ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:10

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:

VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:

Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:

"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:

KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5874 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Man sollte kein Grobmotoriker sein, das DSG reagiert sehr feinfühlig auf die leichteste Veränderung des Gaspedals.

Endlich eine Begründung aus berufenem Mund, warum DSG nix für mich ist. Ich bin Grobmotoriker!

Und 200 Nm ist sowieso so ein DSG-Grenzwert, also ich schalte weiter, ohne schlechtes Gewissen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Endlich eine Begründung aus berufenem Mund, warum DSG nix für mich ist. Ich bin Grobmotoriker!

Und 200 Nm ist sowieso so ein DSG-Grenzwert, also ich schalte weiter, ohne schlechtes Gewissen. ;)

Genau, wozu 160 PS und DSG, wenn man nur zum Aldi um die Ecke brausen will..? Eigentlich könntest Du auch laufen, das geht auch grob und ohne motor... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Genau, wozu 160 PS und DSG, wenn man nur zum Aldi um die Ecke brausen will..? Eigentlich könntest Du auch laufen, das geht auch grob und ohne motor... :D

Könnte schon, aber will ich das? :)

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Könnte schon, aber will ich das? :)

Fauler Sack! :D

Wenn Du sooo faul bist, dann brauchst Du das DSG... *lol*

Zitat:

Fauler Sack! :D

Wenn Du sooo faul bist, dann brauchst Du das DSG... *lol*

Also das ist jetzt zuviel O.T. Ich lasse gleich den Fred schließen, wenn das nicht aufhört!!! Es geht hier um das Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS und nicht um einen Sack! :D

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Also das ist jetzt zuviel O.T. Ich lasse gleich den Fred schließen, wenn das nicht aufhört!!! Es geht hier um das Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS und nicht um einen Sack! :D

Doch, und zwar um einen Golfsack..! :D

Ich hoffe der hat noch genügend Platz neben den Alditüten... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Also das ist jetzt zuviel O.T. Ich lasse gleich den Fred schließen, wenn das nicht aufhört!!! Es geht hier um das Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS und nicht um einen Sack! :D

Doch, und zwar um einen Golfsack..! :D

Ich hoffe der hat noch genügend Platz neben den Alditüten... :rolleyes:

Na gut, wenn der Golfsack 160 PS hat, dann kann ich das ausnahmsweise als zum Thema gehörend gelten lassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Na gut, wenn der Golfsack 160 PS hat, dann kann ich das ausnahmsweise als zum Thema gehörend gelten lassen.;)

Quatsch! Ein Golfsack hat keine Räder. Dazu gibt es einen Trolley, aber der hat allenfalls einen Elektromotor... Mist, falscher Thread... :(

Zitat:

Quatsch! Ein Golfsack hat keine Räder. Dazu gibt es einen Trolley, aber der hat allenfalls einen Elektromotor... Mist, falscher Thread... :(

Geht grade noch durch; wenn der Elektromotor 160 PS hat, passt es hier rein.

Ich sehe gerade, dass Du auch den ParkAssist bestellt hat. Der kommt besonders gut im Zusammenspiel mit 1,8/160. Meiner könnte dafür evtl. ein wenig zu schwach sein.

So, jetzt sind wir aber voll im Thema! :cool:

 

genug gespielt jetzt???

ich mach morgen so lange terror im autostadt WA verkauf... die gehen nicht ans telefon bzw. es is immer besetzt! wenn da morgen keiner ran bzw is imemr besetzt!

boah wie es mich ankotzt jedes mal sa hinzugurken! nagut muddi arbeitet in der handels lounge kann ich immer bissl quatschen und trinken wie ich will...

also wer lust hat kann muddi besuchen gehen^^

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

genug gespielt jetzt???

Sorry, Männlein! Wenn Du als Teenie den wilden Mob vor meinem Schreibtisch mimen würdest, dann würde ich Deine Golfbestellung süffisant lächelnd mit ein paar Klicks in die 38. Warteschleife verbannen und auf Durchzug stellen...

"Leider sehe ich mich außer Stande im Moment etwas an Ihrer wirklich unangenehmen Situation zu ändern, mein Herr. Ich bitte um Verständnis. Darf es noch ein Red Bull sein? Nein..? Wie schade! Einen schönen Tag noch..." :D

AAAAHRHHRHRGG!!!^^

teene schonma ganit kla frooilein... ne ma ohne klacks der typ mit dem ich da gequatscht habe beim bestellen der war richtig nett der hat alel 2 tage angerufen und mir gesagt wo ich stehe etc. pp.

werd den morgen nochmal anhauen und ihm klar machen das ich das auto vor allen anderen brauche weil ich sonst in diesem forum hier niedergemacht werde haha

so gute nacht morgen wieder spät schicht und eure scheiss tanks zusammenschrauben!!! kotz!!! paar monate noch dann ab in ne fachabteilung juhuu1^^

MfG und nächtle träumt nicht zu viel von eurem auto das wird noch dauern bis ihr es habt da ich euch keine tanks baue ätsch^^

am 29. Juli 2009 um 23:50

Ah...Fachabteilung....Bereich Handschuhfach meinst Du?:cool:

Oder Bereich Ablagenpaket?:p

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

.... so gute nacht morgen wieder spät schicht und eure scheiss tanks zusammenschrauben!!! kotz!!! paar monate noch dann ab in ne fachabteilung ...

Oh Gott! :eek: Himmel hilf! :eek:

Dieser junge Mann baut unsere Tanks zusammen... Wisst Ihr, was das für uns alle bedeutet..?

Er kann uns alle umbringen, wenn die Tanks in die Luft fliegen oder runieren, wenn die Tanks ein Loch haben, dann sind die Verbrauchsangaben unerreichbar... Das trifft die 122-Vernunftsgolfer ganz besonders... :eek:

Ich muß was unternehmen. Wer hat die private Handynummer von Hr. Winterkorn? So geht das nicht und wehe einer kommt mir jetzt mit 0800-VOLKSWAGEN... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Das trifft die 122-Vernunftsgolfer ganz besonders... :eek:

Gut, dass ich tief drinnen ein 1,8/160er bin! :D

Ich bin dann mal weg. Auf dem Johannisweg....zu ALDI.

Gute Nacht!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen