ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!

Hupende und drängelnde LKWS!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:08

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.

Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.

Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden :D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Hartz4Fahrer

Was hat das Wohnen auf dem Land mit der Anschaffung eines Diesel-PKW zu tun?

Mit dem Diesel nichts aber mit der Schleicherei ;) Es wäre eben sinnvoller gewesen, wenn man ins Eigenheim in Firmennähe investiert hätte.

Als ob man das in der heutigen Zeit noch planen könnte, wo ständig Firmen umfirmieren und ihre Stüzpunkte, Zweigstellen oder Firmensitze auslagern/verlegen. Schön wenn es für dich paßt, aber andere haben nicht soviel Glück!

am 28. Februar 2012 um 17:44

Hmmm, in Fettehenne kenne ich nur das Spökes und das AWO Seniorenzentrum.... aber stimmt schon, mit ÖPNV kommt man da schlecht hin.

Aber mal was anderes... wie kommt man auf die glorreiche Idee, in Hünxe ein Haus zu bauen? Kriegt man da Geld für?

:D:D

Zitat:

 

Ich denke das ist auch voll im Sinne von StVO § 3 Absatz 1.

Hat man in Trollkreisen mal was vom § 1 STVO gehört? Nö, nicht ? Und auf dieser Basis gibt es eine schöne TAB die das sinnlose Schleichen mit Behindern anderer mit nur leider lächerlichen 20 Teuros bestraft.Das sollte Ramsi auch mal ran.

Ich habe hier einen Thread, der vielleicht eine Lösung für das Problem des TE bietet:

http://www.motor-talk.de/.../...ren-mit-moped-fahrzeugen-t3783615.html

Einen Versuch wäre es zumindest wert.

mit 70 (siebzig!!!) über die bahn fahren um verbrauchsrekorde zu erzielen. SUPER. spart im vergleich zu konstant 90 oder 100 bestimmt 0,1l sprit:rolleyes:

da wäre ich als trucker auch kaum angepisst, wenn ich meine fuhre abbremsen und wieder in schwung bringen muss.

(der mehrverbrauch des trucks durch so ne aktion ist übrigens nen vielfaches von deiner einsparung...wenn man es genau also nimmt : umweltsau:mad:)

das ist übrigens, mal ganz nebenbei, zudem saugefährlich.

kaum einer rechnet, zumindest bei nem normal anumtenden auto, damit, dass einer so langsam fährt.

 

ABER:

momentan auf der A45 bestens zu bewundern:

da ist in einer baustelle 60 (und die blitzen dauernd) aufgrund von bergschäden.

fährste da tacho 70...schieben dich die trucker mit 50cm abstand an. das geht GAR NICHT.

ich wurde übrigens schon zweimal mit 75 geblitzdingst und jedesmal musste ich nicht zahlen, da formatfüllend nen LKW hinter mir war und die rennleitung daher nicht einwandfrei nachweisen konnte welches fahrzeug gemessen wurde.

(so erklärte man mir es am telefon, ein anruf und das ticket wurde eingestellt. ZWEIMAL schon!)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Hmmm, in Fettehenne kenne ich nur das Spökes und das AWO Seniorenzentrum.... aber stimmt schon, mit ÖPNV kommt man da schlecht hin.

Sag ich ja

 

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Aber mal was anderes... wie kommt man auf die glorreiche Idee, in Hünxe ein Haus zu bauen? Kriegt man da Geld für?

:D:D

Hünxe ist doch eine schöne Gemeinde, außerdem bin ich in der Umgebung aufgewachsen und habe meinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis in direkter Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe hier einen Thread, der vielleicht eine Lösung für das Problem des TE bietet:

http://www.motor-talk.de/.../...ren-mit-moped-fahrzeugen-t3783615.html

Einen Versuch wäre es zumindest wert.

wenn auch ein kurzer.

so ganz jeder darf ja nicht auf die AB ;)

Daß (zu) geringe Geschwindigkeit auf der BAB ein erhebliches Gefahrenpotential beinhaltet, kann man in dem folgenden Blog nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...-autobahn-unfall-tod-t3459504.html?...

am 28. Februar 2012 um 17:51

Wow, das da noch welche ernst bleiben :D

Nee, lasst mal sein. Einer der normal Denken kann und noch im Berufsleben steht und eine Familie hat, fæhrt so nicht auf der Bahn. Hier hat sich einer nen 2. Acc gemacht und spinnt ein bissel ;)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

so ganz jeder darf ja nicht auf die AB ;)

Stimmt, hier müßte dann eine andere Streckenführung unter Umgehung der BAB gewählt werden, d.h. dann kämen Land- und Bundesstraßen in Betracht. Damit wäre das Problem auf der Autobahn aber entschärft.

Ich pendle auch jeden Tag 240 Km . Einfache Strecke 120 Km. Aber was Du da abziehst kann ich nicht nachvollziehen.

Langsamer als die langsamsten, also die LKWs sollte man aus Fairnes nicht fahren.

Im Prinzip deckelst Du für alle die Durchschnittsgeschwindigkeit , da die LKWs ständig gezwungen sind Dich zu überholen. Denen ist es egal was sie verbrauchen, die haben Termine, für die ist Zeit Geld.

Reihe Dich in die LKWs ein, fahre also etwa 90 Kmh, der Mehrverbrauch wird marginal sein. Ich kann mir dann auch nicht vorstellen das Du dann hungern musst.

Bei mir kommt das Spritgeld eh wieder über die Pendlerpauschale rein, nur Zeit verliere ich massig, aber davon scheinst Du ja genug zu haben.

Denk mal drüber nach !

Edit: Nach dem lesen aller Beiträge nehme ich das Thema nicht mehr ernst, es wurde tot geboren.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Reihe Dich in die LKWs ein, fahre also etwa 90 Kmh, der Mehrverbrauch wird marginal sein.

Wenn man dann noch den Windschatten der LKWs ausnutzen kann (Sicherheitsabstand beachten), dürfte sich praktisch kein Mehrverbrauch ergeben.

Zitat:

Ich habe im Dacia weder ESP noch Seitenairbag und fühle mich mit dem geringen Tempo auch sicherer. Ich denke das ist auch voll im Sinne von StVO § 3 Absatz 1.

@Sparschwein64:

Was Du brauchst ist ein Heck-Airbag! Oder einen Termin beim Psychologen ...

************************

Ich denke sowas dummes gibt es nicht, er verarscht uns hier und lacht sich kaputt!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von heltino

mit 70 (siebzig!!!) über die bahn fahren um verbrauchsrekorde zu erzielen. SUPER. spart im vergleich zu konstant 90 oder 100 bestimmt 0,1l sprit:rolleyes:

Falsch, wenn du richtig gelsen hättest hatte ich vorher bei Tempo 110km/h 1,7 Mehrverbrauch. Bei 3.000km im Monat summiert sich das auf 80-90€ pro Monat! Im Jahr also 960 - 1080€. Wenn du dein Geld für beschleunigen und bremsen aus dem Fenster raus wirfst, bitteschön. Denn wie ich schon sagte, im Vergleich zu früher wo ich 110 km/h gefahren bin, hatte ich im Schnitt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h. Ich brauch also zur Arbeit genauso lange wie früher und ich kann das gesparte Geld sinnvoller mit meiner Familie ausgeben.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich pendle auch jeden Tag 240 Km . Einfache Strecke 120 Km.

Du pendelst jeden Tag 240 km? Heftige Sache :eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!