Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Geschwindigkeits - Warnton

Geschwindigkeits - Warnton

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 8:19

Ich vermute dass das Thema kein spezielles 1-er Thema ist, aber der i4 aus 12/2023 hat das Problem noch nicht. Beim 1-er BMW den meine Frau am Freitag letzte Woche in Empfang genommen hat ertönt bei jeder kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung ein Warnton.

Nun meine Frage: Kann man dieses Gepiepse deaktivieren? Meine Frau meint, das wäre unzumutbar so durch die Gegend zu fahren.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warnton bei Geschwindigkeit xyz - Checkbox im iDrive/Einstellungen deaktivieren. Lesen der BDA hilft weiter

Siehe Geschwindigkeitswarnung in der Anleitung.

1000051436

Zitat:

@TripleDad schrieb am 6. Mai 2024 um 10:30:13 Uhr:

Warnton bei Geschwindigkeit xyz - Checkbox im iDrive/Einstellungen deaktivieren. Lesen der BDA hilft weiter

Das lesen der BDA hilft bei vielen hier im Forum erstellten Themen weiter.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 8:34

Danke für die Info. Ich selber hab nicht vor mit dem Auto zu fahren, also brauche ich auch die BDA nicht. Wichtig ist nur dass man es dauerhaft deaktivieren kann und das ding nicht nach jedem Stopp wieder automatisch aktiviert wird, so wie beim Lenkeingriff.

Zitat:

@TMAV schrieb am 6. Mai 2024 um 10:34:48 Uhr:

... dauerhaft deaktivieren kann und das ding nicht nach jedem Stopp wieder automatisch aktiviert wird, so wie beim Lenkeingriff.

Man kann den Lenkeingriff mittlerweile nicht mehr dauerhaft deaktivieren ?

Alle mal durchatmen ;)

Bei diesem Warnton geht es um das neue EU Gesetz. Alle Fahrzeuge von BMW erhalten dieses coole Feature seit dem 01.03.2024 serienmässig. Das Gesetz verlangt, dass der Warnton nach jedem Start des Fahrzeugs wieder aktiviert ist.

„Set“ Taste auf dem Lenkrad 3 Sekunden gedrückt halten deaktiviert den Warnton - der übrigens bereits ab 1Km/h über Limit ertönt.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 6. Mai 2024 um 18:25:06 Uhr:

Zitat:

@TMAV schrieb am 6. Mai 2024 um 10:34:48 Uhr:

... dauerhaft deaktivieren kann und das ding nicht nach jedem Stopp wieder automatisch aktiviert wird, so wie beim Lenkeingriff.

Man kann den Lenkeingriff mittlerweile nicht mehr dauerhaft deaktivieren ?

Genau, der muss bei jedenm Neustart deaktiviert werden.

Das ist aber schon länger so.

Da hab ich noch rechtzeitig gekauft (12/23)….

Na hoffentlich wird das nicht per Update nachgereicht...

Zitat:

@zhnujm schrieb am 6. Mai 2024 um 21:34:11 Uhr:

Na hoffentlich wird das nicht per Update nachgereicht...

Würde mich nicht wundern, wenn das bei einem späteren Update noch käme.

Das würde mich wundern. BMW weiss wie sehr dass Feature die Kunden nervt, man baut das nur wegen der EU Regularien ein.

Kann dieses nervige „Feature“ mittels Carly oder Bimmercode dauerhaft deaktiviert werden?

Noch habe ich nirgends was davon gelesen. Ich glaube dafür ist diese Funktion noch zu neu.

Zitat:

@appluhu schrieb am 10. Mai 2024 um 13:21:43 Uhr:

Noch habe ich nirgends was davon gelesen. Ich glaube dafür ist diese Funktion noch zu neu.

Bereits seit dem 6. Juli 2022 müssen neue Fahrzeuge mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (Intelligent Speed Assistance, kurz ISA) ausgestattet werden. Das geht aus einer Regelung vom 12. November 2021 hervor. Diese Vorschrift soll ab Juli 2024 auf alle erstmals in der EU zugelassenen Autos ausgeweitet werden. Für Autofahrer bedeutet das: Das Tempo wird dann von ISA überwacht.

Dieses System kann richtig nerven.

Mehr Infos

https://www.merkur.de/.../...eitskontrolle-tempolimit-zr-92669097.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Geschwindigkeits - Warnton