ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?

Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:59

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mich bezüglich Neuwagenkauf mal so bei diversen Händlern umgesehen, probegefahren, preisverhandelt usw.

Dabei hatte ich auch den direkten Vergleich Golf zu Astra und wenn ich ehrlich zu mir selber bin muß ich gestehen, der Astra ist

in allen Belangen, wenn auch nur knapp, besser als der Golf. Wenn auch diverse Zeitschriften Autobild usw. den Golf als Favoriten sehen, kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen.

 

Zum Direktvergleich:

 

der Astra ist ein neu entwickeltes Fahrzeug- der Golf VI ist ein Ver Faclift.

der Astra hat ein zeitgemäßes Aussendesign-der Golf wirkt dagen bieder, langweilig und barock.

der Astra hat bezüglich Innenraumhaptik zum Golf aufgeschlossen und verwendet hochwertige Materialien-der Golf glänzt immer noch mit sauberer Verarbeitung jedoch lässt die Langzeitqualität zusehenst zu Wünschen übrig (durchgescheuerte Stoff bei den Sportsitzen usw.)

der Astra bietet ausgereifte, wenn auch teilw. veralterte aber zuverlässige Motoren- der Golf hat die modernern Motoren, keine Frage, jedoch sind diese grossteils nicht ausgereift und es ist noch gar nicht abzusehen welche Probleme mit den TSI Motoren den Kunden noch zugemutet werden.

der Astra ist mit seinem Preis ein vernünftiges Angebot, das Preis Leistungsverhältnis ist O.K- VW verlangt für den Golf fast Premiumpreise bei gleichzeitigen Qualitätseineinbußen. Der Golf ist nicht nur in der Fertigung billiger geworden, sondern auch das Fahrzeug als Gesamtes, was diverse Qualitätsprobleme belegen.

 

Auch wenn`s für viele VW Symphatiesanten eine schmerzvolle Erkenntnis sein mag, so ist es doch klar ersichtlich, dass der Astra als Gesamtes gesehen, abgesehn vom Image, mittlerweile das bessere Auto ist!

 

Gruss der Josef

 

PS: werde dies auch im GolfVI Forum posten.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:59

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mich bezüglich Neuwagenkauf mal so bei diversen Händlern umgesehen, probegefahren, preisverhandelt usw.

Dabei hatte ich auch den direkten Vergleich Golf zu Astra und wenn ich ehrlich zu mir selber bin muß ich gestehen, der Astra ist

in allen Belangen, wenn auch nur knapp, besser als der Golf. Wenn auch diverse Zeitschriften Autobild usw. den Golf als Favoriten sehen, kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen.

 

Zum Direktvergleich:

 

der Astra ist ein neu entwickeltes Fahrzeug- der Golf VI ist ein Ver Faclift.

der Astra hat ein zeitgemäßes Aussendesign-der Golf wirkt dagen bieder, langweilig und barock.

der Astra hat bezüglich Innenraumhaptik zum Golf aufgeschlossen und verwendet hochwertige Materialien-der Golf glänzt immer noch mit sauberer Verarbeitung jedoch lässt die Langzeitqualität zusehenst zu Wünschen übrig (durchgescheuerte Stoff bei den Sportsitzen usw.)

der Astra bietet ausgereifte, wenn auch teilw. veralterte aber zuverlässige Motoren- der Golf hat die modernern Motoren, keine Frage, jedoch sind diese grossteils nicht ausgereift und es ist noch gar nicht abzusehen welche Probleme mit den TSI Motoren den Kunden noch zugemutet werden.

der Astra ist mit seinem Preis ein vernünftiges Angebot, das Preis Leistungsverhältnis ist O.K- VW verlangt für den Golf fast Premiumpreise bei gleichzeitigen Qualitätseineinbußen. Der Golf ist nicht nur in der Fertigung billiger geworden, sondern auch das Fahrzeug als Gesamtes, was diverse Qualitätsprobleme belegen.

 

Auch wenn`s für viele VW Symphatiesanten eine schmerzvolle Erkenntnis sein mag, so ist es doch klar ersichtlich, dass der Astra als Gesamtes gesehen, abgesehn vom Image, mittlerweile das bessere Auto ist!

 

Gruss der Josef

 

PS: werde dies auch im GolfVI Forum posten.

 

1474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1474 Antworten

Hallo maxi,

extra für dich aus dem VW Forum. Und lies mal ab der Mitte nach unten was deine Markenkollegen so schreiben.

www.motor-talk.de/forum/beheizbare-waschduesen-testen-t2917819.html 

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Ja was hat denn der VW Konzern hier wieder für ein Problem. Sowas kenne ich jetzt von Opel nicht. Gerade für die User gedacht die ihre Marke hier über alles in den Himmel loben. Wenn soetwas während der Fahrt auftritt dann gute Nacht.

www.motor-talk.de/.../...ro-problem-querlenker-gebrochen-t3009007.html 

Was hat das mit dem Thema "Astra / Golf" zu tun?

 

Oder willst du mittlerweile "omileg" den Titel des "OT-Königs" streitig machen?

Viele Grüße, vectoura

Wenn du ein Problem mit mir hast Kollege,dann gibt es eine PN-Funktion.

Deine Spammerei hier geht langsam ein wenig zu weit,klar!:rolleyes:

Außer deinen "Wirtschaftsnachrichten"hast du doch noch nie was konstruktives im Opelforum beitragen können,wie man gerade wieder gesehen hat!

omileg

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

 

Falsch.

Ich habe den Kanister vom Kaufland für 5.-€ mitten auf der Terasse über Nacht stehen lassen ( ca. -11 Grad ), da ist nicht über Nacht gefroren.

Ansonsten nehme ich an, das du es mit dem selben Werkzeug gemessen hast wie jeder von uns auch, wie man den Frostschutz für den Motor prüft.

 

Hallo

Na gut dann ist er zu mindestens bis -15 °C fest, aber das langt nicht denn alles was in den Röhrchen ist braucht bei Aussentemp. unter -10°C min. einen Frostschutz ab - 20 besser - 30 °C.

Ich habe in der Werkstatt schon einen richtigen Prüfer für Scheibenfrostschutz und das hat auch jede andere KFZ Werkstatt, denn das gehört zum Wintercheck mit dazu das man den Frostschutz der Scheibenwaschanlage überprüft.

Der Auto Doktor

 

Ich halte immer an wenn das Wischwasser nicht auf die Scheibe kommt, liegt doch überall genug Schnee, wenn man den auf die Scheibe verteilt wird die Scheibe wunderbar sauber nach dem ersten wischen.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Was hat das mit dem Thema "Astra / Golf" zu tun?

 

Oder willst du mittlerweile "omileg" den Titel des "OT-Königs" streitig machen?

Viele Grüße, vectoura

Wenn du ein Problem mit mir hast Kollege,dann gibt es eine PN-Funktion.

Deine Spammerei hier geht langsam ein wenig zu weit,klar!:rolleyes:

Außer deinen "Wirtschaftsnachrichten"hast du doch noch nie was konstruktives im Opelforum beitragen können,wie man gerade wieder gesehen hat!

omileg

Was hat das hier mit "Astra / Golf" zu tun?

Wenn du ein Problem mit mir hast Kollege ,dann gibt es eine PN-Funktion.

Deine Spammerei hier geht langsam ein wenig zu weit,klar!:rolleyes:

Außer deiner "Opel-Dauerwerbesendung" hast du doch nur sehr wenig konstruktives im Opelforum beitragen können,wie man gerade wieder gesehen hat!

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Wenn du ein Problem mit mir hast Kollege,dann gibt es eine PN-Funktion.

Deine Spammerei hier geht langsam ein wenig zu weit,klar!:rolleyes:

Außer deinen "Wirtschaftsnachrichten"hast du doch noch nie was konstruktives im Opelforum beitragen können,wie man gerade wieder gesehen hat!

omileg

Was hat das hier mit "Astra / Golf" zu tun?

Wenn du ein Problem mit mir hast Kollege ,dann gibt es eine PN-Funktion.

Deine Spammerei hier geht langsam ein wenig zu weit,klar!:rolleyes:

Außer deiner "Opel-Dauerwerbesendung" hast du doch nur sehr wenig konstruktives im Opelforum beitragen können,wie man gerade wieder gesehen hat!

Viele Grüße, vectoura

Sorry daß ich das schreiben muß aber sagt mal geht´s noch? Das ist ein Forum und kein Kindergarten... :rolleyes: Wo ist die Info, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich bin zwar kein Mod, aber ich würde gerne wieder etwas Sachliches lesen. Nicht auszuhalten. Es ist doch bald Weihnachten...:)

am 4. Dezember 2010 um 18:59

Ey man bleibt doch mal beim Thema Opel oder Vag und das bitte objektiv. Ich habe 1990 bis 99 Opel gefahren und hatte auch Ärger und Spaß ,seit 99 Audi und genau das selbe. Was ich mein jeder muß wissen was für in das beste ist und da bin ich bei Audi geblieben und viele meiner Kumpels ( die Unbelehrbaren) wie ich sie gerne nenne bei Opel und meine Meinung zu Opeltechnik ist dort immer noch gefragt. Unterm Strich versteh ich die ganze Feindsehlichkeit nicht. Danke

Zitat:

Original geschrieben von autti 74

Ey man bleibt doch mal beim Thema Opel oder Vag und das bitte objektiv. Ich habe 1990 bis 99 Opel gefahren und hatte auch Ärger und Spaß ,seit 99 Audi und genau das selbe. Was ich mein jeder muß wissen was für in das beste ist und da bin ich bei Audi geblieben und viele meiner Kumpels ( die Unbelehrbaren) wie ich sie gerne nenne bei Opel und meine Meinung zu Opeltechnik ist dort immer noch gefragt. Unterm Strich versteh ich die ganze Feindsehlichkeit nicht. Danke

ohne jetzt zuviel staub aufzuwirbeln,da draußen giebt es jede menge leute die mit der marke opel sehr zu tun haben.warum auch immer erschliest sich mir aber auch nicht.fakt ist,obwohl ich noch einen mercedes habe,meine bakannten mich immer wieder verdutzt fragen was ich mit dem ollen opel will?!

ich glaube das wie auch hier ,einige gerne den finger in die wunde "opel" legen um stimmung zu machen.

ich hingegen habe mich dafür entschieden und denke das jede marke ganz klar ihre schwächen und stärken hatt;)

ich wünsche allen forumsschreibern einen zweiten schönen und vorallem sehr ruhigen besonnenen advent:o

am 4. Dezember 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Hallo maxi,

extra für dich aus dem VW Forum. Und lies mal ab der Mitte nach unten was deine Markenkollegen so schreiben.

www.motor-talk.de/forum/beheizbare-waschduesen-testen-t2917819.html 

Und? Was soll mir das sagen?

Ich kann nur berichten, dass ich im Astra F schon eingefrorene Düsen hatte, im Passat (ohne beh. Düsen) waren sie nie eingefroren, hatte aber glaube ich auch noch keine Fächerdüsen. Und im Touran mit beheizten Fächerdüsen null Probleme mit Baumarktfrostschutz.

Im Übrigen schreiben die Kollegen hier im Astra J-Forum, dass es an den Düsen liegt. Denn mit etwas Enteiserspray lässt sich das Problem ja vorübergehend lösen. Das wirkt aber nicht bis in den Tank, sondern auch nur an der Düse.

Aber richtig: Auch beheizbare Düsen sind kein Allheilmittel, sondern nur eine Komponente von mehreren, die ein Einfrieren verhindern bzw. beheben können.

Was aber auch klar ist: Wären die Astra-Düsen beheizt, wäre es eine ganz ganz tolle Sache. Da aber Opel dies nicht mehr anbietet, aber VW, ist es natürlich völlig unnütz und Unsinn.:confused:

Was nützt einem die saubere Scheibe von außen wenn man dann von innen nix mehr sehen kann

Zu kalt für die Kollegen von Audi

Hallo,

ich denke vereiste Waschdüsen gibts bei jedem Auto, verbogene Türen durch Eisklötze an der A-Säue und vereiste Motoren gibts aber nur bei VW.

Insofern sollte hier mal die Relation wieder hergestellt sein.

Grüße VC

Säule natürlich :-)

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

ich denke vereiste Waschdüsen gibts bei jedem Auto, verbogene Türen durch Eisklötze an der A-Säue und vereiste Motoren gibts aber nur bei VW.

Insofern sollte hier mal die Relation wieder hergestellt sein.

Grüße VC

Ohweh jetzt müssen wir damit rechnen alles um die Ohren gehauen zu bekommen, welche Mängel und Unzulänglichkeiten es nur bei Opel gibt... :rolleyes: Wird interessant und hitzig.

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo,

ich denke vereiste Waschdüsen gibts bei jedem Auto, verbogene Türen durch Eisklötze an der A-Säue und vereiste Motoren gibts aber nur bei VW.

Insofern sollte hier mal die Relation wieder hergestellt sein.

Grüße VC

Ohweh jetzt müssen wir damit rechnen alles um die Ohren gehauen zu bekommen, welche Mängel und Unzulänglichkeiten es nur bei Opel gibt... :rolleyes: Wird interessant und hitzig.

"original geschrieben von alex279:

Sorry daß ich das schreiben muß aber sagt mal geht´s noch? Das ist ein Forum und kein Kindergarten... :rolleyes: Wo ist die Info, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich bin zwar kein Mod, aber ich würde gerne wieder etwas Sachliches lesen. Nicht auszuhalten. Es ist doch bald Weihnachten...:) "

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ist der astra mittlerweile der bessere Golf?