ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Mercedes E-Klasse W212

Hallöle!

 

Heute kam ich zu meinem geparkten Auto zurück und die Stoßstange sah irgendwie anders aus. Siehe Fotos.

Natürlich kein Zettel am Auto.

Ich sah mich auf dem Parkplatz um und entdeckte ein paar Meter weiter den Auslieferungs-Corsa der nahen Apotheke. Er trug die passenden Schleifspuren...

Also rein in die Apotheke!

Die Apothekerin holte ihre Auslieferungsfahrerin, die aber nichts bemerkt haben wollte.

Ein junges Mädchen, gerade aus der Probezeit. (Führerschein)

Wir besahen uns die Autos, aber der Corsa hat so viele Schäden, dass die Damen sich nicht sicher waren, ob da ein neuer dabei ist... Hmm... :rolleyes:

Die anschließend herbeigerufene Streifenwagenbesatzung verglich die Schäden, fand an beiden Autos übereinstimmende Spuren und pulverisierte Reste meiner Grundierung.

Puuh, Glück gehabt...

So konnte das schnell und einvernehmlich geregelt werden.

Ich überzeugte die Streifenwagenbesatzung, keine Anzeige wegen Fahrerflucht zu stellen, um dem jungen Mädel nicht den Berufsstart zu versauen. Kann ich nett sein...

Anschließend zum :).

Und jetzt dürft Ihr schätzen, welchen Betrag der für die Reparatur ausgelobt hat... ;)

 

Greets, Stefan

20120921-132137
20120921-132143
20120921-132152n
+1
Beste Antwort im Thema

Ah unschön :(

Mir haben die mein W211 damals verkratzt für extra und die machen tür immer auf als wäre neben an kein Auto :( ich parke immer weit weg und immer da wo normal kein Auto Parkt weil die alle so faul sind aber irgendwie zieht es die Autos an, ich guck da sind 100 Parkplätze frei links rechts hinten vorne, aber irgendwie kommen die wieder neber mich -.- Wenn ich wirklich neber 2 Autos parken muss mache ich immer ein kurzes Foto mit Kennzeichen und wenn ich wieder komme schaue ich ob jemand mit der Tür dran geschlagen hat oder sonst wie, ist zwar Paranoid aber der Kratzer beim W211 hat mich so gemacht, und außerdem zahle ich mehrere Tausend Euro für das ding wieso abschrubben lassen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 14:42

Da werde ich jetzt mal verstärkt suchen.

Ein Parkhaus o. ä. mit festen Plätzen gibt es hier in der Nähe nicht und wie wenigen privat vermieteten sind heiß umkämpft...

Ja das ist leider so, aber sich immer den Wagen beschädigen zu lassen ist auf 

Dauer auch keine Lösung:( Wünsche dir das Du schnell eine Lösung dafür findest:)

am 4. Mai 2013 um 20:47

Stefan , mein herzliches Beileid ! Wenn ich so etwas sehe. packt mich immer die Wut ! Nicht nur auf die Unfallverursacher ,die feige fliehen und keine Verantwortung übernehmen wollen . Ich sehe das nicht als Kavaliersdelikt . Die Wut packt mich auch wegen der Hersteller , die fast unisono nur noch Fahrzeuge anbieten ohne Stoßstange , wo fast bei jedem größeren Parkrempler die komplette Front oder das ganze Heck getauscht werden muß , zusätzlich zu erheblichen Lackierkosten !!!

Wo sind die guten Stoßstangen des 124ers oder des 210ers geblieben , die einen Aufprall von 5 km/h verformungsfrei

weggesteckt haben!? Ich könnte kotzen....

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Am Dienstag war es wieder so weit.

Ich kam nach der Arbeit zu meinem Auto zurück und fand den im Bild dokumentierten Treffer vor.

Natürlich keine Nachricht am Auto, also zur Polizei und Anzeige.

auch von mir Beileid. Ich kann Dein Gefühl gut nachvollziehen, vor allem weil's jetzt wieder teuer wird. Fahrerflucht halte ich auch für das Allerletzte, wird man aber nicht ausrotten können. Der Gegner kann sich bei dem Schaden garantiert nicht rausreden, er habe nichts gemerkt. Da hat's schon ziemlich heftig Geräusche gegeben (im Grundsatz merkt man eh jede Berührung, selbst wenn sie nur extrem klein ist).

Hat die Polizei eigentlich was für die Spurensicherung gemacht? Da Du viel vom feindlichen Lack drauf hast, sollte es für die Kriminaltechnik ein Leichtes sein, den Lack und damit auch den Fahrzeugtyp zu ermitteln. Da Fahrerflucht keine Bagatelle ist, ist die Rennleitung auch interessiert. Mit den so gewonnenen Daten findet man das Fahrzeug häufig schnell, da man erst einmal die Umgebung abklappert. Mit dem Lackgutachten der Kriminaltechnik kann man dies i.d.R. dann auch lückenlos beweisen, dass es zum Kontakt der Fahrzeuge gekommen war.

Ich drücke die Daumen, dass Du einen sichereren Abstellplatz findest, zumal's ja leider für Dich nicht das erste Mal an der Stelle war.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

..Am Dienstag war es wieder so weit.

...

Hallo Stefan,

 

schicke Schuhe und ebenso schicke Hochwasserhosen :p

Nein Kollege, mein Beileid sei Dir gewiss.

Sowas stößt einem sauer auf, denn solch einen Rempler bekommt man als Verursacher Hunnerd Prozent mit.

Ich wünsch Dir, dass Du den Kameraden im hellblauen Bock findest und ich den Ausgang des "Wiedersehens" baldigst sehr detailiert in der BildAmSonntag nachlesen darf.

 

aufstossende Grüße

Mario

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wo sind die guten Stoßstangen des 124ers oder des 210ers geblieben , die einen Aufprall von 5 km/h verformungsfrei

weggesteckt haben!? Ich könnte kotzen....

Hallo dickschiffdiesel,

die von Dir erwähnten Stosstangen sind ein Opfer der vergangenen Zeit.

1. sie passen eben nicht mehr zu den heute "perfekt" durchgestylten Autos

und auch

2. die Hersteller aus nachvollziehbaren Gründen (kleineres Reparaturaufkommen bei Schäden)

kein Interesse daran haben, die wiederzubeleben

 

Stefan, Dir eine glückliche S-Regulierung!

 

LG

Hallo Stefan,

echt ärgerlich, mir tuts echt leid für Dich. Das ohnmächtige Gefühl kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst mal erlebt hat...

Gruß

Dietmar

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:00

Danke für Eure mitfühlenden Antworten!

Genau wie bei dem Treffer im letzten Jahr hat es mich überrascht, dass mich das ganze Geschehen gar nicht so sehr aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Als ich einen ähnlichen Schaden bei meinem ersten Auto, einem zehn Jahre alten Fiat, hatte, war ich wochenlang schlecht drauf und hatte die Faust in der Tasche.

Vielleicht werde ich doch so langsam erwachsen... ;)

Greets, Stefan

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:20

2. Update

Heute - genau eine Woche nach dem erneuten Parkschaden, fand ich auf dem Parkplatz ein Auto vor, das haargenau zu meinem Schaden passt.

Farbe mit Foto abgeglichen, passender Schaden vorn rechts.

Die herbeigerufene Streife begutachtete beide Autos und folgerte "Passt wie die Faust auf´s Auge".

Da an meinem Auto Lackspuren des Gegners gesichert wurden, geht es jetzt in die nächste Runde.

I keep you informed...

Greets, Stefan

Yes jetzt gibt es richtig auf den Kopf :) Ich würde sagen Win für dich :D

Schön zu hören Stefan, ich hoffe Du hast Strafanzeige gestellt oder geht 

das jetzt über die Polizei automatisch:confused:

Er hatte ja geschrieben das er Anzeige gegen Unbekannt gemacht hat.

Endlich mal ein richtig spannender Thread im Stil eines Fortsetzungsromans.

 

Viel Glück, Stefan. Du solltest aber eine direkte Konfrontation mit dem Bruchpiloten vermeiden. Man weiß nie, wie Leute reagieren, wenn man sie in die Enge treibt.

Hallo ins Forum,

jetzt wird's richtig spannend. Wenn jetzt die gesicherten Lackspuren nach der Laboruntersuchung zum aufgefunden Fahrzeug passen und dieses Fahrzeug dann - offenbar wie hier - passende Beschädigungen hat, wird's eng für den Täter. Gottlob, da so ein Verhalten gar nicht geht. Ganz sicher (wird die Rennleitung sicher machen) wird's, wenn auf dem anderen Fahrzeug noch Spuren vom Lack (oder sonst was) von Stefans Fahrzeug gefunden werden. Da dürfte der Verantwortliche sicher eine Weile zu Fuß gehen dürfen.

Eins muss man aber auch bemerken, auch wenn's für Stefan jetzt hilfreich ist: Wie blöd muss man sein, dass man nach einer Schadensverursachung dieser Größe mit dem nicht reparierten Fahrzeug zum Tatort zurückzukehren. Es muss doch klar sein, dass ein Opfer Ausschau halten wird.

Holgers Rat, einer direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen, kann ich mich nur anschließen. Ich hatte in der Ausbildung mal eine Strafakte in der Hand, die eine ähnliche Vorgeschichte hatte, bei der das Opfer den Täter nach der Feststellung direkt angesprochen hatte. Danach wachte er im Krankenhaus auf, da er einen Schlagring abbekommen hatte. Also Vorsicht ist geboten; auch in der näheren Zukunft, weil Rache wegen der zu erwartenden erheblichen Folgen auch denkbar ist.

Viele Grüße

Peter

am 7. Mai 2013 um 20:55

Hallo,

ich wünsche dem Geschädigten auch viel Glück!

Leider ist es ja so, das in D die Täter mehr Rechte haben als die Opfer.

Da muß man nur mal nach Berlin schauen, wo die Gang von diesem Rapper sich im Gericht aufführt als ob es ihr Gericht ist, bespritzen Reporter mit Wasser und die Aufsichtsbeamten stehen neben dran und gucken zu!

Zustände wie in Schwarzafrika!

Grüße VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz