ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei der Suche vom ersten eigenen Auto

Hilfe bei der Suche vom ersten eigenen Auto

Themenstarteram 25. März 2024 um 7:07

Hallo ich bin 19 Jahre alt und fahre schon seit 1,5 jahren denn alten quasqai meiner eltern und weil es denn geist aufgegeben hat wollte ich mir ein auto kaufen und bräuchte eure hilfe

Das Auto darf maximal 4500 Euro kosten. Es muss ein Benziner werden weil ich sehr viele kurzstrecken fahren werde. Es sollte einen wenigen Verbrauch haben. Ich bin offen für alles.

Und danke an die jetzigen die mir helfen wollen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was wirft die Suche mit den genannten Parametern in deinem gewünschten Umkreis aus? Bei dem Preis kauft man nach Zustand und nicht nach Modell.

Hi,

Toyota Aygo/Citroen C1/ Peugeot 107/108 sind weitgehend Baugleich und brauchen auch bei vielen Kurzstrecken weniger als 6l/100km.

Technik ist einfach aber recht solide. Verschleißteile sehr günstig, einzige Schwachstelle die Kupplung.

Alternativ und ähnlich solide.

Hyundia i10/Kia Picanto

VW Up, Seat Mii, Skoda Citygo

Fiat 500, Fiat Panda

Einen Fiesta bekommst auch für das Geld. Sogar noch die um 2010 rum, mit dem robusten Saugmotor. Der 1.4er mit 90 PS ist bisschen müde, aber der 1 6er mit 120 PS fährt sich gut. Mit 6L im Schnitt auch recht sparsam.

Gruß jaro

Opel Corsa C oder D 1,2 - ist sparsam und günstig eingepreist, weil kein Rennwagen. ;)

Oder den 1,0.

Auf sauberen Steuerkettenlauf achten.

Es ist noch immer ein munteres Modelleraten. Man kann hier jetzt fast jeden klein und/oder Kleinstwagen nennen. Nur der Zustand und die Historie müssen passen. Polo/Fabia/Ibiza mit dem 1.2 oder 1.4 MPI würde auch passen. Aber oft sind so günstige Fahrzeuge in dem Alter runter geritten. Da wurde dann massiv an Wartung und Ölwechsel gespart in den letzten Jahren. Daher nochmal der Tipp: such nach passenden Fahrzeugen und stelle dann Detailfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei der Suche vom ersten eigenen Auto