Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kauf eines 190E

Kauf eines 190E

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:52

Hallo,

ich bin großer Mercedes-Fan und Sammler von Mercedes-Fahrzeugen. Nun möchte ich meine Sammlung um einen 190er erweitern. Ich bin in der aktuellen AutoBild Klassik auf einen Artikel aufmerksam geworden. Was haltet ihr von folgenden 190E 1.8 :

LINK

Worauf sollte ich beim Kauf achten??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2010 um 11:15

Hallo,

im W201 Forum gabs mal einen Beitrag dazu.

Daraus entstand dieses PDF-Dokument. Aber den Verbrauch möchte ich doch stark anzweifeln. 8-9 Liter wären wohl eher real.

Aber an sich ist das ein sehr schönes Fahrzeug. Die werden immer seltener.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 11:16

Ja der Verbrauch ist nicht so entscheidend da es ja kein Alltagsfahrzeug sondern eher ein Fahrzeug für meine Sammlung werden soll was nur selten bewegt wird.

Schau mal bei den Kollegen aus dem W124-Forum rein, da wurde dieser Händler schon mal diskutiert. Es gab positive und weniger positive Meinungen, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.

Ohne Dein Budget zu kennen wundere ich mich über Deine Modellwahl. Wieso schaust Du Dich als Sammler nicht nach einem der selteneren Modelle um? Der genannte Händler bietet mehrere Avantgarde wohlfeil. Auch den 2.6 als Sportline mit Automatik (fahren wir als 2.Wagen) oder den 2.3 mit Klima und Leder fände ich da wesentlich interessanter als einen "schnöden" wenn auch wenig gelaufenen und scheinbar in einem Topzustand befindlichen 1.8.

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich mich direkt nach einem 16V oder einem AMG umsehen.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:15

Also ich habe lediglich 2-3 Wünsche für den 190er.

1. Stoff Karo

2. Bornit metallic

3. Benziner & Top-Zustand und wenige KM

Naja Budget habe ich kein wirkliches. Wollte das Fahrzeug kaufen welches meinen Wünschen entspricht aber eigentlich nicht mehr als 12.000€ ausgeben.

Gab es denn beim 190er schon eine Infrarotschliessanlage? Wie sahen denn die Schlüssel aus?

am 25. Juli 2010 um 18:25

Hallo,um auf deine Frage zu Antworten worauf du achten solltest beim Kauf

eines 190er schau mal ein paar beiträge weiter unten in der Liste nach da haben wir schon einmal ausgibig darüber Diskutiert und gefachsimpelt.

Gruß prinzi

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Also ich habe lediglich 2-3 Wünsche für den 190er.

1. Stoff Karo

2. Bornit metallic

3. Benziner & Top-Zustand und wenige KM

Naja Budget habe ich kein wirkliches. Wollte das Fahrzeug kaufen welches meinen Wünschen entspricht aber eigentlich nicht mehr als 12.000€ ausgeben.

Gab es denn beim 190er schon eine Infrarotschliessanlage? Wie sahen denn die Schlüssel aus?

12.000€ sind ne Stange Geld für einen 201, da solltest Du auf jeden Fall fündig werden. Polster- und Farbwunsch schränken die Auswahl ein, evtl. benötigst Du etwas Geduld. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Sportline suchen. Ohne Lederausstattung hat der die Karo (Sport)sitze und ein besseres (Sport)fahrwerk. Tieferlegung m.W. 22 mm, also dezent.

Funkschlüssel gab es beim 190er nicht. Aber läßt sich ja leicht nach- und bei Bedarf spurlos wieder rückrüsten. Habe in unseren unmittelbar nach Kauf auch eine FB einbauen lassen.

12.000€!!! Kauf dir doch nen 16v! Für 10.000€ bekommst du richtige Sahnestücke UND diese haben mehr Bumms unter der Haube :D

Gab es den 16V in bornit? Habe zumindest noch nie einen gesehen. Kenne nur silber, rauchsilber und schwarz.

am 26. Juli 2010 um 2:03

Soweit ich weiß gab es den in jeder Farbe.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 5:23

Also ein 16V wäre nicht schlecht, jedoch finde ich keinen bei mobile.de mit einer geringen Laufleistung. Habt ihr weitere Suchmöglichkeiten?

hi, sorry will das auto nicht schlecht machen, aber eigentlich ein zu hoher kurs für ein untermotorisierten( lahm ohne ende) und 20 jahre alten wagen, ohne automatik, klima, e-fenster usw. wäre für mich, ein absolut uninteressantes objekt. ich würde eher zu dem schwarzen 2,3l mit vollaus. tendieren. ciao

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:01

Danke für deinen Tipp! Ihr haltet mich sicher für verrückt, aber ich möchte auf jeden Fall kein Fahrzeug mit Leder. Ich möchte unbedingt den Stoff Karo haben, wenn möglich sogar in beige und auf jedenfall auch die Lackierung in Bornit met.

Ist sicherlich schwer verständlich, aber das hat für mich Erinnerungsgründe. Ich habe auch noch einen W124 230E in Bornit met. auch mit Stoff Karo in Beige in Sportline-Ausstattung Baujahr 06/1991 mit 34.000km auf der Uhr in einem Topzustand in Erstbesitz und dazu suche ich jetz sozusagen den "kleineren Bruder".

am 26. Juli 2010 um 10:47

Ich habe hier jemanden der hat einen Ganz schicken Mercedes 190 2.5 16v der link ist hier vieleicht sehr intressant für dich http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6852928557544048110

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:10

Zuviel KM... zuviel nicht Original... Farbe nicht mein Geschmack!

Deine Antwort
Ähnliche Themen