ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. iPhone Halterung im XC60 inkl. USB

iPhone Halterung im XC60 inkl. USB

Themenstarteram 9. November 2010 um 17:21

Tach!

Irgendwie war die Suchmaschine nicht so recht hilfreich. ich hab was von Kensington gefunden, aber es eignet sich nur suboptimal für mich.

Folgendes; Ich navigiere mit Navicon auf dem iPhone und will die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole zum laden und Musik abspielen benutzen. Dazu ist eine Verlängerung von Nöten, logo. Was ich aber noch nicht weiss, oder was mir noch nicht so ganz passt sind die Befestigungsmöglichkeiten für das iPhone OHNE was an ein Lüftungsgitter oder an der Scheibe anbringen zu müssen und trotzdem ca auf der höhe obere Lenkradhälfte zu sein :rolleyes: Etwas viele Wünsche, nicht? ;)

Hat da jemand schon was ge oder verbaut?

 

Gruss Kusi, will bei Auslieferung gerüstet sein :D

Beste Antwort im Thema

...und ich liefere die versprochenen Fotos nach...

+4
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

> Aber dafür ist der Halter hässlich<

isser nicht, gibt verschiedene

... das es verschiedene gibt, habe ich ja oben ausführlichst inkl. Links beschrieben!

Du bist hier deinem Nickname etwas zu stark nachgekommen: Hier geht es aber nicht um "verschiedene", sondern um den einen Speziellen. Und der ist - auch wenn es im Auge des Betrachters liegt - hässlich z.B. gegenüber dem Normalen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

> Aber dafür ist der Halter hässlich<

isser nicht, gibt verschiedene

... das es verschiedene gibt, habe ich ja oben ausführlichst inkl. Links beschrieben!

Du bist hier deinem Nickname etwas zu stark nachgekommen: Hier geht es aber nicht um "verschiedene", sondern um den einen Speziellen. Und der ist - auch wenn es im Auge des Betrachters liegt - hässlich z.B. gegenüber dem Normalen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

da bin ich jetzt mal lieber ruhig.:)

...und ich liefere die versprochenen Fotos nach...

IPhone beim Navigieren
IPhone beim Navigieren
IPhone beim Navigieren
+4

Hi,

danke fur die Bilder. Das ist eine brauchbare Lösung. Mich würden drei Dinge stören:

- das ich zwei Hände brauche beim Anschließen, nicht einfach das ganze Gerät einstecken kann mit einem Handgriff

- vermutlich duch die Abdeckung nach oben der Empfang schlechter ist ??

- der USB Stecker sichtbar ist. Ich hätte ein längeres Dockkabel bevorzugt und die Verbindung zum USB verschwinden lassen

Würde wohl der drehbare Brodit in die Ablage passen?

Bitte nicht als Besserwisserei verstehen, nur als Hinweis für Nachbauer!

Schönen Gruß

Jürgen

Keine Sorge, ich kann konstruktive Kritik vertragen... ;)

• Anschluss geht mit einer Hand, allerdings in 2 Handgriffen: erst iPhone rein und dann Kabel dran

• Empfangsprobleme kann ich trotz der Abedeckung nach oben nicht feststellen

• der dicke USB Stecker stört mich nur ein klein wenig. Die Zeit, eine USB-Buchse einzufrickeln war mir bis dato noch nicht gegeben... (Arbeit geht vor)

Eine drehbare Halterung passt aufgrund des Überstandes der Abdeckung oben nicht rein. Es sei denn, man "unterfüttert" den Halter nach vorne. Dann hat man aber einen ziemlichen Koloss im oberen Fach drin. Für eine Quick and Easy Lösung mir wenig Arbeitsaufwand finde ich die Funktionalität ganz in Ordnung.

Nach Leasingende wird die Abdeckung oben ausgetauscht und gut' is...

Grüße aus dem Wilden Süden

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:14

Hab eine Befestigungsmöglichkeit gefunden, die ich mir nun bestellt hab. Genau sowas hab ich mit vorgestellt.

Sobald es eingebaut ist, gibts ein paar Bilder ;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hab eine Befestigungsmöglichkeit gefunden, die ich mir nun bestellt hab. Genau sowas hab ich mit vorgestellt.

Sobald es eingebaut ist, gibts ein paar Bilder ;)

Schau mal meine Beitrag zu Brodit an, hab auch ein paar Bilder drinn, ist so ziehmlich weit unten. Das schöne bei Brodit ist, das du individuell das iPhone, dein Tom Tom oder gar dein Handy positionieren kannst, ohne großen Arbeitsaufwand. Die Halterung ist echt Klasse.

Brodit-MatziV70

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Sobald es eingebaut ist, gibts ein paar Bilder ;)

Hauptsache wir sehen überhaupt mal Bilder ;)

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Schau mal meine Beitrag zu Brodit an, hab auch ein paar Bilder drinn, ist so ziehmlich weit unten. Das schöne bei Brodit ist, das du individuell das iPhone, dein Tom Tom oder gar dein Handy positionieren kannst, ohne großen Arbeitsaufwand. Die Halterung ist echt Klasse.

Diese Halterung wird Kusi in seinem Elch mit Sensus ja nicht mehr verwenden können, ich schätze aber der schwedische ;) Hersteller Brodit wird da bald auch was für den neuen XC60 haben.

Gruß, Olli

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:40

Hmmm du hast auch einen MY2011? Meiner ist ohne Hutze, also fällt der Ort schon mal wegen Sensus weg. An der Seite befestigen geht auch bei dem Halter?

edit: Jaaa :p Hab ja geschrieben dass ich da was spezielles vor hab :cool:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hmmm du hast auch einen MY2011? Meiner ist ohne Hutze, also fällt der Ort schon mal wegen Sensus weg. An der Seite befestigen geht auch bei dem Halter?

edit: Jaaa :p Hab ja geschrieben dass ich da was spezielles vor hab :cool:

Nein, siehe Brodit

Zitat:

Volvo XC60 09-11 For all countries NOT for vehicles with factory navigation.

Ja, ich hab's gelesen, bin gespannt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hab eine Befestigungsmöglichkeit gefunden, die ich mir nun bestellt hab. Genau sowas hab ich mit vorgestellt.

Sobald es eingebaut ist, gibts ein paar Bilder ;)

Hi Kusi,

du musst meine Beiträge schon etwas genauer lesen und mal den Links folgen. ;)

In meiner ersten Antwort habe ich auf die Brodit-Halter hingewiesen. Dabei habe ich auf Brodit.com verlinkt und dir dann noch mal einzeln die für das Modelljahr 2011 (!!!) nutzbaren Halter aufgeführt.

Der oben vom Wiederverkäufer AIV aufgeführte Halter rechts an der Mittelkonsole wird von Brodit selbst aber nicht für 2011 als kompatibel gekennzeichnet - ich nehme an, die Mittelkonsole hat sich geändert... :eek:

Vielleicht hast du Glück und kannst ihn trotzdem montieren - mach das aber so, dass du den Halter ggf. zurücksenden kannst. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

In meiner ersten Antwort habe ich auf die Brodit-Halter hingewiesen. Dabei habe ich auf Brodit.com verlinkt und dir dann noch mal einzeln die für das Modelljahr 2011 (!!!) nutzbaren Halter aufgeführt.

Der oben vom Wiederverkäufer AIV aufgeführte Halter rechts an der Mittelkonsole wird von Brodit selbst aber nicht für 2011 als kompatibel gekennzeichnet - ich nehme an, die Mittelkonsole hat sich geändert... :eek:

Du erinnerst dich trotz deiner AD vielleicht daran das Volvo in der Mitte des Modelljahres 2011 das Sensus System im XC60 eingeführt hat was auch zu einer Änderung der Mittelkonsole geführt hat, unter anderem ist statt des Ablagefachs dort jetzt immer ein Monitor verbaut.

Vergleiche alt und neu.

Gruß, Olli

... hast du ja vor meinem Post bereits geschrieben und ist mir eh schon seit der Eröffnung des Threads voll bewusst. Aber Kusis gewünschter Halter rechts UNTEN an der Mittelkonsole zum Beifahrer hin ist ja vom Monitor nicht betroffen. :p

Es muss sich zum Anfang von Modelljahr 2011 (schon vor Sensus?) wohl auch die Mittelkonsole im unteren Bereich geändert haben. Mit Sensus ist das eh klar - die Tasten sind ja auch verändert? :confused:

Mal schauen, was der zur Zeit etwas fotofaule Kusi uns da auftischt, wenn der Halter da ist. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Es muss sich zum Anfang von Modelljahr 2011 (schon vor Sensus?) wohl auch die Mittelkonsole im unteren Bereich geändert haben. Mit Sensus ist das eh klar - die Tasten sind ja auch verändert? :confused:

Mit Sensus wurden auch die Tasten in der Mittelkonsole geändert. Alt - Neu

Gruß, Olli

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Kusi,

du musst meine Beiträge schon etwas genauer lesen und mal den Links folgen. ;)

Hab ich ;) Einmal der Halter selber, den hab ich schon in der Mistkrücke und im grün Elch. Die Halterung die verlinkt war, ist a. an der A Säule und b. an der Lüftung, was ich aber beides nicht wollte ;) Den Halter, den mir ein Fachhändler für Caraudio hier in der Region bestellt hat, ist für die Seite der Mittelkonsole bestimmt und zwar nach meinen Angaben und Kontrolle für den 2011er XC60. Kann sein, dass ich nicht den ganz richtigen verlinkt hab, aber ich kann noch auf der Quittung nachsehen.

Und ich bin nicht Fotofaul :p ich will einfach was besonders machen, für ein besonders Auto :p Ist schliesslich mein ERSTES NEUES Auto :cool:

 

Dat tut so juut riechen, tut das ne!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen