ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI FL Bj.19 56000km Kopfdichtung defekt?

GOLF 7 GTI FL Bj.19 56000km Kopfdichtung defekt?

Themenstarteram 4. April 2024 um 23:02

Hallo

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich hatte den GTI damals aus Wolfsburg abgeholt und seit 2019 immer wieder Leichten Kühlmittelverlust ca. 200ml auf 6-7000 Kilometer. Wenn man richtig Gas gibt verbrauch der auch noch mehr kühlflüssigkeit. War schon mindestens 4 mal bei zum abdrücken nix wurde gefunden. Jetzt hab ich mal endoskopiert von außen an der Kopfdichtung. Das ist doch so nicht ok oder? Ich hab noch gebrauchtwagen Garantie bei vw. Nur weiß ich nicht wenn ich denen das Zeige ob die sagen ach das ist normal. Desshalb meine Frage der sich damit auskennt ist das normal oder nicht. Was soll ich machen?

Kopfdichtung defekt?.jpg
1712135374743.jpg
1712135047555.jpg
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

@meister 87 Glückwunsch du hast dein Übeltäter gefunden!

 

Normal ist da nichts !

Ist aber bei den Motoren ein bekanntes Problem. Kommt hin und wieder vor. Normal ist es aber trotzdem nicht. Sollten sie machen. Hoffentlich wird es dadurch besser. Zu den Noops bei VW habe ich leider keinerlei Vertrauen mehr.

Themenstarteram 5. April 2024 um 7:58

Ich war bei VW die meinten mal wieder das wäre nicht schlimm. Da würden die nix dran machen! Ich hab aber darauf bestanden das die Bilder und die Beanstandung zu der Gebrauchtwagen Garantie geschickt wird und die dann entscheiden. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr. Das kann echt nicht sein.

Wenn das ein bekanntes Problem bei diesen Motoren ist, würde ich es auch bei einem anderen VW-Händler versuchen.

Zitat:

@meister 87 schrieb am 5. April 2024 um 01:02:09 Uhr:

... seit 2019 immer wieder Leichten Kühlmittelverlust ca. 200ml auf 6-7000 Kilometer. War schon mindestens 4 mal bei zum abdrücken nix wurde gefunden.

Bei meinem Auto war es so ähnlich.

Es wurde der Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI FL Bj.19 56000km Kopfdichtung defekt?