ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Heckklappe Bösen blick

Golf 2 Heckklappe Bösen blick

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. April 2016 um 18:41

Hy Leute,

wollte mal fragen ob wer von euch schon erfahrung gemacht hat mit heckklappe und bösen blick

war letztens auch beim tüv, war leider keiner da der es abnehmen hätten dürfen, aber als ich infos drüber haben wollte und dem einen prüfer die lampe hin hilt und die mackierung zeigt, was abgedeckt wäre, wurde der ein wenig leuter und sagte nein, lampen dürfen nicht abgedeckt werden und würden die nicht eintragen, solle nach hannover und einen licht test machen lassen.

das wären ebend mal 250 km pro fahrt.

hab ich einfach nur den falschen erwischt oder muß ich da was ändern damit ich es eingetragen bekomme ?

habe fotos im ausgebauten zustand, dran gehängt.

Beste Antwort im Thema

Das würde ich als Prüfer schon aus Prinzipien des guten Geschmacks nicht eintragen. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das würde ich als Prüfer schon aus Prinzipien des guten Geschmacks nicht eintragen. :D

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:19

na danke :D

mir gefällt es und will es unbedingt dran haben

sowie auf dem bild kannste es vergessen.

rückfahrscheinwerfer ist pflicht und damit darfste ihn nicht abdecken, würd ich sowieso nicht wie willste nachts beim einparken da was sehe.

nebelrückleuchte ist auch pflicht und darfste auch net abdecken.

böser blick geht in der regel eh nur soweit das die funktion nicht eingeschränkt ist.

was verbaut ist muss auch problemslos funktionieren!

bei deinen blödsinn sind funktionen beeinträchtigt und teilweise gar nicht mehr gegeben.

der tüvler hat recht

kannst jetzt rumjammern das du es schon umgebaut hast aber selber schuld man informiert sich vorher.

auch wenn dir dieser blödsinn gefällt du musst dich an regeln halten.

 

für deinen weg nach honnover zum lichttechnischen gutachten kannste gleich noch einige tausender einrechnen

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:30

umgebaut habe ich es ja nicht.

also es sind ja soweit alle lichter frei bis rückleuchte.

auf foto sieht man es nicht ganz, aber die birne ist grade ebend leicht bedeckt, über der helfte der birne hat also kraft genug zum leuchten.

und wenn man bedenkt das der tiguan noch kleineren rücklicht hat als das was bei mir abgedeckt ist.

( siehe foto )

genauso wie beim bmw, ist auch ganz klein.

( siehe foto )

das mit der nebenschlußleuchte, die strallt noch sehr gut, ist nicht wirklich abgedeckt, nur ein ganz klein wenig

nicht abgedeckt? die nebelschlussleuchte ist abgedeckt wenn auch teilweise und der Rückfahrscheinwerfer fast komplett.

beides ist nicht erlaubt!

beides beeinträchtigt die funktion und da ist egal ob du sagst das strahlt gut .

ohne lichttechnisches gutachten was mehrere tausend euro kostet kannste noch soviel erzählen.

ein böser blick darf die funktion nicht beeinträchtigen das heisst bei rückleuchten nichts abdecken.

vergiss es das wird keiner dir abnehmen!

ausserdem ist es egal was am tiguan und am bmw ist die hersteller haben mehr möglichkeiten als du je mit abnahmen hast.

die können sich gern mal nicht an regeln halten aber es sind hersteller.

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:44

und wie sieht es aus, wenn ich,

sagen wir mal von tiguan die rückleuchten nehme und bei mir verbaue ?

( soll eh andere spoiler dran )

würde es dann da mit verbauen, da ich eh da noch rückstrahler verbauen muß.

dann würde ich von tiguan das komplett übernehmen.

ok dann das mit nebelschlußleuchte.

da muß ich mir was einfallen lassen oder ich nehme meine leuchten raus und setze dafür led lampen rein.

vieleicht drückt der dann ein auge zu.

die tiguan lampen kannst du dran bauen aber auch abdecken darfst du diese nicht.

vom passen reden wir mal ne denn die werden scheisse an den golf 2 passen.

wenn du statt halogenlampe eine led einsetzt verlierst du die betriebserlaubnis und kann zur sofortigen stilllegun führen.

kann sogar zur beschlagnahmung führen um es durch zu prüfen lassen ob nicht noch mehr verbotenes verbaut ist.

alles auf deine kosten

wo halogen drin ist darfst du keine led einsetzen.

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:55

ne, die tiguan lampen würde ich zusätzlich in den spoiler verbauen, und meine klarglas lampen komplett gegen led lampen wechseln.

da würde nur der blinker und rücklich mit birne laufen aber das rücklicht würde ich entweder angeschloßen lassen oder abklemmen da es dann ja über die anderen leuchten laufen würde die von tiguan.

dann sollte ich es doch eingetragen bekommen oder ?

also die stellen die abgedeckt sind, würden an einer anderen stele ja dann vorhanden sein.

abklemmen darfste net die müssen funktionieren.

was verbaut ist muss funktionieren bei der beleuchtung

auch wenn du dann wieder die teile abdecken willst müssen die trotzdem funktionieren auch wenn die mehrfach da sind.

 

es gibt keine komplett led rückleuchten!

spoiler umbauen führt zum erlöschen der betriebserlaubnis des spoilers dann darfste ebenso ein neues gutachten für einige tausender ein neues gutachten erstellen mit einigen teile zum testen die auch zerstört werden

dazu kommt noch das es vorschriften gibt wie und wo welche leuchten sein müssen.

 

lass diesen blödsinn und beschäftige dich erstmal mit gesetzen und vorschriften

Themenstarteram 19. April 2016 um 21:07

man darf zusätzliche leuchten verbauen, die müßen mindestens 25 cm über der fahrbahn am wagen verbaut sein und dürfen nicht höcher als 120 cm von fahrbahrn sein. das weiß ich ja schon.

aber das mit spoiler umbauen, also sprich ein kleines loch rein schneiden damit die kleine lampe da rein passt,

das man es nicht darf, das wäre mir jetzt neu.

wieso dürfte man das nicht ?

vorne mußte ich auch schneiden damit die neuen led blinker rein passen und bekam den spoiler eingetragen

spoiler haben eine genehmigung wie sie sind .

veränderst du was dran ist die genehmigung hinfällig und eine neue muss erstellt werden. das kostet einige tausender.

dazu hast du immernoch nicht das problemn behoben das du die anderen abdecken willst.

wenn de das nichtmal kapierst tuts mir leid.

ich bin raus bei solchen schwachsinn und solchen grässlichen 2ern ohne eine klare linie

Themenstarteram 19. April 2016 um 21:13

doch hab es schon verstanden,

das mit dem abdecken.

aber dafür würden doch zusätzliche leuchten dran kommen.

am 19. April 2016 um 21:20

Ja, das mach den 2er nicht schöner und alle die Dich damit sehen senken dich auf TTCb (TiefergelegterTechnoCorsaB) Status herab.

Verkauf Deinen Golf 2 und organisiere Dir einen Golf 3....mit dem funktioniert die Eintragung bestimmt .....

 

 

Sry für OT...

Zitat:

@snowman_25 schrieb am 19. April 2016 um 23:13:52 Uhr:

doch hab es schon verstanden,

das mit dem abdecken.

aber dafür würden doch zusätzliche leuchten dran kommen.

du hast es nicht verstanden! auch wenn die zusätzlichen dran sind ie abgedeckten müssen funktionieren trotz der zusätzlichen.

 

wenn ich den eingeklebten funzel kram sehe krieg ich das grosse grauen.

ausserdem sit das da vorne kein spoiler sondern ne stossstange um genau zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Heckklappe Bösen blick