ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gleichzeitig NAvigation mit Kartenansicht und CD/MP3 hören möglich ?

Gleichzeitig NAvigation mit Kartenansicht und CD/MP3 hören möglich ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:22

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen wie kann ich gleichzeitig bei A$ Navi , Mich navigieren lassen mit Karten ansicht und gleichzeitig eine Cd Audio oder mp3 Hören ??? Muss man was nachrüsten, wenn ja WAS ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welches Navi hast du? Es gibt das MMI Basic Plus, das MMI 2G, das MMI 3G und das MMI 3G Plus mit HDD.

am 28. Februar 2012 um 9:48

Du hast doch bestimmt die Möglichkeit eine SD Karte zu benutzen. Damit kannst du auf jeden Fall gleichzeitig navigieren und Musik hören. (ich meine man hätte sogar zwei Möglichkeiten ne SD reinzulegen.

Ich gehe davon aus, du hast ein MMI OHNE Festplatte :-)

Gruss

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 10:40

HAbe noch gar keiene Überlege einen zu kaufen, wollte mich nur informieren, wie das so ist..

hier z.b was für navi modell wäre das und ist es hier möglich :

wo kann man hier SD Benutzen ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 28. Februar 2012 um 10:55

Das weiss ich erhlich gesagt nicht, der hat doch einen CD Wechsler, da müsste es doch auf jeden Fall gehen Musik und Navi.

Beim aktuellen FL habe ich nur so eine Klappe in der Mittelkonsole gesehen, allerdings ein "kleines Navi" OHNE CD Wechsler.

Gruss

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Das weiss ich erhlich gesagt nicht, der hat doch einen CD Wechsler, da müsste es doch auf jeden Fall gehen Musik und Navi.

Beim aktuellen FL habe ich nur so eine Klappe in der Mittelkonsole gesehen, allerdings ein "kleines Navi" OHNE CD Wechsler.

Gruss

meinst du so wie der hier in der mitte, ... wenn da die Navi cd rein kommt, wo kann ich dann musik Cd rein tun ?

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Das weiss ich erhlich gesagt nicht, der hat doch einen CD Wechsler, da müsste es doch auf jeden Fall gehen Musik und Navi.

Beim aktuellen FL habe ich nur so eine Klappe in der Mittelkonsole gesehen, allerdings ein "kleines Navi" OHNE CD Wechsler.

Gruss

meinst du so wie der hier in der mitte, ... wenn da die Navi cd rein kommt, wo kann ich dann musik Cd rein tun ?

Nirgends, wenn nur nur EIN Laufwerk vorhanden ist. Benutze dann SD-Karten.

Wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist, ist irgendwo im Wagen noch ein Laufwerk für die Navi-CD verbaut (Handschuhfach, Kofferraum).

Hier steht auch noch was dazu:

Navdaten auf SD kopieren:

 

http://www.motor-talk.de/.../...en-auf-sd-karte-kopieren-t2334606.html

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:08

hm.. also die navi cd muss ins laufwerk und musik kann ich auf SD karte drauf, das hört sicg gut an.

Aber sehen nirgendwo wo mann die SD karte im cockpit reinstecken kann, bis wieviel GB kann man sd benutzen ?? Gibts es nur einen Slot für die Sd oder mehrere...

Ich habe neben mein Navi Basic mit DVD, kein CD-Wechsler, nur das einfache Laufwerk mit 2 SD Einschübe. Die Navi-CD liegt bei mir sicher im Schrank, da ich die Daten auf SD-Karte kopiert habe, somit habe ich das CD-Laufwerk immer frei. Ich nutze den 2. SD-Karten-Einschub generell für Musik.

Ein Navigieren ist ohne Probleme bei beiden möglich, egal ob ich von CD oder SD-Karte höre. Die Lautstärke der Musik senkt sich sofort ab, sobald das Navi Mitteilungen liefert und die Karte kann man auch während des Hörens einschalten.

am 28. Februar 2012 um 12:20

"MMI Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Fahrerinformationssystem (optional mit Farbdisplay) und Multifunktions-Lederlenkrad Inhalt

Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

In Verbindung mit einem optionalen Multifunktions-Lenkrad können die wichtigsten Grundfunktionen von Navigation, Radioanlage, CD sowie Handyvorbereitung und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Multifunktionslenkrad, Audi sound system oder Bang & Olufsen Sound System MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit Dreifach-Tuner, Phasendiversity, zwei SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Fahrerinformationssystem (optional mit Farbdisplay) und Multifunktions-Lederlenkrad MMI basic plus

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifach-Tuner und Phasendiversity, zwei SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt Navigations-DVD (Europa)

enthält Navigationsdaten für die Länder (soweit digitalisiert): Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (inklusive Kanaren), Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland"

So stehts auf der Audi Homepage!

Und die SD Kartenleser sind vorne inter einer Klappe gut sichtbar einfach zu erreichen.

Ich habe mir es so bestellt und werde jetzt noch eine oder zwei Sd Karten kaufen und gut ist.

 

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 12:27

dankeschön, also gibt es 2 Slot bis zu 32 GB SDHC und DVD Laufwerk..

Also kann ich wählen die Navi über die DVD oder über SDHC laufen zu lassen. Wenn über SDHC dann habe ich das Laufwerk frei und kann da musik DVD rein machen.

Hört sich gut an..

 

HAt dann jedes navi diese slots, mich interresier baujhar 2008.

Was ist da für eine Navi, ist das diese MMI mit den slots:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Die Slots befinden sich bei meinem hinter der Blende vom CD-Laufwerk, steht dick "Audi Mulitmedia Interface" drauf. Beim CD-Wechsler weiss ich garnicht ob es die SD-Slots gibt.

das ist noch das MMI2G, da sitzt der navi rechner mit dem laufwerk für die navi dvd im kofferraum links. sd kartenschacht hat der nicht, dafür einen mp3 cd fähigen 6x cd-wechsler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gleichzeitig NAvigation mit Kartenansicht und CD/MP3 hören möglich ?