ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Audi SQ5

Kaufberatung Audi SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. August 2015 um 19:16

Hallo zusammen,

da ich bereits seit mehreren Monaten hier als stiller Mitleser dabei bin, habe ich mich nunmehr entschlossen, evtl. noch in diesem Jahr mir einen Audi SQ5 anzuschaffen, zur engeren Auswahl stehen derzeit folgende Fahrzeuge (siehe unten), da mein letzter Neuwagenkauf doch einige Jahre wieder zurückliegt, wäre ich um Vorschläge, Meinungen hinsichtlich Fahrzeugwahl, Kaufpreis und Ausstattung dankbar.

Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:

a)Audi SQ5 competition (326 PS), Neuwagen (sofort verfügbar), Mythosschwarz metallic, Kaufpreis 77700,- Euro (ca. 11 % Rabatt)

b)Audi SQ5 (313 PS), Vorführfahrzeug (30 km), Pantherschwarz Kristalleffekt, Kaufpreis 77500,- Euro

Zusätzlich wird der Verkaufspreis meines Gebrauchten Audi A4, von einem externen Gebrauchtwagenhändler, durch den Audi Händler um 500,- Euro aufgestockt.

Folgende Sonderausstattung biete beide Fahrzeuge, der Vorführwagen zusätzlich mit Lederpaket und Sonnenschutzrollo für hinten:

Sonderausstattung:

Getränkehalter klimatisiert

Leder Feinnappa mit Rautensteppung

Assistenzpakete

Bremssättel rot lackiert

Navi plus

Alu Gussräder 5-Doppelspeichen Stern Design, Titanoptik, 21 Zoll

Ablagepaket

Digitaler Radioempfang

Audi music interface

Anfahrassistent

Garagentoröffner

Privacy Verglasung

Anhängevorrichtung

Dynamiklenkung

Audi Drive Select

Sportlederlenkrad unten abgeflacht

Winter-Aluminium-Gussräder in 5-Arm-Design 20 Zoll

Panorama Glasdach

Dachreling schwarz (Neuwagen)

Sitzheizung vorne/hinten

Gepäckraumklappe elektrich öffnen und schließend

Innenspiegel automatisch abblendend

Glanzpaket schwarz (Neuwagen)

Rücksitzbank plus

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

Außenspiegel elektrisch einstellbar-, beheizbar und anklappbar , beidseitig autom. abblendend

Belederte Armauflage in den Türverkleidungen

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Audi active lane assist und Audi side assist

Licht/Regensensor und Fernlichtassistens

adaptiv light

Klimaautomatik 3-Zonen

Standheizung

Bang & Olufsen Sound System

Audi connect inkl. Autotelefon

Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km

Vielen Dank vorab!

 

Ähnliche Themen
128 Antworten

Hallo Tom,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Schon alleine wegen der Möglichkeit des Wiederverkaufes und des "neueren" Competition würde ich mich für das Neufahrzeug entscheiden.

Die Sonnenrollos brauchst du nur (oweh, gleich gibt's Prügel :D) wenn du ein Staatsoberhaupt chauffierst! ;)

Das Leder ist zwar schick, aber Geschmacksache. Mir wäre es in Relation nicht so wichtig.

30km hingegen ist auch nicht viel, so dass man ein "Probefahrtvollgasheizen" ausschließen kann.

Meiner hat so ziemlich alles, was ICH benötige. Hab gerade erst bestellt... (AEUPBEVN)

Klick dich alternativ einfach mal durch den Konfigurator.

Das beinhaltet zwar eine Wartezeit aber du bekommst dein absolutes Wunschauto.

Nochmal zu deiner Frage: Ich würde den Competition kaufen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lösen deines Luxusproblems! :D

P.S.: Es lässt sich über die Sinnhaftigkeit über jedes einzelne Ausstattungsobjekt streiten, aber gegen diese 3-Zonenklima hab ich mich irgendwann entschieden. Ehrlicherweise hat man sowieso meistens die Temperatur gleich eingestellt. Ändert man die Temperaturen links-rechts größer 2-3 Grad, hab ich das Gefühl es zieht im Auto... Vielleicht geht's auch nur mir so... ;) du siehst, DAS sind die Probleme der Welt! :D

P.P.S: wenn dir meiner Gefällt, werde ihn so Mitte 2017 mit unter 15tkm für Ca 50.000€ verkaufen... ;)

am 21. August 2015 um 19:46

Ich finde beide noch recht teuer, dafür das sie nicht "neu" sind.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2015 um 21:46:47 Uhr:

Ich finde beide noch recht teuer, dafür das sie nicht "neu" sind.

Der Erste ist neu, oder?

Ich denke halt, dass man mit eigener Kofiguration und "gutem Handeln" mehr für sein Geld bekommt.

Bzw. nur Dinge die man auch selbst wirklich für nötig hält...

So bezahlt man für Sachen, die man bei einer eigenen Konfiguration raus lassen würde...

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:01

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 21:33:03 Uhr:

Hallo Tom,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Schon alleine wegen der Möglichkeit des Wiederverkaufes und des "neueren" Competition würde ich mich für das Neufahrzeug entscheiden.

Die Sonnenrollos brauchst du nur (oweh, gleich gibt's Prügel :D) wenn du ein Staatsoberhaupt chauffierst! ;)

Das Leder ist zwar schick, aber Geschmacksache. Mir wäre es in Relation nicht so wichtig.

30km hingegen ist auch nicht viel, so dass man ein "Probefahrtvollgasheizen" ausschließen kann.

Meiner hat so ziemlich alles, was ICH benötige. Hab gerade erst bestellt... (AEUPBEVN)

Klick dich alternativ einfach mal durch den Konfigurator.

Das beinhaltet zwar eine Wartezeit aber du bekommst dein absolutes Wunschauto.

Nochmal zu deiner Frage: Ich würde den Competition kaufen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lösen deines Luxusproblems! :D

P.S.: Es lässt sich über die Sinnhaftigkeit über jedes einzelne Ausstattungsobjekt streiten, aber gegen diese 3-Zonenklima hab ich mich irgendwann entschieden. Ehrlicherweise hat man sowieso meistens die Temperatur gleich eingestellt. Ändert man die Temperaturen links-rechts größer 2-3 Grad, hab ich das Gefühl es zieht im Auto... Vielleicht geht's auch nur mir so... ;) du siehst, DAS sind die Probleme der Welt! :D

P.P.S: wenn dir meiner Gefällt, werde ihn so Mitte 2017 mit unter 15tkm für Ca 50.000€ verkaufen... ;)

Danke für die Einschätzung, an den Sonnenrollos wird der Kauf nicht scheitern:), über die Sinnhaftigkeit der Ausstattungsliste lässt sich natürlich immer streiten, etwas Kopfzerbrechen machen mir die Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz", da diese lt. diversen Forumseinträgen anscheinend sehr empfindlich sind.

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:03

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2015 um 21:46:47 Uhr:

Ich finde beide noch recht teuer, dafür das sie nicht "neu" sind.

Könntest du mir bitte das genauer erörtern, wie oben geschrieben ist der Competition ein Neuwagen und wurde im August geliefert.

Also ich finde den Preis für den Neuen gut.

Aber hast du dir mal selbst deine Traumkuh zusammen gestellt?

Wenn ich mich nicht irre spricht man hier bei gutem Handeln von irgendwas zwischen 10 und 15 Prozent!?

Rechne es dir einfach durch... Dann warten wir gemeinsam! :D (mein Termin hat sich von Mitte Oktober auf wahrscheinlich Januar verschoben :()

am 21. August 2015 um 20:27

Musst du denn die 11% noch abziehen oder sind die schon abgezogen?

Hatte aber auch gedacht, dass beide Vorführer sind, jetzt habe ich gesehen, dass es nur der zweite ist.

Würde sonst aber auch den ersten nehmen.

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:41

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 22:17:18 Uhr:

Also ich finde den Preis für den Neuen gut.

Aber hast du dir mal selbst deine Traumkuh zusammen gestellt?

Wenn ich mich nicht irre spricht man hier bei gutem Handeln von irgendwas zwischen 10 und 15 Prozent!?

Rechne es dir einfach durch... Dann warten wir gemeinsam! :D (mein Termin hat sich von Mitte Oktober auf wahrscheinlich Januar verschoben :()

Glaub mir, den Konfigurator kenne ich seit dem Beginn des Projekts "Audi SQ5" mittlerweilen fast auswendig:). Der Rabatt beträgt ungefähr beim Neuwagen knapp 12 %.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2015 um 22:27:21 Uhr:

Musst du denn die 11% noch abziehen oder sind die schon abgezogen?

Hatte aber auch gedacht, dass beide Vorführer sind, jetzt habe ich gesehen, dass es nur der zweite ist.

Würde sonst aber auch den ersten nehmen.

Hi Marc, glaube, da ich die Hütte als relativ voll empfinde sind da die 11% schon abgezogen.

 

Daher mein Rat mal selbst zu konfigurieren und da mal 10-12% ab zu ziehen...

Wenn ich euch ja richtig verstanden habe ist das aktuell so der ungefähre, gewährte Rabatt...

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:44

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2015 um 22:27:21 Uhr:

Musst du denn die 11% noch abziehen oder sind die schon abgezogen?

Hatte aber auch gedacht, dass beide Vorführer sind, jetzt habe ich gesehen, dass es nur der zweite ist.

Würde sonst aber auch den ersten nehmen.

Die knapp 12 % Rabatt sind bereits beim Kaufpreis hinsichtlich des Neuwagens berücksichtigt, weiterverhandeln oder passt der Rabatt?

Zitat:

@TomD74 schrieb am 21. August 2015 um 22:41:59 Uhr:

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 22:17:18 Uhr:

Also ich finde den Preis für den Neuen gut.

Aber hast du dir mal selbst deine Traumkuh zusammen gestellt?

Wenn ich mich nicht irre spricht man hier bei gutem Handeln von irgendwas zwischen 10 und 15 Prozent!?

Rechne es dir einfach durch... Dann warten wir gemeinsam! :D (mein Termin hat sich von Mitte Oktober auf wahrscheinlich Januar verschoben :()

Glaub mir, den Konfigurator kenne ich seit dem Beginn des Projekts "Audi SQ5" mittlerweilen fast auswendig:). Der Rabatt beträgt ungefähr beim Neuwagen knapp 12 %.

Na bitte! :D

Sollte der o.g. Deinen Träumen entsprechen, Schlag zu! ;)

Den "alten" auch wenn er sicherlich gut ist, würde ich wie gesagt nicht mehr kaufen.

Entweder den von dir beschriebenen neuen oder gänzlich einen aus "deiner Feder"! ;)

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:47

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 22:42:08 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. August 2015 um 22:27:21 Uhr:

Musst du denn die 11% noch abziehen oder sind die schon abgezogen?

Hatte aber auch gedacht, dass beide Vorführer sind, jetzt habe ich gesehen, dass es nur der zweite ist.

Würde sonst aber auch den ersten nehmen.

Hi Marc, glaube, da ich die Hütte als relativ voll empfinde sind da die 11% schon abgezogen.

Daher mein Rat mal selbst zu konfigurieren und da mal 10-12% ab zu ziehen...

Wenn ich euch ja richtig verstanden habe ist das aktuell so der ungefähre, gewährte Rabatt...

Kein Problem, wenn ich die Daten im Konfigurator eingebe, komme ich auf knappe 12 % Rabatt.

Ja, die 11-12% scheinen mir recht angemessen!

Du kannst ja versuchen, auch wenn ich nicht wirklich große Hoffnung habe, die Garantie noch weiter zu verlängern... ;)

Themenstarteram 21. August 2015 um 20:52

Zitat:

@krracing schrieb am 21. August 2015 um 22:47:42 Uhr:

Ja, die 11-12% scheinen mir recht angemessen!

Du kannst ja versuchen, auch wenn ich nicht wirklich große Hoffnung habe, die Garantie noch weiter zu verlängern... ;)

Meinst du die Anschlussgarantie mit 90.000 km, daß wäre auch mein nächster Schritt gewesen, mit dem Verkäufer darüber zu verhandeln, 3 Jahre mit 100.000 km wären natürlich nicht schlecht, weil mit Rabatt glaube ich ebenfalls, ist nicht mehr viel zu holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen