ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar S type Kühlerifigur ?

Jaguar S type Kühlerifigur ?

Jaguar
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:53

Hallo,

so habe mich nun doch entschloßen,einen S type zu "testen"....

schade,wie wohl bei vielen,fehlt auch hier die Kühlerfigur.

ich habe eine Abdeckung drauf. Würde gerne aber wieder einen Jaguar drauf haben.

Nun meine Frage,diese zu besorgen ist ja kein Problem.Diese aber zu montieren.... habe wie gesagt mit JAGs keine Erfahrung.

Kann mir daher jemand erklären,wie ich dies sodann mache? also Abdeckung ab und wie drauf dan??

würde mich sehr freuen über Infos.

 

Grüße Bernd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Berndi72.

Wie Du schon sagtest, eine zu bekommen ist keine Schwierigkeit, zu montieren eigentlich auch nicht, aber eine MIT ABE zu bekommen bzw. eine eintragen zu lassen, das kann schwierig (teuer) werden. Schließlich kann man da nur die Katzen mit der Feder (unter der Haube) verwenden, nämlich die, die sich im Aufprallfall seitlich wegdrehen.

Montage? Löcher müssen rein, in die Haube. Trau Dich, es lohnt sich.

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:08

Vielen Dank zunächst.

Löcher ? ich weiß es ja nicht genau,aber denke von Werks aus schon war doch ein Jag drauf oder? ist ja nun nur durch eine Abdeckung "versiegelt".

Soll heißen wenn ich einen besorge muss ich drauf achten mit ABE und Feder ? Löcher sollten doch drunter sein oder....

 

Viele Grüße Bernd

Hallo Bernd,

Werksmässig wurden für andere Märkte,so zb. Amerika,die Springer auf der Haube montiert.Diesen kann man sogar über das Ersatzteilwesen bestellen.Aber Achtung,diese Variante ist in Deutschland nicht zulässig !!! Nimm einen Springer aus dem Zubehör.Die von Arden oder S-Design haben ein Gutachten und können auch beim Tüv nach Montage ordnungsgemäß eingetragen werden.

Einfacher ist die Montage des Springers von der Firma S-Design.Da brauchst Du nämlich nur das geklebte Emblem kurz zu erwärmen und abzunehmen.Das dann freigelegte Loch in der Haube reicht als Montagepunkt vollkommen aus und es muß nicht wie beim Springer von Arden extra noch gebohrt werden.

Zugegeben,der Arden Springer hat natürlich einen kleineren Sockel und wirkt filigraner.Aber ich würde den von S-Design bevorzugen,weil auch immer wieder spurlos rückrüstbar ohne gebohre in der Motorhaube. (Nein,ich bekomme leider kein Geld von der Firma S-Design)!!!!

Gruß Jack

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:59

Ha ha ok....

einfach mal aus Interesse,was ist anders bei den"billigen" Angeboten zB. in Ebay ? Material oder was ist es?

Ganz einfach !!!!

Kein TÜV Eintrag

Keine Versicherungsschutz

Brauchst Du noch weitere Angaben ???????

Ich hoffe doch nicht !!!!

Gruß Jack

 

Es soll schon Leute gegeben haben,die sich beim Zweirrad Zubehörhändler "Louis" einen Jaguar Springer gekauft haben,der dazu angedacht ist auf ein Chopper oder ne Goldwing dranzuschrauben.

Zwei Schrauben von unten fest verschraubt!!! Immer wieder sehr reizvoll,wenn mal jemand mit dem Auge dran hängenbleibt,nachdem er angefahren wurde!! *gröhl*

Mein ernstgemeinter Tip !!!!

Kauf Dir nen richtigen mit TÜV oder lass es einfach sein !!!

am 30. Januar 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Keine Versicherungsschutz

Sorry, aber wenn man in Deutschland eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat und die Beiträge fristgerecht bezahlt, dann genießt man auch Versicherungsschutz...:rolleyes:

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Ganz einfach !!!!

Kein TÜV Eintrag

Keine Versicherungsschutz

Brauchst Du noch weitere Angaben ???????

Ich hoffe doch nicht !!!!

Gruß Jack

 

Es soll schon Leute gegeben haben,die sich beim Zweirrad Zubehörhändler "Louis" einen Jaguar Springer gekauft haben,der dazu angedacht ist auf ein Chopper oder ne Goldwing dranzuschrauben.

Zwei Schrauben von unten fest verschraubt!!! Immer wieder sehr reizvoll,wenn mal jemand mit dem Auge dran hängenbleibt,nachdem er angefahren wurde!! *gröhl*

Mein ernstgemeinter Tip !!!!

Kauf Dir nen richtigen mit TÜV oder lass es einfach sein !!!

Nur ruhig Blut....nur nicht aufregen...sage mal? schlechter Tag heute ??

Ich sagte ja"aus reiner Interesse" ich habe nicht gesagt das ich einen solchen kaufen möchte oder.

Also beruhige Dich wieder und einen schönen Tag.

Grüße Bernd

Oh,dass ist mir aber vollkommen neu!!!!!!!!!!!!!

Dann werde ich mir mal 2 Krummsäbel vorne ans Auto dranschrauben und durch die Gegend fahren.Dazu gesellen sich noch diverse Sachen wie Dicke Räder und nen satten Auspuff !! Natürlich alles ohne TÜV Eintragung und daher vollkommen illegal !!!!!!!!

Ich denke Du solltest diesbezüglich mal ein aufklärendes Gespräch mit Deinem Versicherrungsmakler führen.Polizei könnte dabei auch behilflich sein !!!

Wenn Du nicht regelgerechte Änderrungen am Fahrzeug durchführst,erlischt Dir die Betriebserlaubnis(Ja,die Erlaubnis,das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu betreiben!!)

Somit sind dann auch alle entstehenden Schäden,die von diesem Fahrzeug verursacht werden,nicht von der Versicherrung abgedeckt!!!!!

Glaub mir,da haben schon ganz andere Leute mal sehr blöd aus der Wäsche geguckt!!!

Die Versicherung wird definitig dem Geschädigten per Vorauskasse seinen Schaden bezahlen,holt sich das Geld aber bei Dir per Gericht wieder zurück !!!!

Gruß Jack

Bernd,

ich bin vollkommen entspannt und recht relaxt.

Ich bringe lediglich meine Erfahrungswerte hier ein.Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen,sondern nur geschildert was Fakt ist.Eigentlich reden wir hier gerade von einem Springer,der so gerade mal um die 300 Euro liegt.Das sollte doch wohl drin sein ????

Ich kann einfach nicht nachvollziehen,wie man sich so ein illegales Ding vorne draufschrauben kann und dieses Risiko in Kauf nimmt.

Du wirst schon genau wissen,was Du vertreten kannst und was nicht.Das ist Deine ganz persönliche Entscheidung.Ich hatte gehofft,Dir lediglich eine Entscheidungshilfe zu geben,wenn ich schonungslos den Supergau schildere.

Gruß Jack

am 30. Januar 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Die Versicherung wird definitig dem Geschädigten per Vorauskasse seinen Schaden bezahlen,holt sich das Geld aber bei Dir per Gericht wieder zurück !!!!

Regressforderungen der Versicherungsgesellschaft sind möglich, wenn das Schadensereignis ursächlich durch eine illegale Modifikation bedingt ist. Allerdings ist der Regress gesetzlich auf 5.000,-€ beschränkt.

Nur ändert das alles nicht daran, daß das Erlöschen der BE in keinem Zusammenhang mit dem Versicherungsschutz steht, wie oben fälscchlich behauptet.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Bernd,

ich bin vollkommen entspannt und recht relaxt.

Ich bringe lediglich meine Erfahrungswerte hier ein.Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen,sondern nur geschildert was Fakt ist.Eigentlich reden wir hier gerade von einem Springer,der so gerade mal um die 300 Euro liegt.Das sollte doch wohl drin sein ????

Ich kann einfach nicht nachvollziehen,wie man sich so ein illegales Ding vorne draufschrauben kann und dieses Risiko in Kauf nimmt.

Du wirst schon genau wissen,was Du vertreten kannst und was nicht.Das ist Deine ganz persönliche Entscheidung.Ich hatte gehofft,Dir lediglich eine Entscheidungshilfe zu geben,wenn ich schonungslos den Supergau schildere.

Gruß Jack

Ja lassen wir es einfach gut sein.Wie gesagt,schau nochmal oben nach,war niemals die Rede davon dass ich irgend einen anderen Springer drauf machen wollte,schau nochmal auf die Formulierung vorhin.....

Also bis dahin Bernd

Nee Bernd,

ich schau jetzt nicht nach.Das ist mir nämlich jetzt zu stressig.

Dieses ewige hin und her ist auch nicht angebracht.

Friede auf Erden.*gröhl*

Gruß Jack

am 31. Januar 2011 um 13:22

Hallo,

falls noch Interesse besteht wir haben noch eine Haubenfigur mit ABE und Freigaben.

Eine Anleitung bzw. Bemassungen sind auch dabei.

MfG Ihr MotodromTeam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar S type Kühlerifigur ?