ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Leds. Innenraum/Standlicht

Frage zu Leds. Innenraum/Standlicht

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:10

Hallo,

1. ist es ein großer Akt das Standlicht bei Xenons zu wechseln? Würde da gerne eine LED mit weissen licht einbauen. Kostet auf der Messe 5€

2. Wie sieht es mit der Innenraumbeleuchtung aus?

Kann ich da auch welche reinsetzten ohne probleme?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin

Also das Stanlicht in einem Xenonscheinwerfer zu wechseln eigentlich genau so kniffelig sein wie bei den normalen, weiß es aber nicht genau, da ich kein xenon habe. Und die Innenbeleuchtung komplett vorne und hinten auf LEDs umzustellen ist kein Problem. Ich habe es bei mir selbst gemacht (in blau) und es sieht echt super aus. Ach und falls das Standlicht im Scheinwerfer auch so frei liegt wie bei den normalen würde ich mir das mit der LED nochmal überlegen. Könnte Ärger mit den Gesetzeshütern geben :D :D :D . Würde anstatt dessen Standlichter von zB blue vision reinmachen, die sind auch sehr hell.

Gruß Raphael

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 23:06

suche aber WEISSE keine blaulichen oder sowas.... soll schon so ausschauen wie xenon. und weisse led sah schon gut aus.

Wie kommt man denn daran? und wo liegen die Standlichter?

Als das Standlicht müßte bei dir auch in dem Scheinwerfer für Fernlicht angebracht sein und um die zu wechseln must du die Abdeckung vom Scheinwerfer abmachen und dann in dem Scheinwerfer an der abdeckung vom Standlicht drehen. danach kannst du die Birne mit der Halterung herrausnehmen und wechsel. Ist alles etwas kniffelig wegen Platzmangel würde also am rechten Scheinwerfer anfangen. Und die LEDs für die Innenbeleuchtung gibt es auch in weiß grün und rot und halt blau. Ich habe sie zB bei ATU gekauft aber du krist sie auch bei Ebay oder irgendwelchen Tuningshops.

Gruß Raphael

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 22:07

sind die weissen Standlichter überhaupt erlaubt?

bzw fällt das so sehr auf?

birnen ja led nein.

auffallen ja da sie richtig weiß sind. brinen haben leichte gelbe verfärbung.

 

MFG

Erlaubt sind die LED's ja nicht, aber bei Xenons kommmt das von der Optik echt cool rüber und fällt nicht unbendingt auf weil die Xenons ja schon grell sind.

Im H7 Serienscheinwerfer fallen weiße Standlicht LED's schon eher auf.

Vor allem leider auch den Cops! :(

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 23:22

das ist nit so doll ;)

es sei den, man hat polizeischoker da fallen die weisen dinger auch nit auf bei h7.

 

MFG

Polizeijoker??? :D :D :D

Was die Polizisten schockt, das Rockt! ;)

Dazu mal eine Frage bezüglich der Sofitten im Innenraum:

Welche Maße haben die Sofitten der beiden Lampen im Font? 37 oder 42 mm? Und die der Beleuchtung zwischen den beiden Leselampen?

Lampengläser abmachen und einfach mal selber gucken wäre ja zu einfach :)....

Vielen Dank für die Antwort...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:30

Leute, nun brauche ich nochmal Eure Hilfe bezgl. Standlicht.

 

Gerade ist mir aufgefallen, dass sich eine Birne bei meinen Xenons vom Standlicht verabschiedet hat.

Da er Mittwoch eh in die Werkstatt kommt möchte ich nun von Euch wissen, welche Birne zulässig ist die auch schön in "Xenonlook" leuchtet. Also mir gefiel die beschriebene Weisse LED sehr gut.

Ist das nun erlaubt oder nicht?

 

Tnx

led teile sind afaik alle verboten

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

led teile sind afaik alle verboten

warum eg. ???

"eg." = ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Leds. Innenraum/Standlicht