ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ich benötige eine So- Reifenempfehlung für ein Coupe in 215/40 17

Ich benötige eine So- Reifenempfehlung für ein Coupe in 215/40 17

Opel Astra G
Themenstarteram 1. März 2012 um 18:43

Mein Dad muss sich neue Reifen für sein 2.2 Coupe zulegen.Was kann man denn in 215/40-17 besonders Empfehlern?

Er legt ganz besonderen Wert auf leisen Lauf und niedrigen Rollwiederstand.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich fahr auf dem A4 ;) den Conti Sport Contact 3 in 235/45 17 und bin höchst zufrieden!

Bei meiner damaligen 2.2 DTI Astrid (eine OPC Ausführung mit 17zener, original Opel Alu-Felgen) waren ab Werk 215/45/17 von Conti, die Sport Contact 2 (oder waren es die 3er? Nee, ich glaub es waren die 2er...), montiert.

War zufrieden damit, auch zum Thema Verschleiß.

Zum Fahrkonfort kann ich bloß sagen, eher typisch Niederquerschnitt, bei manchen Fahrbahnrillen hab ich das Lenkrad ganz schön/schon festhalten müssen.

Grüße

 

Dieter

hmm,

bin auch auf der suche nach den gleichen 215/40/17 da ich noch Alu Felgen von MKL besitze.

Was kostet den so ein Sommerreifensatz ?

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:00

Conti etwa 600Euro für 4 Stck.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Conti etwa 600Euro für 4 Stck.

:X

ich werf mich von der Brücke .... das ist ja heftig, gibts was kostengünstiger mit angemessener Quali ?

am 1. März 2012 um 22:48

schau mal bei hankook

evo s1 heißt der glaube ich.

www.reifendirekt.de

finde ich persönlich am günstigsten/besten. kannst dir die berichte anschauen und preise direkt vergleichen. bei fragen über erfahrungswerte kannst ja google-n oder im forum nachfragen. viel erfolg....

"günstig" ist kein Kriterium, zu dem "persönlich finden" passt. Das ist objektiv!

Und zumindest im Moment ist für mich bei meinen Reifenfavoriten reifen.com günstiger!

Es gibt auch reifen-vor-ort.de usw. Man sollte da wohl alle abklappern...

Stecken schnell ein paar Euronen zwischen.

am 2. März 2012 um 7:14

Hankook Evo S1

Hankook V12 Evo

Kumho KU 39

Toyo T1R (und bitte jetzt ned wieder diese ewigen Radiergummidiskussionen, das war der T1S, der T1R is top auch im Verschleiß)

In der reihenfolge sind die reifen meiner erfahrung nach auch von den qualitäten her einzuordnen

en satz hankooks liegt bei reifen direk um die 450€ und sind beide absolute top reifen, vom gripniveau vor allem unter belastung auch dem Conti SC3 überlegen

Gruß Alex

am 2. März 2012 um 18:13

Bis jetzt gefahren: Dunlop, Conti und Bridgestone. Alle eigentlich sehr gut, der Grip trocken und nass beim Bridgestone am besten, sehr sportlich. Abrollkomfort bei Dunlop und Conti etwas besser. Der Bridgestone hat ein unspektkuläres Profildesign, ist aber eindeutig die Nummer eins. Er brauchte aber eine relativ lange Einlaufzeit (ca. 300km)! Aber für Dad gilt: Conti SportContact 2(3). Leise, relativ komfortabel.

Für die Hankook V12 Evo hab ich letztes Jahr 100 pro Reifen bezahlt.

Bin mit denen soweit zufrieden, allerdings hab ich auch nicht wirklich Leistung unterm Hintern. ;) *84PS*

Arbeitskollege hat nen Leon 1.8 t mit 180 PS der sagt die sind absolut mies mit seiner leistung auf nasser straße zu fahren..

am 3. März 2012 um 7:55

Ich werf mal den Uniroyal Rainsport 2 und den Goodyear Excellence mit in die Runde.

Beide im Trockenen hervorragend und im Nassen ohne größere Abstriche zu genießen (wobei hier der Goodyear für mich vorne liegt)

Preislich um die 130/140€ pro Reifen.

Ich hatte bis zum Fahrzeugwechsel die Conti Sport Contact 2 bzw. danach die Conti Sport Contact 3 in 215/45R17 vorne und 235/40R17 hinten drauf. Das ganze etliche 10.000km auf einem Astra G Caravan 1,8. Die Reifen waren sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe super. Auch der Geradeauslauf war gegenüber den vorher gefahrenen Goodyear wesentlich besser. Ich kann die Conti uneingeschränkt empfehlen.

am 3. März 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

Für die Hankook V12 Evo hab ich letztes Jahr 100 pro Reifen bezahlt.

Bin mit denen soweit zufrieden, allerdings hab ich auch nicht wirklich Leistung unterm Hintern. ;) *84PS*

Arbeitskollege hat nen Leon 1.8 t mit 180 PS der sagt die sind absolut mies mit seiner leistung auf nasser straße zu fahren..

dann hat er aber schwerwiegendere probleme, ich kenne einige leute die die V12 als regenreifen bei rennen nutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ich benötige eine So- Reifenempfehlung für ein Coupe in 215/40 17