ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Umbau auf großen rechten Spiegel?

Golf 4, Umbau auf großen rechten Spiegel?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:27

Hallo, ich suche Mir ein rechter großer Spiegel. Der sollte genau so groß sein wie Linker.

Wie groß aber 170mm oder 175mm, weil ich beides bei Ebay gefunden habe.

Kann man diese Ebay Teile kaufen, oder sind die schrott und man sollte zur VW gehen?

Kan man plastik-dreieck-Teil von elektrische Spiegel ausbauen und beim Manuellen Spiegel einbauen (beide Klein)?

Wo bekomme ich so ein monstergroses-stern-Sraubendreher, für Schraube die Spiegel an Tür befestigt?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Ich habe auch einen großen von ebay. Die Passgenauigkeit ist gut, aber das Spiegelglas vibriert. Aber was will man für 23€ auch erwarten.

link/verkäufer?

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:01

Am besten würde ich 2 von r32 nehmen, aber wenn's Preis und qualität stimmt, würde ich mich mit großem zufrieden geben.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:10

Wenn da convex steht, das heisst es passt oder?

am 5. Februar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von E133

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Ich habe auch einen großen von ebay. Die Passgenauigkeit ist gut, aber das Spiegelglas vibriert. Aber was will man für 23€ auch erwarten.

Die meisten, was es gibts, kosten 66€

Ja, sind meist gebrauchte. Die sollten original sein.

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Ich habe auch einen großen von ebay. Die Passgenauigkeit ist gut, aber das Spiegelglas vibriert. Aber was will man für 23€ auch erwarten.

Eben... der Preis ist schon gerechtfertigt. Bei mir war ein Spalt zwischen Tür (Blech) und Spiegeldreieck und da hats reingeregnet

Zitat:

Original geschrieben von E133

Noch mal zur Spiegel:

Sind die Spiegel von rechts-oder linkslenker?

Sind vom Rechtslenker, da der Asphäreteil des Spiegels IMMER auf der Fahrerseite ist, in dem Fall rechts und somit müsstest du 2 neue Gläser kaufen

Konvex ist der Beifahrerspiegel

http://www.ebay.de/.../250989238031?...

wenn der rechte wirklich ein US Spiegel ist, fehlt der US-Text auf dem Glas

Und diese Gläser sind BEIDE asphärisch

http://www.ebay.de/.../110820703942?...

Der ist nur 150mm, genau wie R32 Spiegel

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

 

Sind vom Rechtslenker, da der Asphäreteil des Spiegels IMMER auf der Fahrerseite ist, in dem Fall rechts und somit müsstest du 2 neue Gläser kaufen

Habe mir schon gedacht.

Dann muss ich weiter suchen.

Passen auch Spiegel von Golf Cabrio?

am 5. Februar 2012 um 20:19

Sind die gleichen wie die Limo hat, würde doch nix bringen und der III hatte ganz andere ;)

Wie schon gesagt, entweder billige Nachbauten kaufen, die nicht 100% passen, oder originale kaufen oder so lassen wie es ist

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Sind die gleichen wie die Limo hat, würde doch nix bringen und der III hatte ganz andere ;)

Wie schon gesagt, entweder billige Nachbauten kaufen, die nicht 100% passen, oder originale kaufen oder so lassen wie es ist

z.B die http://www.ebay.de/.../110820747228?...

am 5. Februar 2012 um 20:26

Sieht bei mir anders aus, evtl. hat VW das ab nem bestimmten MJ geändert.

Die 45er Torx Schraube ist recht dick, die passt niemals in das dünne Gewinde.

Außerdem wird der Spiegel NUR mit EINER Schraube fixiert und 2 Plastiknippeln, die aussehen wie Haken...

Anscheinend wird der von dir gepostete Spiegel mit 3 Schrauben fixiert ;)

Frag den Verkäufer aus welchem Golf der Spiegel ist, Frescogrün ist glaub Passat und welches MJ

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Sieht bei mir anders aus, evtl. hat VW das ab nem bestimmten MJ geändert.

Die 45er Torx Schraube ist recht dick, die passt niemals in das dünne Gewinde.

Außerdem wird der Spiegel NUR mit EINER Schraube fixiert und 2 Plastiknippeln, die aussehen wie Haken...

Anscheinend wird der von dir gepostete Spiegel mit 3 Schrauben fixiert ;)

Frag den Verkäufer aus welchem Golf der Spiegel ist, Frescogrün ist glaub Passat und welches MJ

danke, dann passt es nocht, oder nicht 100%, da man sehen kann, dass der Spiegel Gewinde für 3 Schrauben hat.

Kauf dir einen gebrauchten Spiegel in groß, welcher von einem Passat, Skoda Octavia, Seat Leon/Toledo stammt und optisch mit dem Golf 4 Spiegel übereinstimmt. Dann baust du aus dem Spiegeldreieck deines alten kleinen Spiegels und dem Rest des neuen Spiegels einen großen rechten zusammen. Günstiger kommst nicht an einen OEM-Spiegel in groß ran.

Hab das mal hier aufgeschrieben gehabt: http://www.motor-talk.de/.../...se-ohren-fuer-wenig-geld-t2791040.html

am 5. Februar 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von E133

danke, dann passt es nocht, oder nicht 100%, da man sehen kann, dass der Spiegel Gewinde für 3 Schrauben hat.

Hast genauso gute Augen wie ich ;)

Hab dir ja 2 Auktionen gepostet. Bei dem GTI Außenspiegeln fragen, ob die wirklich original sind.

Bei den US evtl. das rechte Glas tauschen

@ Tobi103

 

Was hast Du für einen genommen? Das sollte ja dann mir einem Anklappbaren auch funktionieren.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Zitat:

Original geschrieben von E133

danke, dann passt es nocht, oder nicht 100%, da man sehen kann, dass der Spiegel Gewinde für 3 Schrauben hat.

Hast genauso gute Augen wie ich ;)

Hab dir ja 2 Auktionen gepostet. Bei dem GTI Außenspiegeln fragen, ob die wirklich original sind.

Bei den US evtl. das rechte Glas tauschen

Beim ersten habe ich nachgefragt, ob die original sind und wie groß.

Weil wenn die beiden 175mm sind, dann brauche ich rechten Spiegel nicht.

und da Steht:

Der Linke ist ein orginaler Golf 4 Spiegel (D)

Der Rechte ist ein orginaler Golf 4 Spiegel (US)

und 2ten Link, was blöd ist, dass der nur 1 Spiegel verkauft mit 150mm.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ Tobi103

Was hast Du für einen genommen? Das sollte ja dann mir einem Anklappbaren auch funktionieren.

Der Spiegel stammt von einem Seat Leon 1M.

Wie das bei anklappbaren Spiegeln ist weiß ich nicht, manuell/elektrisch verstellbar ist egal, da das Spiegelgehäuse sowohl Gewinde/Aufnahmepunkte für die Mechanik als auch den E-Motor besitzt. Wo sitzt denn der Motor zum Anklappen?

Ich hoffe unten im Spiegeldreieck. ;)

 

Kannst Du mir schreiben was der Seat für ein Baujahr war (gebaut von '99-06)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Umbau auf großen rechten Spiegel?