ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Geschlitztes Etwas zwischen Kat und Krümmer. Was ist das? [Bild inside]

Geschlitztes Etwas zwischen Kat und Krümmer. Was ist das? [Bild inside]

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 16:21

Moinsen,

 

war gerade bei GTÜ und wollte eine AU machen lassen (MH, U-Kat, Bj. '89). Der Prüfer meinte gleich, dass die Abgase irgendwo anderes rausgehen, nur nicht aus dem ESD Rohr. Wir habens dann mal zugehalten und es baute sich auch kein Druck auf. MSD und ESD habe ich aber erst vor einem halben Jahr durch neuwertige Teile ersetzt.

Naja, weil der Prüfer Langeweile und keine weitere Kundschaft hatte, haben wir die Kiste mal auf die Bühne genommen, und besagtes "Ding" zwischen Krümmer und Kat gefunden.

Theoretisch könnten die Abgase durch die Schlitze entweichen. Allerdings wusste bei GTU keiner, um was es sich dabei überhaupt genau handelt. :D

War eben schon in meiner freien (Stamm) Werkstatt mit VW Meister, nur leider war nur noch der Azubi aus dem ersten Lehrjahr da. :D

Merkwürdigerweise hab ich mit dem Ding auch schon einmal die AU Plaktette bekommen.(ebenfalls bei GTÜ)

Hat von Euch jemand eine Ahnung?

Danke & ein schönes Wochenende schon mal :)

http://img235.imageshack.us/img235/1038/dsc02116fy8.jpg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 19:14

Ah - schön. Wieder was gelernt!

Bei meinem letzten TÜV war auch (u.a.) das Flexrohr kaputt. Ich wußte bis dahin nicht mal, daß ich so was habe (1.8er ADZ im Seat).

Mein Mechaniker noch zum Prüfer: das mach ich nacher noch - Gut, hier haste schon mal die Plakette, Tschüß...

Das Alte hält bestimmt noch ein paar Monate :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Geschlitztes Etwas zwischen Kat und Krümmer. Was ist das? [Bild inside]