ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda überhaupt noch echter Japaner ?

Honda überhaupt noch echter Japaner ?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:01

Welche Hondas sind den noch richtige Japaner ?,die meisten werder doch mittlerweile in USA oder England gebaut oder ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf jeden Fall der FD 3, Civic Hybrid.

Herstellungsort: Suzuka, Japan 

 

gruß

am 11. Juli 2008 um 16:05

Gegenfrage...welcher Hersteller läßt überhaupt noch im eigenen Land bauen?:confused:

am 12. Juli 2008 um 9:48

Tata zB. *g*

Ach so, nein! Die werden ja jetzt von Jaguar gebaut! :D

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:26

Gute gegenfrage auf anhieb fällt mir da nicht viel ein. wollte ja auch nur wissen welche noch dierekt aus Japan kommen.lol

am 14. Juli 2008 um 11:56

Hallöle,

also mein Civic Fk2 kommt aus England.

Um genauer zu sein aus Swindon.

Gruß Tek

 

am 15. Juli 2008 um 9:53

Hi,

mein Jazz kommt auch aus Japan. Aber hab gehört das die neueren mittlerweile aus China kommen.

Hab noch Glück gehabt;)

Das ist auch die Problematik,denn nur Autos die in Japan gebaut werden taugen etwas.Warum??

Weil ein Japanischer Arbeiter sich eher die Hand abhackt,als das er einen Fehler zulassen würde.

Krank wird er nie und zum Urlaub (eine Woche )muß man ihn zwingen.Da muß man mal einen Engländer

fragen,der z.B. unseren Cvic zusammenschustert.Komm ich heute nicht ,komme ich vielleicht Morgen.

am 22. Juli 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Gegenfrage...welcher Hersteller läßt überhaupt noch im eigenen Land bauen?:confused:

Viele VW Modelle (in Wob z.B.), BMW viele Modelle, Audi viele oder besser gesagt alle Modelle (neckarslum, Ingolstadt)... :) Mazda (Hiroshima), ja da gibs schon noch einige. :)

Ja bin etwas Forenfremd, aber meine Schwester überlegt sich nen Civic anzulegen (~ bj 99-00), deswegen wildere ich in diesem Revier. :D

Bitte nicht hauen :p

Hi,

auch die meisten in Deutschland verkauften Toyota Modelle kommen inzwischen nicht mehr aus Japan,ich glaube die meisten kommen auch aus England.

Vielleicht liegt es ja daran das die Qualität in letzter Zeit scheinbar nachlässt:rolleyes:

Wer einen Japanischen Wagen will sollte zu Daihatsu greifen,die kommen glaub ich alle aus Japan.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

auch die meisten in Deutschland verkauften Toyota Modelle kommen inzwischen nicht mehr aus Japan,ich glaube die meisten kommen auch aus England.

Ausnahme: Der Prius für EU und USA wird nach wie vor in Japan hergestellt. Daher auch die hohe Kundenzufriedenheit ... ;)

Aber: Ab 2010 wird der Prius für USA wg. der hohen Nachfrage auch dort produziert, siehe News.

am 23. Juli 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Das ist auch die Problematik,denn nur Autos die in Japan gebaut werden taugen etwas.Warum??

Weil ein Japanischer Arbeiter sich eher die Hand abhackt,als das er einen Fehler zulassen würde.

Krank wird er nie und zum Urlaub (eine Woche )muß man ihn zwingen.Da muß man mal einen Engländer

fragen,der z.B. unseren Cvic zusammenschustert.Komm ich heute nicht ,komme ich vielleicht Morgen.

Ich denke DAS trifft die Problematik nicht in Japan gebauter Autos auf den Punkt. Weil genau das der Hauptgrund ist für Qualität.

am 23. Juli 2008 um 13:46

Gegenfrage:

"Wenn du bei einem Automobilhersteller arbeiten würdest, würdet ihr auf eure 5 Wochen Urlaub verzichten, oder krank in die Arbeit gehen?"

Bzw, seid ihr so sicher, das ein kranker Arbeiter bessere Arbeit leistet als ein gesunder???

Der Fleiß der Japaner mag zwar lobenswert sein, ist für mich aber sozial gesehen bedenklich. Die Kinder in Japan kennen ihre Väter fast nicht (weil sie bis zu 18h am Tag arbeiten) und mit 40 sind die Väter fertiggefahren.

Das Problem liegt viel eher darin begraben, das Unternehmen in Europa mit jenen in China und Japan konkurrieren müssen, dies aber zu ungleichen Bedingungen. Daher wird IMHO hier mehr geschludert.

Grüße,

Zeph

am 24. Juli 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

"Wenn du bei einem Automobilhersteller arbeiten würdest, würdet ihr auf eure 5 Wochen Urlaub verzichten, oder krank in die Arbeit gehen?"

In den USA gibt es auch nur 2 Wochen Urlaub, und niemand beschwert sich weil viele Einwohner es auch nicht anders kennen. Die soziale Frage bzw. ob es gut oder schlecht ist mal außen vor gelassen, wenn man da hinein geboren wird und es von Anfang an gewohnt ist ist es etwas anderes denke ich.

Das hat aber nachwievor nix damit zu tun das die Mentalität eines Japaners einfach anders ist als die eines Europäers.

Egal wieviel Wochen Urlaub er hat, er macht seine Arbeit einfach ordentlicher, genauer, präziser. Ob das 18h täglich gemacht wird oder nur 8h ist dann zweitrangig denke ich ;)

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 16:45

Die Guten Japaner wo sind sie geblieben will unseren alten Accord zurück 89Bj. 2.0EX

124 PS der ging noch richtig ab hinterher weint (kalt im Leerlauf 2500 -3000 umdrehungen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda überhaupt noch echter Japaner ?