ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektionskosten beim Ceed SW

Inspektionskosten beim Ceed SW

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 14:14

Hallo, kurze frage mit wieviel Euros muß ich bei der 1. Inspektion rechnen nur ungfähr weil ich mich auch schon schlau gemacht habe und dabei sehr große Unterschiede festgestellt habe.

Ach ja ich fahre den 1,6 l und habe eine Landi LPG - Anlage verbaut.

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Januar 2009 um 15:27

140,- € bis 160,- € (zzgl. LPG Wartung- falls fällig) ist in etwa einzuplanen, gibt aber Abweichungen nach oben als auch nach unten...

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:58

Hallo danke für deine Antwort darf ich fragen bei welchem Händler (Stadt) sind die Preise so niedrig, meine Angebote belaufen sich zwichen 250€-310€ ohne LPG Wartung das ist ja ein ganz schöner Unterschied.

Ich hab in Wien für die 20.000er Inspektion beim 1,6er Diesel 402,10€ bezahlt. Eine absolute Frechheit... Nie wieder sieht mich diese Werkstatt. Die übrigens auch BMW und VOLVO anbietet.

Liebe Grüße

am 3. Februar 2009 um 17:43

Hallo !

 

Ich habe mir einen Ceed 1,6 EX mit 21 tkm vor 7 Monaten gekauft. Die 15tkm Inspektion war beim Kauf noch mit drin. Deshalb kann ich nichts zu den Kosten der 1. Inspektion sagen. Hab meinen Wagen auch auf LPG umrüsten lassen.

 

Bei der 30tkm Inspektion habe ich mich auch bei verschiedenen KIA-Händlern informiert und extreme Preisunterschiede gehabt. (von 168 - 250Euro) Nachher hab ich ca. 170 Euro bezahlt. Fand ich in Ordnung. In 1-2 Wochen ist dann die 45tkm Inspektion dran. Bin mal gespannt was dann auf mich zukommt !? Was denkt ihr, was die 45tkm Inspektion kosten wird?

am 4. Februar 2009 um 8:40

Die 45000km Inspektion wird eine teurere Inspektion, da mehr Teile planmäßig ausgetauscht werden!

also ich musste beim ceed 1,6 crdi (90Ps) ein sogennates 1000er service machen.

also nur öl wechseln, arbeit hat die werkstatt bezahlt.

99 (brutto) für öl und filter.

sehr saftig.

werde beim 20000 service öl selber beistellen.

mfg

max

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Die 45000km Inspektion wird eine teurere Inspektion, da mehr Teile planmäßig ausgetauscht werden!

...meine Freundin ist zur Zeit an einem Ceed SW interessiert!

Wenn ich hier lese das mehrere Teile planmäßig getauscht werden sollen,

da komm ich irgendwie ins Grübeln.

Was sieht denn das Serviceheftchen vor?

Einzigste was mir bei einem modernen Auto einfällt was getauscht werden könnte sind die Kerzen ggf. der Keilrippenriemen, beide Luftfilter?

Aber es hört sich ja quasi so an, als ob das halbe Auto regeneriert wird! ;)

am 6. Februar 2009 um 16:52

Zu den Standardteilen der 15/30 tkm Benziner-Inspektion kommen bei der 45tkm halt die Kerzen und Bremsflüssigkeit, ggf. noch Aufwendungen für Ventileinstellung (wird aber zunächst nur geprüft) - also alles im Rahmen. Keilriemen wird auch nur geprüft und nur bei Bedarf gewechselt. Die 45tkm-Inspektion hat aber auch einen höheren Grundwert, da halt generell mehr geprüft wird.

hat der 1.6er eigentlich ne Kette oder läuft der auf Zahnriemen?

Mein 1,6er mit 115PS hat eine Steuerkette.

ööhm, ich meinte dann doch eher den Benziner! ;)

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

also ich musste beim ceed 1,6 crdi (90Ps) ein sogennates 1000er service machen.

also nur öl wechseln, arbeit hat die werkstatt bezahlt.

99 (brutto) für öl und filter.

sehr saftig.

werde beim 20000 service öl selber beistellen.

mfg

max

Hi,

dann stell auch noch einen leeren Altölkanister dazu, sonst berechnen Die Dir die Altölentsorgung extra, ist mir schon passiert:D

Desweiteren wurden die Wischer erneuert, obwohl ich die zwei Tage vorher selbst gewechselt hatte, dann noch Scheibenreiniger aufgefüllt, obwohl ich den Behälter extra randvoll gefüllt hatte....ich frage mich noch heute wo Die das Zeug reingekippt haben:confused:!

Beim der nächsten Durchsicht hab ich dann einen Zettel ans Lenkrad geheftet, auf dem klipp und klar stand, was alles NICHT gemacht werden soll, das haben Die dann endlich kapiert, und die Durchsichten waren erheblich preiswerter:p!

M.f.G. Sachse69

Na das ist ja dann ein toller Service von der Werkstatt.

Die würden mich dan glaub ich nie wieder sehen!

am 14. Februar 2009 um 10:55

Hi Leute !

 

Ich habe nun meine 45 tkm Inspektion hinter mir.

Getauscht wurden die Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter...Öl.

Alles in allem hat mich knapp 244 Euro gekostet. Ich denke das der Preis angemessen ist - oder ?

 

Natürlich stand bei mir auch der Scheibenreiniger drauf..... obwohl ich am Abend zuvor randvoll aufgefüllt hatte ;-)

Den Posten hab ich reklamiert und die Werkstatt hat es sofort von der Rechnung abgezogen und gestrichen.

Mir wurde gesagt, dass das so im "Standardprogramm" mit drin ist... und deswegen dort drauf steht.

 

Bin aber trotzdem zufrieden mit der Werkstatt, da die Preise in Ordnung sind und die Leute dort auch nett sind.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Inspektionskosten beim Ceed SW