ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hier: Anleitung Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegen

Hier: Anleitung Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegen

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:30

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine ausführliche und mit zahlreichen Bildern untermauerte Anleitung zum Verlegen eines Stromkabels vom Motorraum in den Kofferraum geschrieben, welche Euch eventuell helfen könnte, wenn Ihr vor der gleichen Aufgabe stehen solltet.

Die Anleitung findet Ihr unter folgendem Link zum Download:

http://files.filefront.com/.../fileinfo.html

Eine Anleitung zum Anschluss eines Verstärkers an das Navi Plus RNS-E habe ich hier eingestellt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9403083#post9403083

 

Viel Spaß beim Basteln!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:30

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine ausführliche und mit zahlreichen Bildern untermauerte Anleitung zum Verlegen eines Stromkabels vom Motorraum in den Kofferraum geschrieben, welche Euch eventuell helfen könnte, wenn Ihr vor der gleichen Aufgabe stehen solltet.

Die Anleitung findet Ihr unter folgendem Link zum Download:

http://files.filefront.com/.../fileinfo.html

Eine Anleitung zum Anschluss eines Verstärkers an das Navi Plus RNS-E habe ich hier eingestellt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9403083#post9403083

 

Viel Spaß beim Basteln!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von species1982

 

Was zum Teufel braucht ne Absicherung von 200 Ampere??????

Gruss

2 Endstufen über einen Verteiler angeschlossen die je nach Belastung auf jeweils 80 bis 90A kommen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von roqafella

Zitat:

Original geschrieben von species1982

 

Was zum Teufel braucht ne Absicherung von 200 Ampere??????

Gruss

2 Endstufen über einen Verteiler angeschlossen die je nach Belastung auf jeweils 80 bis 90A kommen.

MfG

Nich das die Kabel bei Überlast anfangen mit glühen, lange bevor sich die Sicherung entscheidet mal auszulösen. ;)

Gruss

Ich hol das hier nochmal hoch.

Nachdem mein (fast fertiges) Projekt auf Eis gelegt wurde, hab ich jetzt fast alles wieder drin, stellt sich nur noch die Frage bezüglich dem Anschluss des geschlossenen Kabelschuhs an die Batterie. Oder gibt es auch offene Kabelschuhe für 50er Kabel?

MfG

am 1. November 2013 um 21:04

offene kabelschuhe für 50qmm kabel hab ich noch keine gesehen

Zitat:

,

aber du kannst den ja aufsägen

Original geschrieben von roqafella

Ich hol das hier nochmal hoch.

Nachdem mein (fast fertiges) Projekt auf Eis gelegt wurde, hab ich jetzt fast alles wieder drin, stellt sich nur noch die Frage bezüglich dem Anschluss des geschlossenen Kabelschuhs an die Batterie. Oder gibt es auch offene Kabelschuhe für 50er Kabel?

MfG

Hat sich schon erledigt, die Schraube am Pluspol lässt sich nach Überwindung von etwas Widerstand komplett abschrauben sodass der geschlossene 50er Kabelschuh dran kann.

Hat jemand zufällig die Anleitung noch??

Alle Links sind offline.

am 16. Juli 2015 um 7:32

Servus,

Gestern habe ich eine zusätzliche Endstufe in meinen a3 8p bj 2004 eingebaut habe ca 3 Stunden gebraucht. Möchte mit euch meine Erfahrung teilen.

1.Pluskabel verlegen:

Man muss die Batterie ausbauen,davor natürlich die Pole abschließen, dazu benötigt ihr eine 13 er Nuss, aufpassen das die Schraube nicht in den Motorraum fliegt, ist nicht schön die wieder rauszuholen ..??

Danach zieht ihr die Batterie heraus und bin habt ihr den Kasten vor euch, den löst ihr ihn ich glaub es war ne 10er Schraube, der Rest ist geclipst. Dann seht ihr eine Gummimanschette durch die Kabel gehen dadurch steckt man das Pluskabel, ihr müsst davor ein kleines Loch stechen. Das Kabel kommt dann unter der Lenkradverkleidunh heraus, die löst ihr, indem ihr 3 Schrauben löst 1. am sicherungskasten-die Abdeckung von dem ist nur geclipst und 2 Schrauben unter dem Lenkrad. Soweit so gut das pluskabel ist nun im Innenraum jetzt nur noch gescheit verstecken ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hier: Anleitung Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegen