ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff-Lautstärke im Innenraum

Sportauspuff-Lautstärke im Innenraum

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 17:44

Hallo!

Ich überlege gerade mir nen Sportauspuff in meinen Golf IV Variant einbauen zu lassen. Bei meiner Schwester in ihrem Golf III war der ziemlich laut im Innenraum, sodass man, wenn man auffer Autobahn fuhr, kaum ein Wort verstehen konnte...

Frage: Ist das im Golf IV Variant auch so extrem? Da ich eigentlich öfters auf der Bahn bin und wenn auch schneller fahre, würd mich das schon sehr stören...

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann dir pauschal keiner sagen.

Von dezent bis prollig,krawalig laut gibts alles.

cya

ich hab an meine G IV 1,4 nen bastuck 2X 90mm drunter klingt nicht zu aufdringlich im innenraum man hört ihn auch kaum ausserhalb des auto´s siehts da schon wieder ganz anders aus klang satt! wenn du einen in DTM ausführung nimmst wird der etwas lauter sein da durch den knick im rohr die luft anders verwirbelt wird und dadurch die esse lauter ist

am 8. Februar 2004 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Broken_Arrow

ich hab an meine G IV 1,4 nen bastuck 2X 90mm drunter klingt nicht zu aufdringlich im innenraum man hört ihn auch kaum ausserhalb des auto´s siehts da schon wieder ganz anders aus klang satt! wenn du einen in DTM ausführung nimmst wird der etwas lauter sein da durch den knick im rohr die luft anders verwirbelt wird und dadurch die esse lauter ist

Das ist doch Blödsinn mit den DTM Ausführungen, vielleicht ein Knick in der Optik! :D

meinst is blödsinn....

am 8. Februar 2004 um 20:37

jup, das ist quatsch.

die ausgangslautstärke ist da identisch.

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass du das rein subjektiv lauter wahrnimmst, wenn du dahinter stehst, weil der dann ja mehr in deine richtung/höhe sein zeugs rauspustet.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 21:07

Und wie seh ich, wie laut oder prollig der ist? Wenn ich mir nen z.B. einen bestelle, woher weiß ich, wie der klingt?!

am 9. Februar 2004 um 23:05

für sowas gibt es die sogenannten "internetforen" ;-).

ne, aber mal im ernst: bastuck kann ich dir getrost ans herz legen, der kann beides: sowohl schön leise als auch etwas lauter, dann ist er eher dumpf, ein recht angenehmer klang.

ich kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen. meine komplattanlage ist nur im unteren drehzahlbereich laut, bis ca 3500 hoch. danach ist der motor lauter und man nimmt den auspuff kaum noch oder gar nicht mehr wahr. und wenn dann noch die windgeräusche auf der autobahn dazu kommen, fällt das eh nicht mehr auf

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 19:30

Muß ich eigentlich sonst noch was am Auto an der Stossstange verändern, oder kann son Ding da so drunter?

ein Hartmann ist schon dezenter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

MFG

am 11. Februar 2004 um 8:53

Also ich hab unter meinem 1,8T einen Hartmann ESD! Am Anfang war er fast noch leiser als Serie! Aber nach einigen Autobahnfahrten ist er schon richtig brummig geworden!

Zitat:

Original geschrieben von das_flenst

Also ich hab unter meinem 1,8T einen Hartmann ESD! Am Anfang war er fast noch leiser als Serie! Aber nach einigen Autobahnfahrten ist er schon richtig brummig geworden!

Hast Du nur den ESD oder die "komplette" Anlage verbaut?

Ich tendiere zum Hartmann auf meinem 1,8 T, aber bin noch unschlüssig ( auch € -mäßig ) ob ich nicht nur den ESD alleine kaufen soll....

MFG

am 11. Februar 2004 um 9:23

Nein, ich hab nur den ESD! Der Rest ist Serie! Reicht aber schon, um schön zu knurren!

jau bestens...was haste denn dafür gezahlt bzw wo bestellt?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff-Lautstärke im Innenraum