ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!

Hupende und drängelnde LKWS!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:08

Hallo zusammen ich bin ein beruflich gezwungener Pendler, der jeden Tag die Strecke Hünxe nach Leverkusen und zurück auf der A3 bewältigen muß. Ich hab mir mit meiner Familie ein Haus gekauft, welches ich noch am abbezahlen bin, daher kommt ein Umzug nicht in Frage. Auch ein Zweitwohnsitz über die Woche wäre insgesamt teurer als das pendeln, zumal ich auf meine Familie auch nicht während der Woche verzichten möchte.

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise bin ich nun gezwungen meinen Verbrauch noch weiter zu reduzieren, daß habe ich mittlerweile geschafft indem ich genau mit 70km/h über die Bahn fahre, so erreiche ich einen Verbrauch von 4,1 Litern und kann meine monatlichen Arbeitswege von insgesamt 3.000km für 200€ bewältigen.

Mein Problem ist das ich regelmäßig von LKWs bedrängt werde, entweder sie fahren mir fast in den Kofferraum oder sie fangen an zu hupen, oder machen beides gleichzeitig.

Ich frag mich was das soll, ich fahre schon ganz rechts, ein LKW der 90km/h fährt, kann mich mit diesen 20km/h Geschwindigkeitsüberschuß wesentlich schneller überholen, als einen Fernfahrerkollegen beim Elefantenrennen.

In den Zeiten wo ich noch mit 110km/h über die Autobahn gerast bin, hatte ich laut Boardcomputer, durch das häufige Kolonnenbremsen im Berufsverkehr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 71km/h. für den gesamten Autobahnabschnitt.

Nun fahre ich konstant 1 km/h langsamer als meine vorherige Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche genauso lange für meinen Arbeitsweg wie sonst, habe dabei meinen Verbrauch um 1,7 Liter reduziert, werde dabei aber 8-10 mal täglich genötigt.

Ich kann ja schlecht die Polizei rufen, bis die da ist, ist der ganze Spuk schon erledigt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Ja, Herr Troll. Z.B. die Bahn nehmen.Was der Herr Troll da schildert ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren ohne Grund, leider nur ein Verwarnungsgeld von 20 Teuros. Ich geh mal in den Keller Bier holen, Sesamstangen sind schon da, dieser Fred verspricht lustig zu werden :D

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 29. Februar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

Und komme mir bitte nicht wieder mit StVO §3 Absatz 2, der trifft hier nicht zu.

:confused:

Wer sagt das ?

Btw. könnte Dir dein Verhalten als Behinderung und/oder Nötigung ausgelegt werden, ein Fahrlehrer sowie das Kraftfahrtbundesamt geben Dir dazu gerne Auskunft!

Sachen gibts, Kopfschüttel :rolleyes:

Gruss TAlFUN

am 29. Februar 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Das ist die Frage aus dem Eingangspost. Die wurde in zig Varianten beantwortet. Vom schneller fahren, anderes Auto, Gasanlage, usw usf. Darauf gehst doch nicht grossartig ein. Du lauerst hier nur auf eine passende Bemerkung und fuehrst dann eine sinnlose Diskusion. Was willst noch?

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

 

Ich hab meine Sichtweise schon mehrfach begründet, wo ist deine?

Ähhh.., ich bin DieDicke1300, ich habe geschätzte 25 Posts in deinem Thema verfasst. Da fragst Du mich wo meine Sichtweise ist ???

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Das ist die Frage aus dem Eingangspost. Die wurde in zig Varianten beantwortet. Vom schneller fahren, anderes Auto, Gasanlage, usw usf. Darauf gehst doch nicht grossartig ein. Du lauerst hier nur auf eine passende Bemerkung und fuehrst dann eine sinnlose Diskusion. Was willst noch?

Streit herauf beschwören. ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Steigere Deine Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit der LKW.

Dass diese Antwort Dir missfallen wird, machen schon Dein Eingangsbeitrag und Deine weitere Diskussionsführung hochwahrscheinlich.

Doch: Wer die Antwort nicht wissen will, soll die Frage nicht stellen.

Für Probleme gibt es in der Regel mehrere Lösungswege und ich bin davon ausgegangen, daß in einem Forum dieser Größenordnung

auch mehrere Vorschläge erbracht werden. Genügend kreatives Potenzial ist hier schließlich vorhanden.

Wenn es tatsächlich nur die eine Lösung gibt habe ich mich in dem Forum wohl getäuscht, irren ist halt menschlich.

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Steigere Deine Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit der LKW.

Dass diese Antwort Dir missfallen wird, machen schon Dein Eingangsbeitrag und Deine weitere Diskussionsführung hochwahrscheinlich.

Doch: Wer die Antwort nicht wissen will, soll die Frage nicht stellen.

Für Probleme gibt es in der Regel mehrere Lösungswege und ich bin davon ausgegangen, daß in einem Forum dieser Größenordnung

auch mehrere Vorschläge erbracht werden. Genügend kreatives Potenzial ist hier schließlich vorhanden.

Wenn es tatsächlich nur die eine Lösung gibt habe ich mich in dem Forum wohl getäuscht, irren ist halt menschlich.

Es wurden Dir mehrere Lösungen aufgeführt wie Du aus dem Teufelskreis rauskommst. Entweder Du hast sie nicht verstanden oder...ach ich weiß auch nicht...:(

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

Steigere Deine Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit der LKW.

 

Dass diese Antwort Dir missfallen wird, machen schon Dein Eingangsbeitrag und Deine weitere Diskussionsführung hochwahrscheinlich.

Doch: Wer die Antwort nicht wissen will, soll die Frage nicht stellen.

Für Probleme gibt es in der Regel mehrere Lösungswege und ich bin davon ausgegangen, daß in einem Forum dieser Größenordnung

auch mehrere Vorschläge erbracht werden. Genügend kreatives Potenzial ist hier schließlich vorhanden.

Wenn es tatsächlich nur die eine Lösung gibt habe ich mich in dem Forum wohl getäuscht, irren ist halt menschlich.

Erwartetst Du jetzt Tips aus der Kategorie

"Schweröltank im Kofferraum mit bedarfsorientierter Teilentleerung"

"Reifenkillerkralle bei E-Blöd, drei Dutzend im Angebot bei Mario-Kart-Parts"

???????????????????????????????????????????????

 

 

Sorry, auf derartige Ideen kannst Du selbt bei uns lange warten:D

am 29. Februar 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

Wenn es tatsächlich nur die eine Lösung gibt habe ich mich in dem Forum wohl getäuscht, irren ist halt menschlich.

Sorry,

aber 3 * 3 = 9, da gibt es auch nur eine Lösung, egal in welchem Forum :o

am 29. Februar 2012 um 20:30

Ok, da du deinen Fahrstil auf biegen und brechen beibehalten willst und fragst was du gegen die hupenden LKW machen kannst, hier die einzige Løsung: kauf dir Ohropax! Fahr weiter deinen Ignoranten Stil, den rest macht die Natur ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da machen kann?

Das ist die Frage aus dem Eingangspost. Die wurde in zig Varianten beantwortet. Vom schneller fahren, anderes Auto, Gasanlage, usw usf. Darauf gehst doch nicht grossartig ein. Du lauerst hier nur auf eine passende Bemerkung und fuehrst dann eine sinnlose Diskusion. Was willst noch?

Entschuldigung ich habe nach besten Wissen versucht auf diverse Vorschläge einzugehen.

Doch Vorschläge wie anderes Auto, Gasanlage usw. laufen nur alle nur auf den Vorschlag "schneller fahren" hinaus!

Und da ich inzwischen ausgiebig anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit erläutert habe, das ein schnelleres fahren nicht möglich ist (lediglich ein verschwenderisches fahren wäre möglich), kann ich den Vorschlag schneller fahren nicht akzeptieren.

am 29. Februar 2012 um 20:31

Sorry für die harten Worte, aber diesen Losern, die mit 70 im rechten FS rumdackeln, begegne ich jedes Mal, wenn ich mit Anhänger durch die Gegend fahre. Dir ist schon klar, dass du das Unfallrisiko steigerst, indem du LKW zum Überholen zwingst? Und dir ist schon klar, dass das ziemlich asozial ist, wenn dich ein riesiger Laster überholen (und den Diesel dazu verschwenden muss), während du ein paar ml sparst? Fahr doch landstraße oder Mit der Bahn!!

am 29. Februar 2012 um 20:32

Ich habe ein Video vom Thread-Ersteller gefunden:

 

http://www.youtube.com/watch?v=DaVPiBQoL7A

 

:D:D:D

 

P.S.: Da schaut man mal den 10 Stunden hier nicht rein, ist der Thread um 95 Antworten und 12 Seiten gewachsen...Wahnsinn.

am 29. Februar 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Das ist die Frage aus dem Eingangspost. Die wurde in zig Varianten beantwortet. Vom schneller fahren, anderes Auto, Gasanlage, usw usf. Darauf gehst doch nicht grossartig ein. Du lauerst hier nur auf eine passende Bemerkung und fuehrst dann eine sinnlose Diskusion. Was willst noch?

Entschuldigung ich habe nach besten Wissen versucht auf diverse Vorschläge einzugehen.

Doch Vorschläge wie anderes Auto, Gasanlage usw. laufen nur alle nur auf den Vorschlag "schneller fahren" hinaus!

Und da ich inzwischen ausgiebig anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit erläutert habe, das ein schnelleres fahren nicht möglich ist (lediglich ein verschwenderisches fahren wäre möglich), kann ich den Vorschlag schneller fahren nicht akzeptieren.

Musst du aber akzeptieren. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass dich mal so ein Laster übersieht...

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

..... laufen nur alle nur auf den Vorschlag "schneller fahren" hinaus!...

Letzer Versuch meinerseits für heute.

Es ging keinem um wie Du schreibst "schneller fahren" , es ging allen um "angepasst fahren".

..meine Katze nickt, die hat es verstanden !

am 29. Februar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Sparschwein64

 

Und da ich inzwischen ausgiebig anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit erläutert habe, das ein schnelleres fahren nicht möglich ist (lediglich ein verschwenderisches fahren wäre möglich), kann ich den Vorschlag schneller fahren nicht akzeptieren.

... womit das Thema und die Frage ad absurdum geführt wurde :rolleyes:

Daher schliesse ich an dieser Stelle, bevor LKW Fahrer zur Lynchjustiz aufrufen, was ich persönlich nachvollziehen könnte.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupende und drängelnde LKWS!