ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum verschönern

Innenraum verschönern

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:13

hallo zusammen

würde mal gerne wiseen was ihr so an eurem innenraum so verschönert habt.

suche noch paar tipps und anregungen bilder weren super.

lg

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 17:18

Fußstützen | Lenkrad | Himmel | Tachoscheiben | Alu Dekor / Fußmatten | W8 Innenbeleuchtung | Bora Lüftungsdüsen

das sollte fürs erste reichen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. August 2009 um 17:18

Fußstützen | Lenkrad | Himmel | Tachoscheiben | Alu Dekor / Fußmatten | W8 Innenbeleuchtung | Bora Lüftungsdüsen

das sollte fürs erste reichen.

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Fußstützen | Lenkrad | Himmel | Tachoscheiben | Alu Dekor / Fußmatten | W8 Innenbeleuchtung | Bora Lüftungsdüsen

das sollte fürs erste reichen.

hallo

danke für die schnelle antwort

also die füßstützen, die alu leisten und das lenkrad rad habe ich schon verbaut.

wie siehts denn mit so nen gti lenkrad aus ? weil meins schon bissl abgegriffen ist ?

ist es viel aufwand die lüftungsdüsen nachzurüsten ??

wil habe jetz so ne chrom teile drin die dann ja weg fallen würden leider:(

was haste denn für die r line matten bezahlt ?

lg

am 18. August 2009 um 17:42

Lenkrad? was willst du denn wissen, was nicht im obigen Link drin steht?

Lüftungsdüsen ist nicht so der Hit das zu wechseln. Ansich ist es Plug'n Play. Nur das Kabelverlegen macht den wenigsten Spaß.

Chrom für den Innenraum? absolut hässlich. Ich find schon meine Türöffner im innen (chrom) hässlich und will die asap gegen die Alu Türöffner austauschen.

Matten sind glaub ich so um die 60€ beim :)

am 18. August 2009 um 22:17

einfach mal schön aussaugen und staub wischen!

wenn dir dein auto nicht gefällt, warum dnn gekauft, und nicht eins, was dir zusagte..:confused:?

@ breaker

Wo hast denn den Himmel her? Oder hast du den selber gemacht?

am 18. August 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

@ breaker

Wo hast denn den Himmel her? Oder hast du den selber gemacht?

N'abend

der Himmel wurde von einem befreundeten Sattler bezogen. Ich hab einzigst den Aus- und Einbau "bewältigt". Bei dem Himmel wurde der alte Stoff abgezogen und wieder mit neuen Alcantara Stoff bezogen.

In diesem Sinne

W8 Deckenleuchte - Inaktiv
W8 Deckenleuchte - Aktiv
Aktive beleuchtete Luftdüsen

Danke für die schnelle Antwort.

Was wird das für gewöhnlich kosten? Also ohne jemanden zu kennen.

am 18. August 2009 um 23:24

Stoff musste ich mit MwSt bezahlen ;)

je m²

10€ - Stoff

15€ - Kunstleder

25€ - Leder

50€ - Alcantara

Ansonsten kam noch Kleber dazu von 20€. Stoffstechnisch brauchte ich 3m² (mit Säulenverkleidung).

Arbeit wäre sowas um die 150€ geworden, in der Summe: ~300€

Stoffe wären mit Sicherheit noch Günstiger zu bekommen, aber ich wollt eben alles aus einer Hand.

Dank dir, hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Themenstarteram 19. August 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Lenkrad? was willst du denn wissen, was nicht im obigen Link drin steht?

Lüftungsdüsen ist nicht so der Hit das zu wechseln. Ansich ist es Plug'n Play. Nur das Kabelverlegen macht den wenigsten Spaß.

Chrom für den Innenraum? absolut hässlich. Ich find schon meine Türöffner im innen (chrom) hässlich und will die asap gegen die Alu Türöffner austauschen.

Matten sind glaub ich so um die 60€ beim :)

@ breakerxvii

habe mir den blog mit den lenkrad durchgelesen und vermute ich kanns 1zu1 tauschen. dachte da so an das gti oder r line lenkrad.

wieso muss bzw sollte der airbag mit getauscht werden wenn der alte noch oki ist ?

wo wird der strom denn genau abgezweigt ? mir war so in erinnerung genau an den strom kabeln ist das richtig ?

die linke direkt vom lichtschalter und die mittlere und die rechte zusammen klemmen und auf den warnkontakt mit drauf ? oder irre ich michd a jetz

ist der satz dann wenigstens komplett oder sind es nur die vorderen matten ?

lg

Themenstarteram 19. August 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

einfach mal schön aussaugen und staub wischen!

wenn dir dein auto nicht gefällt, warum dnn gekauft, und nicht eins, was dir zusagte..:confused:?

naja er gefällt mir ansich ja schon recht gut aber die sportlich ausführung ist irgendwie schöner und anschaulicher :rolleyes:

am 19. August 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe mir den blog mit den lenkrad durchgelesen und vermute ich kanns 1zu1 tauschen. dachte da so an das gti oder r line lenkrad.

wieso muss bzw sollte der airbag mit getauscht werden wenn der alte noch oki ist ?

weil der alte dann eigentlich nicht mehr verbaut werden darf. Weil er gebraucht wurden ist. (ich hoffe mal ich täusch mich nicht, sonst müsste ja der Blogarikel geändert werden :eek:). Dennoch werden die wenigsten Werkstätten den austausch verlangen ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

wo wird der strom denn genau abgezweigt ? mir war so in erinnerung genau an den strom kabeln ist das richtig ?

die linke direkt vom lichtschalter und die mittlere und die rechte zusammen klemmen und auf den warnkontakt mit drauf ? oder irre ich michd a jetz

jup.. FS direkt vom Lichtschalter, Mitte und BFS z.B. vom Warnblinker.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ist der satz dann wenigstens komplett oder sind es nur die vorderen matten ?

glaub schon, hab es damals komplett geschenkt bekommen.

Themenstarteram 19. August 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe mir den blog mit den lenkrad durchgelesen und vermute ich kanns 1zu1 tauschen. dachte da so an das gti oder r line lenkrad.

wieso muss bzw sollte der airbag mit getauscht werden wenn der alte noch oki ist ?

weil der alte dann eigentlich nicht mehr verbaut werden darf. Weil er gebraucht wurden ist. (ich hoffe mal ich täusch mich nicht, sonst müsste ja der Blogarikel geändert werden :eek:). Dennoch werden die wenigsten Werkstätten den austausch verlangen ;)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

wo wird der strom denn genau abgezweigt ? mir war so in erinnerung genau an den strom kabeln ist das richtig ?

die linke direkt vom lichtschalter und die mittlere und die rechte zusammen klemmen und auf den warnkontakt mit drauf ? oder irre ich michd a jetz

jup.. FS direkt vom Lichtschalter, Mitte und BFS z.B. vom Warnblinker.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ist der satz dann wenigstens komplett oder sind es nur die vorderen matten ?

glaub schon, hab es damals komplett geschenkt bekommen.

ok, na so ein luxus will ich auch mal haben xd:D

am 19. August 2009 um 16:51

fußmatten: ca. 37€ nur vorne / 65€ vorne und hinten bei

www.ahw-shop.de

ansonsten fallen mir noch auf die schnelle ein: w8 leuchte (ca: 40€)

beleuchtete türgriffe

led fußraumbeleuchtung (hab ich verbaut)

beleuchtung mittelfach über radio

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen