ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!

Hupende und drängelnde LKWS!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:08

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.

Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.

Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden :D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 28. Februar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

... außerdem bin ich in der Umgebung aufgewachsen und habe meinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis in direkter Nähe.

Daher weht der Wind. Ich schmeiß mich gerade weg.

Aber eins muss ich Dir lassen: heute ersten Fred mit erstem Beitrag eröffnet, lustiger Avatar und komplettes Profil - Du hast Dir echt Mühe gegeben.

Willst Du länger im Forum bleiben? Bittebitte

@Sparschwein64

Wenn du den Windschatten der LKWs ausnutzen würdest, würde die Huperei bestimmt zurückgehen.

@sparschwein

Lass bitte das Auto ganz stehen oder fahr mindens 90. das ist in höchstem Maße asozial. Hast du schonmal an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht? Die LKW-Fahrer müssen erst abbremsen bis auf der Mittelspur eine Lücke kommt, dann ziehen 10 LKWs an dir vorbei und für alle anderen Verkehrsteilnemer bleibt nur noch eine Spur übrig, d.h. dort reduziert sich die Geschwindigkeit auch auf ~100km/h.

Nicht mehr lange und DU verursachst da eine Massenkarambolage.

Edit: Boah, ich hoffe der Thread ist ein Joke, das hälst doch nicht aus.:rolleyes:

Zitat:

Falsch, wenn du richtig gelsen hättest hatte ich vorher bei Tempo 110km/h 1,7 Mehrverbrauch. Bei 3.000km im Monat summiert sich das auf 80-90€ pro Monat! Im Jahr also 960 - 1080€. Wenn du dein Geld für beschleunigen und bremsen aus dem Fenster raus wirfst, bitteschön. Denn wie ich schon sagte, im Vergleich zu früher wo ich 110 km/h gefahren bin, hatte ich im Schnitt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h. Ich brauch also zur Arbeit genauso lange wie früher und ich kann das gesparte Geld sinnvoller mit meiner Familie ausgeben.

Benzin sparen schön und gut, aber das, was du machst, ist doch nicht mehr feierlich.

deine Kinder finden das auch toll, wenn Papa mit 70 km/h durch die Gegend schleicht?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Bei mir kommt das Spritgeld eh wieder über die Pendlerpauschale rein, nur Zeit verliere ich massig, aber davon scheinst Du ja genug zu haben.

Denk mal drüber nach !

Ich empfehle dir nochmal zu lesen, ich verliere absolut keine Zeit, ich spare lediglich Geld.

Klar krieg ich auch über die Pendlerpauschale einmal im Jahr Geld wieder, aber warum sollte ich 1000 € zum Fenster rauswerfen?!

Durch schnelleres Konlonnenbeschleunigen und wieder Bremsen entsteht mir kein Zeitvorteil, es geht nur auf den Geldbeutel

Moin,

auf der Autobahn würde ich solche Kandidaten am liebsten gar nicht sehen müssen oder diese als auch asoziale Elemente betrachten...statt eines wirklich sparsamen Fahrzeugs dann lieber mit 70km/h über die BAB zuckeln und gefährliche Situationen herauf zu beschwören--> siehe auch hier

Leider fällt dieser Thread unter Meinungsfreiheit der User und scheinbar gibt es tatsächlich Menschen die sich dann auch noch ungerecht behandelt fühlen wenn ein LKW seine Überholabsicht ganz legal mit Hupe oder Fernlicht ankündigt:rolleyes:

Bitte keine Verdächtigungen wegen Troll oder Tweitaccount....denn dafür gibt es keine Beweise sonst wäre hier schon zu.

Schreibt eure Meinung zu dem Thema und lasst OT und Spam beiseite oder ignoriert das Thema ganz einfach.

mfg Andy

am 28. Februar 2012 um 18:00

Ich wuerde an deiner Stelle noch mehr sparen. Bau dir zum anfahren Pedalen ins Auto. Da kannst strampeln hbis auf 40 km/h , dann geschmeidig den 4. rein und ruck zuck in den 5. gang. Wirst sehen da geht noch was ;) Schliesslich verbraucht man beim beschleunigen am meisten

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von heltino

mit 70 (siebzig!!!) über die bahn fahren um verbrauchsrekorde zu erzielen. SUPER. spart im vergleich zu konstant 90 oder 100 bestimmt 0,1l sprit:rolleyes:

Falsch, wenn du richtig gelsen hättest hatte ich vorher bei Tempo 110km/h 1,7 Mehrverbrauch. Bei 3.000km im Monat summiert sich das auf 80-90€ pro Monat! Im Jahr also 960 - 1080€. Wenn du dein Geld für beschleunigen und bremsen aus dem Fenster raus wirfst, bitteschön. Denn wie ich schon sagte, im Vergleich zu früher wo ich 110 km/h gefahren bin, hatte ich im Schnitt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h. Ich brauch also zur Arbeit genauso lange wie früher und ich kann das gesparte Geld sinnvoller mit meiner Familie ausgeben.

ganz ehrlich?

ich fahr immer was der verkehr zulässt und erlaubt ist.

meine lebenszeit ist mir wichtiger als 3,50euro an spritgeld.

A45 morgens zur arbeit hin ist 130: da fahre ich tacho 130-140

abends rückweg ist offen: da fahre ich wenn es verkehr und wetter zulassen je nach lust und laune 160-250.

spart 10 minuten. 10 minuten früher daheim.

10 minuten mal 5 tage die woche = 50 minuten die woche.

47 wochen (urlaub abgezogen) = 50 * 47 = 2350 minuten oder 39,16 Stunden (fast ne ganze arbeitswoche!!)

wenn ich bei 80-90euro rumknapsen müsste, hätte ich das falsche auto oder in meinem leben läuft grundsätzlich was verkehrt.

übrigens: ich baue auch gerade nen haus das ich noch viele jahre abzahlen muss.

wenn ich mur wegen der spritpreise zu so aktionen gewzungen wäre.....hätte ich bei der hausfinanzierung mal gewaltig was falsch gemacht. das ist dann ja eher ein gefängnis, als ein haus....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Die zugelassene Höchstgeschindigkeit muss ich nicht fahren.

ohne triftigen grund, darfst du sie aber auch NICHT wesentlich unterschreiten, sodass du zum verkehrshindernis wirst!

Zitat:

Ich habe im Dacia weder ESP noch Seitenairbag und fühle mich mit dem geringen Tempo auch sicherer.

soso...der sicherheit wegen langsam fahren...es aber dann gleichsam darauf anlegen, das du früher oder später von der straße geschoben wirst...

Zitat:

Ich denke das ist auch voll im Sinne von StVO § 3 Absatz 1.

dann lies dir mal den 2. absatz durch!

Zitat:

Wenn du dein Geld für beschleunigen und bremsen aus dem Fenster raus wirfst, bitteschön.

was bleibt einem - als nachfolgender verkehrsteilnehmer - denn anderes übrig, wenn die lkw's nun auch die mittlere spur blockieren als zu bremsen?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Schreibt eure Meinung zu dem Thema und lasst OT und Spam beiseite oder ignoriert das Thema ganz einfach.

och andy,

wir wissen beide (wie auch alle anderen hier), das dieses thema früher oder später ausartet und es wiedermal verwarnungen hagelt...mach den thread doch einfach gleich zu! das erspart ne menge ärger...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Sparschwein64

Wenn du den Windschatten der LKWs ausnutzen würdest, würde die Huperei bestimmt zurückgehen.

Damit revidierst du deine eigene Aussage, eben hast du noch geschrieben das gehupe wäre als Ankündigung der Überholabsicht zu verstehen. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin,

auf der Autobahn würde ich solche Kandidaten am liebsten gar nicht sehen müssen oder diese als auch asoziale Elemente betrachten...statt eines wirklich sparsamen Fahrzeugs dann lieber mit 70km/h über die BAB zuckeln und gefährliche Situationen herauf zu beschwören--> siehe auch hier

Also ich finde es langsam nicht mehr witzig das ich mich hier dafür rechtfertigen soll mich an alle Regeln der StVO zu halten!

Was soll das? Ich verstoße gegen kein Gesetz wir reden vom Berufsverkehr wo das Durchschnitttempo 70-80km/H beträgt und außerdem eine 3spurige AB zur Verfügung steht, womit 2 überholspuren zur Verfügung stehen.

keine Sorge,ich hab ein Auge drauf;)

mfg Andy

am 28. Februar 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Was soll das? Ich verstoße gegen kein Gesetz wir reden vom Berufsverkehr wo das Durchschnitttempo 70-80km/H beträgt und außerdem eine 3spurige AB zur Verfügung steht, womit 2 überholspuren zur Verfügung stehen.

Bist du da das Fuehrungsfahrzeug? :D

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kleene_

Zitat:

Falsch, wenn du richtig gelsen hättest hatte ich vorher bei Tempo 110km/h 1,7 Mehrverbrauch. Bei 3.000km im Monat summiert sich das auf 80-90€ pro Monat! Im Jahr also 960 - 1080€. Wenn du dein Geld für beschleunigen und bremsen aus dem Fenster raus wirfst, bitteschön. Denn wie ich schon sagte, im Vergleich zu früher wo ich 110 km/h gefahren bin, hatte ich im Schnitt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71 km/h. Ich brauch also zur Arbeit genauso lange wie früher und ich kann das gesparte Geld sinnvoller mit meiner Familie ausgeben.

Benzin sparen schön und gut, aber das, was du machst, ist doch nicht mehr feierlich.

deine Kinder finden das auch toll, wenn Papa mit 70 km/h durch die Gegend schleicht?

Meine Kinder nehme ich generell nicht mit zur Arbeit, aber wenn Papa Ihnen 20€ weniger Taschengeld im Monat zahlen könnte, kannst du sie gerne nochmal fragen was sie davon halten würden!

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

Also ich finde es langsam nicht mehr witzig das ich mich hier dafür rechtfertigen soll mich an alle Regeln der StVO zu halten!

Was soll das?

Dann fahre schneller und halte niemanden auf. Schonmal gefragt, warum die LKWßs hupen und drängeln? Aber ja, die sind wieder die Bösen, stimmts?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Die zugelassene Höchstgeschindigkeit muss ich nicht fahren.

ohne triftigen grund, darfst du sie aber auch NICHT wesentlich unterschreiten, sodass du zum verkehrshindernis wirst!

kann man so unterschreiben

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich habe im Dacia weder ESP noch Seitenairbag und fühle mich mit dem geringen Tempo auch sicherer.

soso...der sicherheit wegen langsam fahren...es aber dann gleichsam darauf anlegen, das du früher oder später von der straße geschoben wirst...

cool. so ne schleuder fahren und sich dann noch der gefahr drängelnder LKW aussetzen. das nenne ich mal smart...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich denke das ist auch voll im Sinne von StVO § 3 Absatz 1.

dann lies dir mal den 2. absatz durch!

jepp

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Schreibt eure Meinung zu dem Thema und lasst OT und Spam beiseite oder ignoriert das Thema ganz einfach.

och andy,

wir wissen beide (wie auch alle anderen hier), das dieses thema früher oder später ausartet und es wiedermal verwarnungen hagelt...mach den thread doch einfach gleich zu!

naja...solange keiner persönlich wird, ist unterhaltung ja ganz galant und eventuell für den ein oder anderen recht aufschlussreich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!