe Standard ist und damit ist er zumindest etwas schwerer verkäuflich. Könnte noch ein Ansatzpunkt zum Handeln sein und auf jeden Fall solltest du klären, ob der schon neue Injektoren hat.

Muß es denn ein Avant sein?

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich halte den Verschleiß an Sitz und Lenkrad auch für in Ordnung. Mein alter 2005er 4F sah mit seinen 140.000km zum Sterbezeitpunkt auch nicht mehr aus wie neu, ein wenig Glanz auf dem Lenkrad und leicht faltiges Leder sind doch völlig normal.

Das Auto hat kein Xenon was in der Klasse aber beinahe Standard ist und damit ist er zumindest etwas schwerer verkäuflich. Könnte noch ein Ansatzpunkt zum Handeln sein und auf jeden Fall solltest du klären, ob der schon neue Injektoren hat.

Der hat kein Xenon?

Ist mir gar nicht aufgefallen!

Das heißt ja dann auch, das er keine LED Rückleuchten hat, oder?!

Ein absolutes NO GO!

Sowas hab ich in 7 Jahren erst 3x gesehen!

Grade die LED-Rückleuchten sind DAS Erkennungsmerkmal beim A6!

Und das ist bis heute das 1. was ich im Hinterkopf habe, wenn ich an einen A6 4f Avant denke und das war auch das 1. was mir bei der Neuerscheinung vom 4f damals ins Auge gefallen war!

Zitat:

Original geschrieben von eUncle

 

z.B. sowas:

http://suchen.mobile.de/.../172204296.html?...

Was meinst du denn dazu?

Der sprengt natürlich leicht das Budget...

Der ist schon besser, nur hat der keine Klimaautomatik und mich würde das extrem stören!

Keine Ahnung was sich Audi dabei gedacht hat, in dieser Fahrzeugklasse so eine (optische) KleinwagenKlima anzubieten?

Man kann es mit der Abzocke bei der Aufpreisliste auch übertreiben, Audi !!

Er muss ihn aber auch nicht an privat verkaufen.

Zitat:

Allerdings kann er die Gewährleistung ja nicht ausschließen, wenn Du privat kaufst(!)

Und von dem alten Modell fahren mind. 25% ohne Christbaum rum. Auch schon in 2005 war das so.

Immerhin nur ein Vorbesitzer, 190Tkm sind für das Fahrzeug kein Thema und für 10 Scheine ist der nicht schlechter als der für 2 Kilo mehr.

Also auch die kleine Klima ist eine Klimaautomatik und keine manuelle Klimaanlage.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die untere Leiste der Fahrertür absteht. Das könnte bedeuten, dass er für die Antirostmaßnahme überfällig ist. Näheres dazu findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nti-rost-aktion-von-audi-t2485856.html

Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

Also auch die kleine Klima ist eine Klimaautomatik und keine manuelle Klimaanlage.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die untere Leiste der Fahrertür absteht. Das könnte bedeuten, dass er für die Antirostmaßnahme überfällig ist. Näheres dazu findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nti-rost-aktion-von-audi-t2485856.html

Grüße,

Torsten

Ja, aber jetzt mal ehrlich, sieht doch Kacke aus !!

Ja meine Fresse, irgendwo muss der Preis ja herkommen? Heckleuchten kann man günstig gegen LED tauschen und vorne muss man dann (leider) wie ich die Xonar nehmen wenn man LED TFL will. Ich kann und konnte damit für den günstigen Preis auch immer leben.

Das ist halt das Ding in dieser Fahrzeugklasse, ohne Xenon winken die meisten ab und dadurch werden die Halogener sehr billig für diejenigen, die damit leben können, cheers! :cool:

Wie es dann aussehen kann, Bilder in meinem Profil!

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen oder nicht? Probleme mit Injektoren?