ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. gibts hier auch T5 Fahrer ?

gibts hier auch T5 Fahrer ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:41

Hi Leute

Ich lese hier immer nur D5. Ja hat denn außer mir keiner einen T5. Oder lieben diese Menschen ihre Karre so sehr, dass sie nicht zum Posten kommen.

Also ich habe mir einen gebrauchten zugelegt BJ 99. Habe mich lange gequält, ob ich nicht doch einen A6 Avant oder 5er Touring nehme aber dieser V70 T5 hats mir dann doch angetan. Nur meine Frau meckert rum, weil er halt nicht so representativ wie oben genannte Autos ist. Und ihrer Meinung nach ist der Golf (hatten wir vorher) eh das beste Auto ist. Naja ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Und mit der Automatik kann man wunderbar geflügelte Golfs abhängen an der Ampel, die das diesem understatement Auto immer nicht zutrauen.

Also ... bin auf eure Feedbacks und Erfahrungen gespannt.

by

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. August 2002 um 5:42

Hallo !

Ich werde mir einen XC90 leisten und wahrscheinlich wird er mit einem T5 motorisiert sein.

Bin auch erstaunt, dass ich auch in Bezug auf den XC90 nicht viel über diesen Motor höre, der ja jetzt neu überarbeitet wurde. Mit einem Chip kommt er sogar fast an die Leistungen eines T6 ran aber zu einem viel günstigeren Preis.

am 29. August 2002 um 5:49

T5

 

Guten Morgen

Ich habe bereits den zweiten V70 T5 z.Z. Modelljahr 2000 und bin sehr zufireden mit meinem Wagen.

Meinen bestellten XC90 T6 werde ich, wenn alles rund läuft im November oder Dezember erhalten.

Zuvor hatte ich immer Wagen mit 6 Zylindern gefahren. Der T5 ist ein hervorragender Motor.

So freue ich mich (wie ein kleiner Junge) auf meinen XC 90.

Liebe Grüsse aus Zürich

Kusti

T5

 

Hallo

Ich fahre auch einen T5 C70 (280 PS). Bin voll begeistert! Mit diesem Auto habe ich bis jetzt nur gegen einen BMW M5 ein rennen verloren. Das auto zieht mit einem M3 (E36) gleich!

Obwohl das Auto schwer ist, merkt man das bei dieser Motorisierung fast nicht.

Ich glaube das ich nur noch T's von Volvo fahren werde.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie der T6 von S60 läuft, wäre vielleicht auch noch eine Alternative....

FAZIT: C70 mit Chiptuning = verdammt viel power!!!

Moin Moin

Seit wann werden Frauen gefragt, ob man einen Volvo kauft oder nicht!

War ein Scherz. Ist nicht ganz so gemeint.

Ja, ich selber fahre einen 95er 855 T5-R. Meine 250 Frischmacher an der Vorderachse und das ganze drum herum ist ganz nach meinem Geschmack. Bin voll zufrieden. Das man mit einem großen Volvo weniger Ansehen hat-kann ich evtl. verstehen. Ob als 16jähriger oder als 55jähriger kennen 85% der Autofahrer eben nur Audi, BMW, VW und ähnliches. Man sieht ja auch die Straße vor lauter Golfs und 3er BMW's nicht mehr.:D Siehe auch die alte Schublade: Försterauto, Rentnerauto, Lehrerauto.......

Ähm marjue, frag doch mal Deine Frau, was an dem V70 se "schlecht" ist, das ein A4-Avant (is doch kein Kombi) representativer ist als ein Volvo. Bin mal gespannt. Und einen A4 mit einem 5er Touring mit einem V70 zu vergleichen...da ist ja der Audi ja fehl am Platze.

viele Turbogrüße und

bis denne... Holger

Zitat:

Original geschrieben von luc

Hallo !

Ich werde mir einen XC90 leisten und wahrscheinlich wird er mit einem T5 motorisiert sein.

Bin auch erstaunt, dass ich auch in Bezug auf den XC90 nicht viel über diesen Motor höre, der ja jetzt neu überarbeitet wurde. Mit einem Chip kommt er sogar fast an die Leistungen eines T6 ran aber zu einem viel günstigeren Preis.

Hallo luc,

hab ich da was verpasst? Bist jetzt weiss ich dass der XC90 3 Motoren bekommt:

2.5T (Neuentwicklung auf Basis 2.4 T, 100ccm mehr, doppelVANOS)

T6 (6-cylinder-inline, twin-turbe, 272PA

D5

Von einen T5 in den Wagen habe ich bis jetzt noch nichts gelesen......

jürgen

Re: gibts hier auch T5 Fahrer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von marjue

Hi Leute

Habe mich lange gequält, ob ich nicht doch einen A6 Avant oder 5er Touring nehme aber dieser V70 T5 hats mir dann doch angetan. Nur meine Frau meckert rum, weil er halt nicht so representativ wie oben genannte Autos ist. Und ihrer Meinung nach ist der Golf (hatten wir vorher) eh das beste Auto ist.

by

hi marjue,

wir haben einen 530d Touring und einen S60. Der S60 hat einen extrem zuverlässigen 97 Fiesta (ja, das gibts) abgelöst. Vor dem Fiesta hatten wir hintereinander 3 VW Golf in Folge. Sorry, wenn ich so direkt werde, aber: VW kann mir gestohlen bleiben. Alle lieben ihren Golf, ich find ihn nur noch besch.... Ich sag nur: exorbitante Werkstattkosten, dauernd ist was kaputt (der letzte Golf war eigentlich nur defekt), unfreundliches, arrogantes Personal, mieses Fahrwerk, bescheidene Sitze, hoher Verbrauch (1.6Ltr, 75 PS, nie unter 8, immer so um die 9, Stadtverkehr eher 10-10,5 Liter/100km) aber "super Auto", der Golf. Fahren die Freundinnen Deiner Frau auch VW?

5er BMW/audi A6. Schwerer Vergleich. Der V70 ist etwas kürzer, aber genauso breit. Aber: wofür brauchst Du den Wagen? Wenn Deine Frau den Golf, das absolute null-design-null-status-Auto mag, dann müsste sie doch über den understatement-VOLVO geradezu happy sein?

Jürgen

der seine Abneigung gegenüber VW nicht verheimlichen konnte

Moin

Auha is mir ja PEINLICH.

Hab gerade gesehen......es geht ja um einen A6 und nicht um einen A4!!!! Die Passagen mit dem A4 in meinem vorherigen Beitrag bloß wieder vergessen.

Hatte mich schon gewundert, warum ein A4-Avant oder ein 5er Touring auf den Hof soll!???

bis denne... Holger

am 29. August 2002 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

2.5T (Neuentwicklung auf Basis 2.4 T, 100ccm mehr, doppelVANOS)

Hallo Jürgen !

Natürlich handelt es sich um den 2.5T wie Du erwähnt hast. Meine Ausdrucksweise war wohl nicht ganz korrekt. - Sorry !

marjue, was sagt der den rest der leute um dich herum zu dem t5?

lieb gruß,

oli

Zitat:

Ich werde mir einen XC90 leisten und wahrscheinlich wird er mit einem T5 motorisiert sein.

Bin auch erstaunt, dass ich auch in Bezug auf den XC90 nicht viel über diesen Motor höre

Kein Wunder, dass du nicht allzu viel über den Motor hörst, da er derzeit nicht im XC90 angeboten wird und meiner Meinung nach auch nie den Weg in den XC90 finden wird. Ich denke, für einen SUV braucht man Motoren mit etwas mehr Hubraum. Gut, Volvo ist da insgesamt etwas schwach auf der Brust, aber immerhin haben sie mit dem modifizierten 2.5T genau den Weg in Richtung größerer Hubraum eingeschlagen. Das Ziel bei einem Motor für einen SUV ist vor allem ein möglichst hohes Drehmoment bei möglichst niedriger Drehzahl. Damit bieten sich bei Volvo nicht nur der vorzügliche D5, sondern eben auch die Turbomotoren 2.5T und T6 an. Es gibt nur wenige ncht von Volvo gebaute Turbomotoren, die ein so hohes Drehmoment bereits bei so niedrigen Drehzahlen leisten.

Re: T5

 

Zitat:

Original geschrieben von kusti

Ich habe bereits den zweiten V70 T5 z.Z. Modelljahr 2000 und bin sehr zufireden mit meinem Wagen.

Meinen bestellten XC90 T6 werde ich, wenn alles rund läuft im November oder Dezember erhalten.

So freue ich mich (wie ein kleiner Junge) auf meinen XC 90.

Toll, dass du einer der ersten XC90-Fahrer sein wirst, und dazu gleich mit dem geschmeidigen Reihensechser. Doch mich würde dann später mal von dir interessieren, wie "enttäuschend" die Fahrleistungen des XC90 T6 im Vergleich mit deinem aktuellen V70 T5 sein werden. Der V70 ist halt schon ein richtiger Sportkombi, wohingegen der XC90 doch mehr ein Fahrzeug zum Cruisen ist.

Re: T5

 

Zitat:

Original geschrieben von powerc70

Ich habe jedoch keine Ahnung wie der T6 von S60 läuft, wäre vielleicht auch noch eine Alternative....

Im S60 gibt's keinen T6, wahrscheinlich meinst du den T5 oder den S80 T6. Aber ein T6 im S60 wäre sicherlich auch eine hochinteressante Sache.

Aber inzwischen müssen wir ja an sowas glücklicherweise keinen Gedanken mehr verschwenden, wo doch für nächstes Jahr der S60R angekündigt ist. :D

Themenstarteram 29. August 2002 um 11:29

hi

meine Frau findet die Volvos halt zu klotzig und ausserdem ist mein V70 schwarz mit sehr dunkel getönten hinteren Scheiben. Da fällt schon mal der vergleich mit einem Leichenwagen :-). Naja bin selbst am überlegen, ob ich die Tönungsfolie rausmache. Weniger wegen der Optig sondern wegen der mangelnden Sicht nach hinten. Aber es ist wohl mit viel Arbeit verbunden eine 3 Jahre alte Tönungsfolie rauszureisen.

by

Themenstarteram 29. August 2002 um 12:09

hallo jürgen

die Nachteile, die du für den Golf aufgezählt hast decken sich mit meinen Erfahrungen mit außname dem Unfreundlichen Personal in der Werkstatt. Aber um auf meine Frau zurückzukommen und Ihre Freundinnen. Ja die fahren Golfs und ähnliche Hüpfautos wie getunte Corsas und Seat (nachfolger vom Ibiza Amarosa oder sowas). Und da fällt sie jetzt mit den V70 natürlich total aus der Reihe.

In der letzten Zeit kamen aber schon Aussagen wie "Da fahr ich lieber selbst als dass ich mit der Scüssel von der XXX mitfahre" Also die Fahreigenschaften werden schon sehr geschätzt aber die optik ist halt das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. gibts hier auch T5 Fahrer ?