ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. IronGrey / Island Grau oder Mocca Anthrazit... ?

IronGrey / Island Grau oder Mocca Anthrazit... ?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:41

Hallo allerseits,

bin gerade am Zusammenstellen eines Variant Comfortline.

Bis auf die Farbe ist soweit alles klar.

Im engeren Kreis der Auswahl sind die Farben IronGrey, Islandgrau und Mocca Anthrazit.

Welche Farbe sieht auch noch vernünftig aus, wenn er nicht gerade frisch aus der Waschanlage kommt, sondern schon nach ein paar Tagen im Strassenverkehr etwas eingesaut ist ?

Deep Black fällt leider raus - ich habe momentan einen schwarz-metallic-farbenen Variant (35i) - da sieht man jeden Spritzer / Dreck.

Vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Ciao noci74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noci74

Hallo,

gibt es vielleicht mal ein Bild mit 2 Passat´s, auf dem der Unterschied zw. IslandGrau und IronGrey gezeigt wird?

Ciao noci74

Unterschied zwischen IslandGrau und Unitedgrey , Unitedgrey ist etwas dunkler wie IronGrey wenn ich mich nicht täusche.

Norbert

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Februar 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von noci74

Vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Ciao noci74

...aber gerne doch. :cool:

Nimm das mocca....., nimm das mocca... :D

Das braun ist halb so pflegeintensiv wie schwarz; das kann ich dir nach 2 schwarzen Autos versprechen. Wenn es schmutzig wird, sieht es mehr nach anthrazit aus; aber nicht wie bei schwarz, was dann nur noch grau ist.

 

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von noci74

Hallo allerseits,

bin gerade am Zusammenstellen eines Variant Comfortline.

Bis auf die Farbe ist soweit alles klar.

Im engeren Kreis der Auswahl sind die Farben IronGrey, Islandgrau und Mocca Anthrazit.

Welche Farbe sieht auch noch vernünftig aus, wenn er nicht gerade frisch aus der Waschanlage kommt, sondern schon nach ein paar Tagen im Strassenverkehr etwas eingesaut ist ?

Deep Black fällt leider raus - ich habe momentan einen schwarz-metallic-farbenen Variant (35i) - da sieht man jeden Spritzer / Dreck.

Vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiterhelfen.

Ciao noci74

Hi,

und das soll bei Mocca-Anthrazit anders sein :confused: (Kann ich entgegen meinem Vorredner nicht glauben: ich habe das Schwarz, ein Nachbar das Mocca-Anthrazit --> z.Zt. sehen beide "eingesaut" aus :( )

Hallo,

ich habe auch einen in mocca.

Ich muss sagen bei uns wurde ziemlich Salz gestreut, und man sieht es nicht wirklich.

Ich versuche morgen früh ein foto reinzustellen.

Und wenn das Auto sauber ist, sieht´s noch besser aus; aber das ist bei jeder Farbe so.

@noci74

Was hast du sonst an Ausstattung?

bin auch am überlegen wegen der der mocca steht bei uns auch beim nachbarn und bleibt bei seiner dunklen farbe genauso ein kleiner schmutzfink wie schadow- blue oder deep

ich finde am saubersten sehen einfach die helleren farben aus , wie das iron grey oder das alte united grey, und gar keine kratzer und absulut pflegeleicht sind silber grenate green oder silver leaf das ich aber noch nie gesehen habe, ich werde mich wahrscheinlich für die helleren entscheiden sind zwar nicht die schönsten aber denen sieht man auch noch nach 5 jahren ihr alter nicht an

hat jemand zufällig pics von silver leaf?

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

bin auch am überlegen wegen der der mocca steht bei uns auch beim nachbarn und bleibt bei seiner dunklen farbe genauso ein kleiner schmutzfink wie schadow- blue oder deep

ich finde am saubersten sehen einfach die helleren farben aus , wie das iron grey oder das alte united grey, und gar keine kratzer und absulut pflegeleicht sind silber, grenate green oder silver leaf das ich aber noch nie gesehen habe, ich werde mich wahrscheinlich für die helleren entscheiden sind zwar nicht die schönsten aber denen sieht man auch noch nach 5 jahren ihr alter nicht an

hat jemand zufällig pics von silver leaf?

welche Auslieferungswoche wurde den dir genannt?

Ich hab IronGrey genommen , muss ja nicht immer nur dunkel sein , finde es steht dem Passi ganz gut, grade mit den Alus. Es sieht auch nicht so schnell schmutzig aus , weder im Winter noch im Sommer , denn auf dem Mocca sieht man den Staub doch recht schnell. Aber Farben sind halt immer Geschmackssache.

Gruss Rüdiger

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 15:41

hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Zu meiner Konfig :

Passat Variant Comfortline

TDI 140 PS / 6-Gang

Innenraum : schwarz/schwarz/schwarz

Businesspaket mit Radio RCD310

Climatronic

3-Speichen-Lederlenkrad

Seitenairbags / Gurtstraffer hinten

Scheiben hinten getönt

Sonnenschutzrollos hintere Türen

Ich habe heute einen Mocca-Anthrazit in Natur gesehen.

Daneben stand einer in dunklem Grau - da weiss ich aber nicht ob es IslandGrau oder IronGrey war. Hat mir jedenfalls auch gefallen.

Immer her mit den Bildern.

Ciao noci

am 20. Februar 2009 um 16:50

Das mit den Farben ist nicht immer einfach für einen anderen zu beantworten.

Vielleicht hilft Dir folgendes:

Blautöne sind mit zwölf Prozent Marktanteil mittlerweile die beliebtesten Autofarben in Europa.

Nummer eins unter den Lacken bleibt jedoch Schwarz vor Silber und Weiß. Allerdings: „Die reinen Silbertöne, die heute einen Marktanteil von 35 bis 40 Prozent haben, weichen solchen, die ein bisschen gefärbt sind, wir nennen das tinted Silber.“ Quelle: BASF Coatings AG aus Münster (von denen kommen unsere Autolacke).

Das Iron Grey was ich auch hab, ist so nen "tinted" Teil.

Letztendlich entscheidet jeder für sich, was er für eine Farbe möchte. In nicht ganz unerheblichem Maße kann es aber von Bedeutung sein, ob die jetzt gewählte Farbe sich auch in 3, 4 oder mehr Jahren wieder gut verkaufen lässt. Vor allem bei denen, die das Auto selber kaufen oder finanzieren. Bei Firmenautos wird die Farbe meistens vorgeschrieben.

Hallo,

ich habe Islandgrau mit schwarzer Dachreling und bin echt begeistert von der Farbe kann ich nur empfehlen.

Gruß Michael

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:36

Hallo,

gibt es vielleicht mal ein Bild mit 2 Passat´s, auf dem der Unterschied zw. IslandGrau und IronGrey gezeigt wird?

Ciao noci74

Das erste ist allerdings light brown (laut blog-inhaber). Aber Iron Grey sieht klasse aus!

Hallo,

also , ehrlich gesagt kann ich dieses mocca nicht mehr sehen . Jeder zweite fährt mit dieser Farbe herum , rangiert gleich nach schwarz . Ich

für meinen Teil bevorzuge lieber sog. Grautöne , die sind auch auf Dauer

sehr pflegeleicht und absolut zeitlos . Für diese schmuddelige Jahreszeit

ist es die ideale Farbe um weitestgehend den Dreck fast unsichtbar

erscheinen zu lassen ;) . Je dunkler die Farbe umso intensiver verlangt

es nach Pflege . Schade , das es das unitedgrey nicht mehr gibt , aber die

beiden anderen Grautöne würden mir auch zusagen . Ein Auto mit solch

einer Farbe wirkt immer schön dezent und edel . Wie gesagt alles nur meine Meinung und Geschmack und der ist ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich ;) !!!!!!!

 

Grüße zwei0

Hier meiner in Islandgrau, noch in der Autostadt

hach ja, war das schööööööööööööön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. IronGrey / Island Grau oder Mocca Anthrazit... ?