ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!

Hupende und drängelnde LKWS!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:08

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.

Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.

Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden :D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 28. Februar 2012 um 17:31

Entschuldigung aber das ist ja nicht mehr normal...mit 70 über die Autobahn fahren, um Benzin zu sparen.

Ich gebe ja zu, dass ich gelegentlich auch mit 90 über Landstraßen fahre und den Tempomat eingeschaltet habe, aber das mache ich, wenn die Straße leer ist (nachts zum beispiel)

Was du da machst ist einfach unter aller Kanone.

Hast du schonmal was von einem LKW-Überholverbot gehört (wahrscheinlich bist du einer von denen, die das auf ALLEN Autobahnen in Deutschland fordert). Das heißt, wenn du mit 70 auf der rechten Spur fährst und 20 LKWs hinter dir hast, dann dürfen die im Prinzip nicht überholen.

Machen sie es doch und ein Streifenwagen sieht das oder das tolle BAG weiß ich jetzt schon, wer zur Kasse gebeten wird. Der LKW Fahrer nämlich. 40 Euro und 1 Punkt...weil jemand wie du mit 70 auf er Autobahn unterwegs ist....

Kein Wunder, dass die Lichthupe machen und dich anhupen. Das würde ich genauso machen..sowas bescheuertes...

Dann fahr doch wenigtens mit 90 und Tempomat im Windschatten hinter einem LKW her..wenn du schon so auf dem Spartrip bist.

Aber wenn ich so sehen, dass du gerade mal ein Thema geschrieben hast und zwei Beiträge dann glaube ich eher, dass das ganze hier ein Scherz sein soll und du einfach nur provozieren willst..wie schon gesagt..ein Foren-Troll

@Sparschwein64

Hast du schon einmal die Anschaffung eines (gebrauchten) Diesel-PKW in Erwägung gezogen? Der wäre erheblich sparsamer als ein Benziner.

Mach ein großes Schild rein, worauf steht: max. 70 km/h! Fahrer träumt von Daniela Katzenberger

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Zu Dynamit Nobel fährt von Lev-Mitte die 227.

Und wenn Du auf meinen Rat hörst und zügige 50 Sachen aufrecht erhältst sogar größtenteils vierspurig weil Du ja den Standstreifen - aber das hatten wir schon

Auch das ist nicht mein Arbeitsplatz, ich muß hoch bis Fette Henne, vielleicht kennst du ja auch meinene dortigen Arbeitgeber.

50km/h ist übertrieben, man sollte ja schon über 60km/h fahren und bei Tempo 70 kann sich niemand beschweren, die Differenzgeschwindigkeit im Berufsverkehr zur linken Spur beträgt gerade mal 50km/h und auf der rechten Spur sind es nur 20km/h also alles problemlos und niemand wird behindert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Sparschwein64

Hast du schon einmal die Anschaffung eines (gebrauchten) Diesel-PKW in Erwägung gezogen? Der wäre erheblich sparsamer als ein Benziner.

Da waren die $$ Zeichen in den Augen wichtiger, denn das wohnen auf dem Land ist doch billiger :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Sparschwein64

Hast du schon einmal die Anschaffung eines (gebrauchten) Diesel-PKW in Erwägung gezogen? Der wäre erheblich sparsamer als ein Benziner.

Wenigstens unser Buddy Master nimmt diesen Kohl noch für voll.....:D:D:D

@Hartz4Fahrer

Was hat das Wohnen auf dem Land mit der Anschaffung eines Diesel-PKW zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Hartz4Fahrer

Was hat das Wohnen auf dem Land mit der Anschaffung eines Diesel-PKW zu tun?

Da kann man Raps selbst destilieren :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Zu Dynamit Nobel fährt von Lev-Mitte die 227.

Und wenn Du auf meinen Rat hörst und zügige 50 Sachen aufrecht erhältst sogar größtenteils vierspurig weil Du ja den Standstreifen - aber das hatten wir schon

Auch das ist nicht mein Arbeitsplatz, ich muß hoch bis Fette Henne, vielleicht kennst du ja auch meinene dortigen Arbeitgeber.

50km/h ist übertrieben, man sollte ja schon über 60km/h fahren und bei Tempo 70 kann sich niemand beschweren, die Differenzgeschwindigkeit im Berufsverkehr zur linken Spur beträgt gerade mal 50km/h und auf der rechten Spur sind es nur 20km/h also alles problemlos und niemand wird behindert.

Anscheinend behinderst du aber die LKWs :o

Hmmmmmmmmmmm,

 

 

Heute erst erst angemeldet und dann ein solches Thema ?

 

Ein Troll ist wer was böses denkt?

 

Oder ist es ein Troll der solches schreibt ?  

 

Richtgeschwindigkeit einhalten um den Verkehrsfluß nicht zu behindern ?

 

Oder auf Verdacht mal klingeln, um die höhere Instanz mal zu informieren ?

 

Fragen über Fragen. Hmm.

 

Nee, ich klingle mal !

 

Gruß MIFIA4

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Entschuldigung aber das ist ja nicht mehr normal...mit 70 über die Autobahn fahren, um Benzin zu sparen.

Ich gebe ja zu, dass ich gelegentlich auch mit 90 über Landstraßen fahre und den Tempomat eingeschaltet habe, aber das mache ich,

Was du da machst ist einfach unter aller Kanone.

Hast du schonmal was von einem LKW-Überholverbot gehört (wahrscheinlich bist du einer von denen, die das auf ALLEN Autobahnen in Deutschland fordert). Das heißt, wenn du mit 70 auf der rechten Spur fährst und 20 LKWs hinter dir hast, dann dürfen die im Prinzip nicht überholen.

Also erstmal gibt es auf meiner Strecke kein LKW Überholverbot und zum zweiten halte ich mich an die Regeln des Rechtsfahrgebot, es sind konstant 2 weitere Spuren vorhanden um mich zu überholen. Die zugelassene Höchstgeschindigkeit muss ich nicht fahren. Ich habe im Dacia weder ESP noch Seitenairbag und fühle mich mit dem geringen Tempo auch sicherer. Ich denke das ist auch voll im Sinne von StVO § 3 Absatz 1.

Ich mach gleich auch einen Fred auf: " um Benzin zu sparen fahre ich mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen und werde ewig von blauen oder grünen Männchen verfolgt - ist das normal ? " :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Hartz4Fahrer

Was hat das Wohnen auf dem Land mit der Anschaffung eines Diesel-PKW zu tun?

Mit dem Diesel nichts aber mit der Schleicherei ;) Es wäre eben sinnvoller gewesen, wenn man ins Eigenheim in Firmennähe investiert hätte.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich mach gleich auch einen Fred auf: " um Benzin zu sparen fahre ich mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen und werde ewig von blauen oder grünen Männchen verfolgt - ist das normal ? " :D

Nur Standstreifen? Feigling! :D

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Richtgeschwindigkeit einhalten um den Verkehrsfluß nicht zu behindern ?

Die Richtgeschwindigkeit kann man ja oftmals garnicht fahren, wenn das Verkehrsaufkommen hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Hartz4Fahrer

Was hat das Wohnen auf dem Land mit der Anschaffung eines Diesel-PKW zu tun?

Da kann man Raps selbst destilieren :D:cool:

Auf dem Land würde ich Heizöl verfeuern :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!